Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax Freischaltung made by M-GmbH - ab KW 34


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Ja-völlig d'accord. 160 km/h mit 3,5 Tonnen lassen mich auch immer nur staunen. Und das völlig unabhängig von der Witterung...kopfschüttel.

So ein freier M5 ist nunmal die absolute Seltenheit. Deshalb ist es egal, ob der 300, 310 oder 320 km/h fährt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich denke, nirgendwo gibt es einen so grossen unterschied im fahrverhalten, wie bei den sprintern...

damit meine ich den nicht unbedingt den kurierfahrer, der sich an die abmasse gewöhnt hat, wobei gewohnheit im strassenverkehr nicht unbedingt mit erfahrung gleichzusetzen ist und deshalb sehr gefährlich enden kann.

es sind vielleicht die menschen, die so ein fzg. nur mal für den umzug ausleihen und meinen, es würde "leer" als auch vollbeladen gleich reagieren...man braucht die schweren küchengeräte nur mal direkt an die tür nahe der hinterachse lagern statt evtl. hinter der fahrerwand und schon ergibt sich ein komplett anderes fahrverhalten in kurven.

als ich meinen führerschein vor langer zeit gerade neu hatte und für ne autovermietung jobbte, habe ich bei regen mit nem langen iveco mitten in der city nen unfreiwilligen drift hingelegt...dank irgendwelcher reflexe ist nichts weiter passiert...so oder so ähnlich habe ich aber vor kurzer zeit einen kumpel verloren...

ich denke, solche fzge. muss man einfach drosseln...130km/h könnten helfen.

in zeiten, wo motorradhersteller für ihre supersportler eine v_max von "über 200" offiziell im verkaufsprospekt angeben (bzw. der tacho bei 299 km/h aufhört) und es wohl nur den ghostrider gibt, der solche geschwindigkeitsbereiche "beherrscht", wäre es unsinnig sich über "250 km/h" für PKW's zu unterhalten...ein M ist immer für höchste geschwindikeiten ausgelegt...ein sprinter nicht...

dann soll man doch gleich die richtgeschw. abschaffen bzw. ALLE enzos, carrera GT's etc. so auslegen, dass sie 250 km/h schaffen...

natürlich mit dem risiko, dass solche autos ihren mythos bzw. die faszination verlieren, weil ein golf 2-turbo gleich schnell ist....

meine meinung:

-runter mit der v_max-sprerre

-sprinter drosseln

-0 promille-grenze

-ESP serienmässig

-autos über 200PS ab 25 jahre....

über letzteres werdet ihr alle meckern, aber bei den motorrad-supersportlern meckert KEIN mensch, weil man sie erst im selbigen alter fahren darf...ungedrosselt. :???:

Ich bin mehrfach Sprinter, Transit und Iveco gefahren-beladen gehts noch eher als leer...aber mit den Bremsen haperts in jedem Fall und wenn so ein Ding außer Kontrolle gerät macht es halt große Löcher.

Es gibt keinen Grund, warum die Autos mit 130 über die Bahn fliegen müßen-dann fährt eh wieder jeder 150...

100 km/h und Schluß. Für alle Sprinter und Co. Ohne Ausnahme.

0,0 Promille

ein Pflichtfahrtraining für jeden Fahranfänger

Ab dem 65. Lebensjahr jährliche Untersuchungen der Fahrtauglichkeit.

Eine PS-Begrenzung halte ich nicht für sinnvoll-es wird Familien geben, in denen nur ein Auto zur Verfügung steht. außerdem sind 200 PS in einer S-Klasse zum Gähnen, im Golf ist das was anderes.

Der Hase liegt in der vernünftigen Ausbildung...und ich meine nicht noch mehr Nachtfahrten, Autobahnstunden und Überlandfahrten sondern eine qualitativ bessere Ausbildung. Schleuderplatte, Vollbremsung, Ausweichmanöver. Ein Tag rteicht, um nicht vollstaändig überrascht zu werden, wenn mal was unvorhergesehenes eintritt.

100 km/h und Schluß. Für alle Sprinter und Co. Ohne Ausnahme.

Ich wäre eher für 80km/h, sonst verstopfen die Dinger die linke Spur mit 100km/h, weil sie einen Ticken schneller sind als der Schwerlastverkehr. Die selbe Begrenzung rein wie bei den LKW, und gut ist die Sache.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...