Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo 145 Edizione Sportiva


993RS

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mir letztes Jahr noch einen 145 1.9 JTD Edizione Sportiva gekauft.

Der Wagen hat als Sommerreifen Dunlop 215/40 R16 82 V montiert, nun nach 33000 km habe ich auf der Fahrerseite vorne, Risse an der Flanke.

Meine Frage ist ob andere Leute ähnliche Erfahrungen haben bzw. andere Reifen für dieses Auto und für die Felgen empfehlen können. Die solche Probleme nicht haben.

Oder ich doch eher ein Einzelfall bin. (Produktionsfehler bei diesem Reifen, etc.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Reifen lagern, von allen Autos, in einem Raum mit gelichbleibender Temperatur so 15 - 18 Celsius und hängen auf einem Felgenständer.

Hatte auch noch nie Probleme bei dieser Lagrerung

Aufgrund der Tatsache, dass das ja Niederquerschnittreifen sind, habe ich ja erst gedacht, die haben zu wenig Luft und sind deswegen in Kurven durch Walken der Reifen beschädigt, aber das habe ich gestern kontrolliert der Luftdruck ist in Ordnung.

Habe gerade meinen Reifenhändler angerufen.

Der hat für die Vorderachse mal zwei neue Reifen bestellt, meinte aber das man sich das nochmal anschaut und im Zweifel auf Kulanz von Dunlop tauscht. Mal sehen was draus wird.

Also seit gestern ist mein Alfa wieder fahrtüchtig, leider mussten wir feststellen das die Spur falsch eingestellt war, d.h. die Reifen tragen keine Schuld hab jetzt auch wieder Dunlop drauf.

Aber obwohl mein Auto noch im Februar bei der großen Inspektion war, haben die tollen Alfa- Mechaniker das nicht gemerkt das die Spur ein wenig falsch steht, das spricht ja wieder für den Betrieb.

  • 1 Monat später...

Brauchst nur einen guten Schutzengel!!!!!

Also bei den Autobahngeschwindigkeiten die ich so fahre, nützen meiner Meinung nach die beste Crashsicherheit nichts, wenn s knallt dann richtig.

Und dann ist eh vorbei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...