Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Münchner- brauch Sportwageninfo


HOLZ

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Münchner,

hab gesehen, daß es hier jede Menge davon gibt. Habt Ihr mal was von nem Sportwagen namens "Kurek" gehört?

Ist bei mir so ein schwarzes Loch, mir fehlen jegliche Infos. Mir hat ein Kumpel vor über nen halben Jahr erzählt das es nen Münchner gibt der Heinz Kurek heißt und seinen eigenen Sportwagen baut. Der Mann soll ein Profi im Umgang mit Kunststoff als Leichtbaumaterial sein. Der Wagen soll eine Kunststoffkarosse haben und von nem Porsche Motor angetrieben werden.

Also wär für jegliche Infos und vor allem Bilder dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab doch noch was vergessen. Seit kurzen findet man im netz noch diese Info über den Kurek.

--Sportwagen "GT6" von Kurek

In Handarbeit fertigt die Firma Kurek einen für die Strasse zugelassenen Prototypen namens "GT6". Dank Leichtbauweise soll der 230 PS starke Zweisitzer lediglich ca. 800 Kg wiegen und in unter fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 Km/h.--

Weiterhin weiß ich noch das ein Großteil der Fahrzeuge (an die 30 sollen gebaut worden sein) nach Übersee gingen.

  • 2 Wochen später...

da mir hier anscheinend niemand weiterhelfen konnte,es aber doch vielleicht jemanden interessiert. hab grad die vorschau für ams-tv gelesen.

es kommt am Sonntag um 17 uhr ein bericht in der sendung über kurek.

auf die stillung des wissensdurstes.

hi

ich glaube der bericht kam letztes WE!

kan das sein?

habs gesehen!

der herr kurek hat den wagen selbst enwickelt er ist ziemlich reich durch bedrucken von dosen geworden!

ich hoffe das war der beitrag den du meinst :grin:

cu

mx

ne ne das war er nicht, das war auch ein genialer wagen, der Isdera Commendatore und der ist im prinzip ganz schön bekannt. Von Kurek hatte ich im gegensatz dazu noch nichts weiter gehört und auch nichts rausfinden können, und ich kann behaupten das ich allerhand kenne.

Bin mal gespannt ne Freundin hat jetzt mal durch Zufall einen Wagen von dem Kurek auf der Autobahn gesehen und ich konnte ihr halt auch nicht viel drüber berichten. das wird sich jetzt ändern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...