Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Super SL" kommt...


tvrfan

Empfohlene Beiträge

AUTOWEEK and AUTOMOTIVE NEWS

Posted Date: 4/8/05

Super SL

Word from Germany is that Mercedes-Benz is prepping a super-lightweight version of its SL roadster, with a production-car debut slated for this fall’s Frankfurt motor show. Unclear at this time is whether the car will be powered by the AMG tuner division’s upcoming 6.3-liter 500-hp V8, or if the uber-performance model will be an offshoot of the 6.0-liter, 604-hp twin-turbo V12 SL65 AMG.

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Autsch!

aber was fürn gewicht ist noch nicht bekannt?

wenn der richtig richtig leciht wird und auch nen super fahrwerk bekommt kann doch a) der SLR einpacken und B) die Jagd auf der NS begonnen werden! :-o

Der SL wird nie (mehr) so leicht werden, dass er dem SLR gefährlich werden kann.

SLR 1768 kg, 7.52 NS, 1.13,5 HH, 1,25 g (Carbon-Monocoque, stärkerer Motor, besseres Fahrwerk, bessere Aerodynamik)

SL 55 AMG 1955 kg, 8.06 min NS, 1.15,9 HH, max 1,15 g

Falls so ein Superleicht SL kommen sollte (was ich stark bezweifle) dann wird er bestimmt durch das geringere Gewicht eine bessere Performance (u.a. auf der NS) erreichen, aber er wird trotzdem kein Konkurent für den SLR sein.

ja schon woody, aber in frankfurt ist doch die IAA, oder? Also ma gucken mit was sie uns überraschen. Ich fänds echt geil son SL mit 1300 kg und 612PS hehe bye carrera gt O:-)

Vom Carrera GT gar nicht zu sprechen.

Wie bitteschön soll das gehn, ein SL mit 612 PS und 1300 kg? Theoretisch vielleicht möglich, aber praktisch nicht und schon gar nicht unter dem Namen Mercedes-Benz (Crashsicherheit, Verwindungssteifigkeit, Fußgängerschutz, Komfort ... )

Nunja... man könnte die Cabrio features Ausbauen... dh ein nur ein Hardtop... vlt aus Carbon, andere Sitze rein.. die Standartsitze sollen extrem schwer sein... dann noch einige Komfortdinge rausschmeissen usw usw... also wenn man es denn wirklich will, könnte man den SL locker abspecken...

Nunja... man könnte die Cabrio features Ausbauen... dh ein nur ein Hardtop... vlt aus Carbon, andere Sitze rein.. die Standartsitze sollen extrem schwer sein... dann noch einige Komfortdinge rausschmeissen usw usw... also wenn man es denn wirklich will, könnte man den SL locker abspecken...

Aber ich denke nicht das Mercedes sowas machen würde, passt nicht zu denen.

Ich hab zur Zeit nen Ferienjob bei DC und letzte Woche sind Mitarbeiter aus Bremen nach Mannheim gekommen weil bei denen zu wenig Arbeit ist.

Auf jeden Fall haben die meißten bei der Produktion des SL's mitgearbeitet und einer hat mir auch von diesem SL erzählt. Er hat gehört der SL soll in zusammenarbeit evtl. mit MCLaren gebaut bzw. modernisiert werden und auf 100 Stück limitiert werden. Außerdem soll er ohne Begrenzung laufen wohl knapp über 330.

Obs stimmt weiß ich nicht, was alles verändert werden soll und ob das ganze schon beschlossen ist also sicher kommt wusste er nicht. Aber es wird bzw. wurde wohl schon diskutiert.

Gruß

Patrick

ich frage mich nur ob sie nicht einen Spoiler (wenn dann hoffentlich sehr dezent) anbringen werden müssen, bzw. aerodynamische Veränderungen vornehmen müssen, weil der Sl ja ansich nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 300 gebaut wurde. Ich denke ein SLR liegt da deutlich ruhiger.....

Der SL wird nie (mehr) so leicht werden, dass er dem SLR gefährlich werden kann.

SLR 1768 kg, 7.52 NS, 1.13,5 HH, 1,25 g (Carbon-Monocoque, stärkerer Motor, besseres Fahrwerk, bessere Aerodynamik)

SL 55 AMG 1955 kg, 8.06 min NS, 1.15,9 HH, max 1,15 g

der SL hat nen geringeren CW wert als der SLR :-))!

wie schautsn überhaupt mit der generellen tempolimitbegrenzungsaufhebung aus? hab gehört, dass sich die drei größten hersteller in deutschland zusammen gesetzt haben, und es ist sehr wahrscheinlich dass das 250km/h bald ein ende hat. :-))!:-))!

ja schon woody, aber in frankfurt ist doch die IAA, oder? Also ma gucken mit was sie uns überraschen. Ich fänds echt geil son SL mit 1300 kg und 612PS hehe bye carrera gt O:-)

Ein SL mit 612PS und 1300kg wäre für den Carrera GT wohl weniger ernsthafte Konkurrenz als für den SLR. Insoweit kann man den Super-SL schon heute in dieser Form ausschließen.

ich frage mich nur ob sie nicht einen Spoiler (wenn dann hoffentlich sehr dezent) anbringen werden müssen, bzw. aerodynamische Veränderungen vornehmen müssen, weil der Sl ja ansich nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 300 gebaut wurde. Ich denke ein SLR liegt da deutlich ruhiger.....

So, so: Top-Speed über 330km/h damit dem ohnehin maroden SLR-Verkauf noch der letzte Rest gegeben wird. So blöd wird MB nicht sein.

die frage ist natürlich auchnoch der preis!

von gut 300 000 euro wird man mit sicherheit ausgehen können, und dieses klientel entscheidet zu 80 % nicht nach preis sondern nach geschmack!

und wenn der SLR zu aufdringlich ist kommt eben der SL.

wem der SL zu langweilig, zu alltäglich, ist holt sich den SLR.

die frage ist natürlich auchnoch der preis!

von gut 300 000 euro wird man mit sicherheit ausgehen können, und dieses klientel entscheidet zu 80 % nicht nach preis sondern nach geschmack!

Wenn man Deiner Argumentation folgt - und ich finde das kann man - dann ist es eben nicht mehr eine Frage des Preises, sondern nur noch:

und wenn der SLR zu aufdringlich ist kommt eben der SL.

wem der SL zu langweilig, zu alltäglich, ist holt sich den SLR.

Da ihr den maroden Verkauf des SLR's ansprecht, würde mich mal interessieren wieviel Nachlass es beim Kauf gibt? Ich schätze mal man bekommt ihn für gut 25.000 € weniger.

Hab übrigens heute gelesen, dass Jens Nowotny von Bayer Leverkusen einen fährt. Außerdem hab ich letzte Woche einen in Salzburg gesehen, silber mit Kennzeichen S-LR ... (Werkswagen??!!). Das erste mal, dass ich einen live auf der Strasse gesehen habe. Schon eine ziemliche Wucht der Wagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...