Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied 987S Schalter vs. Tiptronic


CE600

Empfohlene Beiträge

Liebe Carpassion-Gemeinde,

hatte übers Wochenende einen 987S zur Probefahrt. Hatte mich mit dem Gedanken angefreundet, nach 986S und M346 wieder einen Boxster S als Zweitwagen zu kaufen.

Leider war das gute Stück - Vollausstattung 74k€ - ein Tiptronic Modell.

War eigentlich von der Leistung meines 986S positiv zufrieden. Der 987S allerdings mit Tiptronic hat mich enttäuscht.

Fahrwerk, Bremsen, Handling alles top top, aber die Leistung. Ich weiss net.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ist der Unterschied zw. Schalter und Tiptronic so gross?

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

konnte noch nicht zw. 987 tip und 987 schalter erfahren!

allerdings zw. 987 S 280 PS schalter und 996 cabrio tiptronic 300 PS.

und ich muss sagen dass der boxster verdammt gut mitgehalten hat, z.T. sogar schneller war (gewicht ?!?)

zudem macht schalten einfach mehr spaß, das wirst du als alter boxster fahrer sicher wissen!

frag doch dein freundliches einfach nach einem boxster schalter, wenn auch nur für 1,2 stunden!

Die Tiptronic ist trotz aller Modellpflege halt immer noch eine herkömmliche Fünfgangautomatik. Im Vergleich zum M3 SMG oder zum 6 Gang Handschalter Porsche also trotz aller Vorteile der Automatik im Stadtverkehr etc. nicht wirklich eine alternative für den Sportfahrer.

Das war schon im 986 so und ist im 996 nicht anders gewesen.

Im 997 und im 987 hat sich daran nix geändert, die Vorteile der Handschaltung im Vergleich zur Tiptronic sind durch das modifizierte Getriebe meiner Meinung nach sogar noch größer geworden.

Porsche hat halt die Entwicklung wie DSG oder SMG bisher komplett verpennt.

Fahr mal einen Boxster S als Schaltwagen, Du wirst sehr zufrieden sein. :-))!

der unterschied zwischen schalter und tiptronic ist groß , die tiptronic ist wirklich eine spaßbremse.... und ein 987s müßte bis gut über 200 schneller als ein 996 mit 300ps beschleunigen hatte nämlich auch mal die möglichkeit das zu vergleichen!also einfach mal mit schalter fahren der 987s ist noch ein stück kräftiger wie der 986s....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...