Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei mir Schepperts.....


mumspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs !

Habe einen S4-B5 und irgendwas "scheppert" im Motorenbereich. Das Auto hat alle Service und ist sehr gepflegt. Laut Garage ist es nicht der Kat - nicht der Auspuff. Auch die Leistung scheint da zu sein (also ich denk die Lader sind auch nicht ) Das Geräusch ist am besten zu hören wenn ich einen kleinen Gasstoss gebe. Das Scheppern nimmt mit zunehmender Drehzahl auch nicht zu.

Also ein Lagerschaden schliesse ich auch aus. Ein Freund meinte es könnte von einem Wärme-Kollektor sein der bei den Ladern ist die das Geräusch abstrahlen.

Die Garage also hats nicht rausgefunden - sagt aber es ist sicher nichts schlimmes.......das hoff ich natürlich auch ! :lol:

Also bin gespannt was Ihr dazu meint - Vielen Dank im voraus! :-))!

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

tom meint ganz einfach die Hitzeleitbleche die im Krümmer eingesetzt sind. Die Teile sind normalerweise am Krümmer selbst angepunktet. Leider gabs da oftmals Probleme!

Wenn die Dinger lose sind dann können mit der Zeit durchs vibrieren einzelne Splitter abgeschlagen werden! Man kann sich ja vorstellen wohin die dann geblasen werden!

mfg

Hey Igor !

Danke für Deine Antwort - werde mich doch näher mit dem Problem befassen !

Wenn ich recht verstehe gelangen "die Dinger" direkt in die Lader !!! :-o

Gruss aus der Schweiz :-))!

du mußt dir vorstellen das die luftspaltisolierten Abgaskrümmer im inneren des Mantels lose zusammen gesteckte Rohrstücke sind, die nur an dem Abgaskrümmerflansch gescheißt sind. ( Hydroumformt )

Alle 3 Zylinder werden dann gemeinsam in ein Rohr geführt, welches dann zum Flansch des Turboladers geht.

Dieses einzelne Rohr vor Turbolader war bei den ersten ( bis Mj 2001 )

Krümmer auch losen ( wenn man das mal so bezeichnen kann ) und hat über die Laufleistung angefangen viel "Spiel" zu bekommen welches dann durch Rasseln bemerkbar gemacht hat.

Meines Wissens gibt es darauf aber Kulanz ( bis 100 000 Km )

TomS

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...