Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Helligkeit eines Blitzers


Paddi-S

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Sorry wenn es das Thema schon geben sollte aber es interessiert mich einfach. Bin zwar noch nie geblitz worden aber alle von denen ich gehört habe meinten das man den Blitz auch am Tag sehr deutlich sehen kann also ihn fast nicht übersehen kann. Viele von euch wurden bestimmt schon mal geblitzt oder ähnliches. Mit was kann man den Blitz vergleichen das man ihn so deutlich am hellen Tag sehen kann? Würd mich mal interessieren. Die Refelexionen der Sonne gehen ja auch manchmal an die Scheiben in deinem Auto oder von Scheiben anderer Autos an deine Scheibe und es blitzelt ja dann auch manchmal, also ist der richtige Blitz heller oder gleich hell?

Danke für eure Antworten

Gruß

Patrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du bei Tag fährst und die Sonne scheint, schönes Wetter halt, dann kannst du u.U. Schwierigkeiten haben, nen Blitzer zu bemerken. Da könnten dann etliche Sachen in Frage kommen, z.B.

Die Refelexionen der Sonne gehen ja auch manchmal an die Scheiben in deinem Auto oder von Scheiben anderer Autos an deine Scheibe und es blitzelt ja dann auch manchmal, also ist der richtige Blitz heller oder gleich hell?

Ich würde da eben sagen, etwa gleich hell. :wink2:

Ist ein roter Blitz, den man schon recht deutlich sehen kann. Auch bei höherem Tempo auf der Autobahn. Zumindest war das bei mir am Samstag so. :evil:

rot? Bei uns schien er letztens eher gelblich. Ähnlich dem eines Fotos. Kann mich aber auch irren, meine Visage ist noch nicht so oft auf den Bildern zu sehen gewesen.

Sehen kann man den Blitz auf jedenfall, die Sonne stand recht tief (kam allerdings von schräg rechts), der Blitzer war links hinter einer Kurve in einer kleinen Waldlichtung aufgebaut. Sonderlich schnell waren wir allerdings nicht unterwegs, bloß schneller als erlaubt (ca. 80km/h).

Ich frage nachher mal den Vater von ner Freundin, der wird das wissen.

Wenn die Sonne untergeht, leicht rötlich schimmert und Du richtig in die Sonne guckst, so in etwa sieht ein Blitz tagsüber aus.

Ist mir auf der Autobahn passsiert...Ich dachte zunächst, dass die Sonne zwischen den Bäumen kurz herauskam und mich geblendet hat. Bis ich bemerkte, die ist ja Sonne gar nicht da...(zu viele Wolken).

Bei Dunkelheit braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen. Gibt schon fast ein "Schockerlebnis". :wink:

Wer dann den Blitzer nicht bemerkt, hat ganz andere Probleme.. X-)

Sehe ich auch so wie Streicher,

kleiner Tip wenn Du es live sehen möchtest:

Such Dir einen Starrenkasten (sofern bei euch in der Umgebung vorhanden) und stell Dich da eine Viertelstunde hin.

Dann weißt Du wie das ganze wirkt. 8)

Übrigens sind bei uns in Düsseldorf die Starrenkästen mit einem orangen Blitz ausgestattet, die mobilen Anlagen leuchten eher rotlich...

einen auslösenden blitzer sieht man auch immer im vorspann bei abenteuer auto auf kabel 1 oder wars auto, motor und sport tv auf vox? - läuft immer sonnabends und sonntags am nachmittag :wink:

zum Blitzer

Bin auf dem Fahrrad gefahren, von hinten kam ein Auto das geblitzt wurde.

Ich war zum Zeitpunkt des Blitzes ca 5 Meter vom Blitzwagen weg (roter Golf Kombi). Ich wurde derart geblendet, dass ich nichts mehr sehen konnte und bin mit dem Fahrrad in den Blitzwagen reingefahren. Die Beamten stiegen aus, fragten ob mir was zugestossen sei. Darauf sagte ich, dass es mir gut geht.

Ich fragte ob ich den entstandenen Schaden am Blitzer Golf (kleine Beule in der hinteren Tür) bezahlen müsste. Die haben mir dann gesagt, dass ich keine Schuld hätte, weil das Blitzen ein unvorhersehbares Ereignis wäre. Konnte dann ohne Personalienaufnahme oder sonstiges weiter fahren.

Also ist ein Blitzer auf Augenhöhe in 5m Entfernung definitiv zu grell O:-)

wir waren sonntags auch mal unterwegs,dachten auch das die sonne in dem spiegel des blitzautos (hat sich ja nacher erst herausgestellt als der postbote kam ;) ) reflektierte.

tja,dem war leider nicht so ;)

Also kann man das in etwa mit dem Blenden der Sonne vergleichen sofern sie scheint? Aber wenn die Sonne nicht scheint ist er tagsüber schon zu sehen ist das richtig? Jetzt mal ne Andere Frage in der 70 Zohne werde ich geblitzt mit 95KM/H wären 25 zu viel man ist noch in der Probezeit was erwartet da einen? Man müsste ja ein Aufbauseminar bestreiten oder? Wenn der Wagen auf z.B meine Mutter Vater angenmeldet ist könnte man das dann auch auf deren Namen laufen lassen??? also nur Geld und Punkte oder was das auch immer gibt? Ne Freundin von mir haben sie in der 50er Zone mit 27 zuviel geblitzt auch noch in der Probezeit, haben sie aber sofort rausgezogen sonst würde das doch gehen weil den Schrieb bekommt ja der Halter oder? Und wenn der damit einverstanden wär das auf seine Kappe zu nehmen würde das doch gehn oder?

Gruß

Patrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddi-S,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn du einen blöden Sachbearbeiter hast kann folgendes passieren:

Ein Freund wurde mit dem Auto der Mutter geblitzt. Dann kam der Schrieb

von den Freundlichen, dass das Auto mit Kennzeichen bla bla bla, da und da

mit soviel zu schnell nach Abzug von Toleranz etc. geblitzt wurde. Da

Fr. soundso zwar die Halterin sei, das Beweisfoto aber eindeutig eine

männliche Person zeige, solle sie doch bitte genauere Angaben zum Fahrer

machen.

Also du kannst Glück haben (war bei mir bis jetzt so) oder du kannst Pech haben.

Ich wurde bisher nur einmal mit 57 in der 50er und einmal mit 63 in der 50er Zone

erwischt. Da zahlst du und gut ist. Bei über 20 zu schnell drohen aber

Punkte und ein Bussgeld bzw. evtl. sogar eine Nachschulung. Da werden die

Herren dann schon genauer schauen. Den Fall hatte ich aber noch nicht.

Nachschulung droht mir eh nicht mehr... :D

Ich wünsch dir zwar viel Glück dass du heil aus der Sache raus kommst, aber

lass es dir wenigstens eine Lehre sein und fahr nicht mehr so deutlich zu

schnell ! Da musst du halt mit sowas rechnen.

Also kann man das in etwa mit dem Blenden der Sonne vergleichen sofern sie scheint? Aber wenn die Sonne nicht scheint ist er tagsüber schon zu sehen ist das richtig?

Ja, ist als wenn dich jemand mit einem Spiegel blendet. Ist nur eine kurze Reflektion. Wenn der Blitzer nicht direkt zu sehen ist ist das schon etwas verwirrend :wink: Siehst den Blitzer auch Tagsüber und bei Sonne! Voraussetzung ist natürlich das du ungefähr in die Richtung guckst oder zumindest den Blitzer im Augenwinkel hast :D

Jetzt mal ne Andere Frage in der 70 Zohne werde ich geblitzt mit 95KM/H wären 25 zu viel man ist noch in der Probezeit was erwartet da einen? Man müsste ja ein Aufbauseminar bestreiten oder? Wenn der Wagen auf z.B meine Mutter Vater angenmeldet ist könnte man das dann auch auf deren Namen laufen lassen??? also nur Geld und Punkte oder was das auch immer gibt? Ne Freundin von mir haben sie in der 50er Zone mit 27 zuviel geblitzt auch noch in der Probezeit, haben sie aber sofort rausgezogen sonst würde das doch gehen weil den Schrieb bekommt ja der Halter oder? Und wenn der damit einverstanden wär das auf seine Kappe zu nehmen würde das doch gehn oder?

Ich glaube schon das du sobald du Punkte bekommst und noch in der Probezeit bist ein Aufbauseminar machen mußt und sich die Probezeit verlängert.

Strafzettel bekommt immer der Halter und der könnte dann abstreiten das er gefahren ist, dann kann anhand des Fotos nachgeschaut werden wer den dort gefahren ist. Somit denke ich mal das es klappen könnte das deine Mutter oder Vater die Punkte bekommt wenn du Mist baust. Bin in meiner Probezeit einmal zu schnell gefahren (aber nur 6km/h) und zweimal mein Freund. Das Auto mit dem wir dort fuhren war auf meinen Vater zugelassen der dann auch die Strafzettel bekam :D (Die wir aber bezahlen mußten :wink: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...