Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

Damit wir nicht alle "Cabrios" durcheinander posten und bei den 512BB's auch nur 512er bleiben hier mal eine kleine Auswahl von diversen Versuchen den 308er zu öffnen.

Lorenz & Rankl 308 GTSi - u.a. wurde dieses Fahrzeug mal in Singen angeboten. War 2004 in einem sehr guten Zustand.

 

Dieser rote Lorenz & Rankl wurde offiziell in Maranello vorgestellt. Der Vorschlag gefiel grundsätzlich - warum es dann aber nicht zu einer Zusammenarbeit kam entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Ein weiterer "Vorschlag" aus Deutschland von ARTZ aus Hannover *Edit

 

Wer diese Öffnung ausgeführt hat - ?

 

Ob dieser 308er wirklich von dp gemacht wurde - ?

 

Dieses Modell mit der S/N ZFFHA02B000041115 ist ein etwas "eigenartiges" Exemplar. Ein 308-Kenner erklärte mir, dass die Innenausstattung etc. eigentlich gar nicht zu der S/N-Nummer passt. Ob dieses Fahrzeug von L&R geöffnet wurde - wie vom damaligen Verkäufer "vermutet" - ist mir nicht bekannt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    24

  • icesnake

    7

  • cinquevalvole

    7

  • 308GTS

    4

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 24 Beiträge

  • icesnake

    icesnake 7 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 7 Beiträge

  • 308GTS

    308GTS 4 Beiträge

ARTZ kommt aus Hannover. Die Firma gibt's noch, ist seit jeher ein VW Händler (Autohaus "Nordstadt"). Hat zudem ein Verfahren entwickelt, wie man Autos in Luftsäcken konservieren kann. In deren Lager/Garage stehen eine Menge derart konservierter Liebhaberfahrzeuge im Kundenauftrag gegen Bares...

ARTZ kommt aus Hannover. Die Firma gibt's noch, ist seit jeher ein VW Händler (Autohaus "Nordstadt"). Hat zudem ein Verfahren entwickelt, wie man Autos in Luftsäcken konservieren kann. In deren Lager/Garage stehen eine Menge derart konservierter Liebhaberfahrzeuge im Kundenauftrag gegen Bares...

Danke - ich war mir nicht mehr sicher. Siehe oben - schon geändert. :-))!

  • 2 Wochen später...

Die "Aufschnitte" von "dp" und "artz" und "Lorenz&Rankel" sehen sich alle irgendwie sehr, sehr ähnlich (z.B. Verdeckkonstr.).

Sicher, dass alle ihr eigenes Süppchen gemacht haben? :???: Den silbernen mit den Rennspiegeln kenne ich aus einer alten Tuning-Zeitschrift als L&R-Umbau. Kann mich sehr gut daran erinnern, weil diese Spiegel zur damaligen Zeit ja etwas besonderes waren. Nun sehe ich sie aber auch an dem weißen 308er von "dp" und an anderen. Und die Verdeckablage sieht bei fast allen recht gleich aus. :(

  • 2 Wochen später...
F40org schrieb:
Lorenz & Rankl 308 GTSi - u.a. wurde dieses Fahrzeug mal in Singen angeboten. War 2004 in einem sehr guten Zustand.

Hat wohl einen neuen Besitzer gefunden der das Auto bei der Taunus Rallye 2004 ausführte.

 

  • 2 Wochen später...
Angeblich hätte die Fa.Lorenz nur 2x 308er-Cabrios hergestellt... :???:

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es wesentlich mehr gewesen sind.

Es wäre interessant wieviel sie von welchem 308 er gebaut haben. Also auf Basis vom 308, 308i und 308 Quattrovalvole.

2003 in Baden-Baden bei 25 Jahre Ferrari Deutschland war auch ein 308 Spider von Lorenz da. Der basierte laut den Angaben auf einem 308 GTSi.

Habe hier mal die Bilder raus gesucht. Sind zwar Qualitativ nicht so gut aber man kann was erkennen.

308spider-1.jpg

308spider-2.jpg

308spider-3.jpg

308spider-4.jpg

308spider-5.jpg

  • Gefällt mir 1
Mir gefällt's irgendwie. Hatten die alle an Pappadeckl unterm Auto?

also soweit ich mich an das Event erinnern kann hatten viele so einen Karton unter dem Auto. Also natürlich nur von den alten Ferraris die neuen hatten das nicht.

Warscheinlich hat es die vom Veranstallter gegeben das die Wiese nicht verschmutzt wird. :lol:

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Dies ist ein ehemaliger 84er 308 GTS. Das Fahrzeug wurde 1994 in England enthauptet. Die KOENIG-Verbreiterungen sind sicherlich Geschmackssache.

Der Motor ist mit Turbo und Methanol-Einspritzung auf etwa 340 PS getunt. Die vom Besitzer angegebene Topspeed von über 300 halte ich jedoch für Utopie - schon gar nicht mit diesem Body-Kit und dem Cabrio-Verdeck.

Das Interior wurde teilweise auf 328 umgebaut.

 

 

  • 3 Wochen später...
teuer geworden!
Das ist aber definitiv S/N ZFFHA02B000041115. Ich tue schon ewig mit dem Auto rum - konnte mich aber noch mit keinem Besitzer auf einen vernünftigen Preis einigen. Der aufgerufe Preis steht in keinem Verhältnis zum Zustand des Wagens.
Elektrisch zu verstellende Aussenspiegel??? Gabs das, haben die das mit Ein-/Umgebaut oder einfach nur in der Aufregung vertippt?

Und warum dann den Aufwand mit dem linken und den rechten weggelassen (nagut, in meinem rechten Aussenspiegel sehe ich eh immer nur die Bordsteinkante...)

Der Spiegel ist kein originaler EURO Version. Für die StVO reichte einer.

(weniger Gewicht, mehr highspeed X-) )

Wenn's der Auftraggeber so wollte.:wink:

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Schade, dass die Leute nie wissen wann Schluss ist. Ein schönes Projekt leider etwas "zu verbaut".

Basis war ein Ferrari 308 GTS #24225

In diesem Outfit präsentiert sich das Fahrzeug seit 1991. Gefahren wurde diese Cabrio bis jetzt nur knapp 300 km. Ohne das GTO-Heck und dem seltsamen Frontumbau wäre es durchaus zu überlegen - Auto steht nämlich zum Verkauf.

 

Das Ansauggeräusch ist vermutlich genial. :-o:-))!

 

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...