Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax Freischaltung made by M-GmbH - ab KW 34


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hat der Twingo keine Lichthupe?

Eben nicht...deswegen bin ich ja auch so erschrocken... :-o:D

Am Thema etwas vorbei, aber wenn man schon davon spricht, dass es in 15 Jahren einen M5 mit 800PS+ Benzinmotor geben soll...

ich glaube leider eher es wird einen M5 mit 4 Hybridmotoren (a ca. 200PS) geben o.ä.

Die alternativen Antriebskonzepte sind alle vielversprechend, aber am meisten bzw. am besten wird sich wohl der Hybrid durchsetzen... :(:) (soll man da lachen oder weinen??)

=> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,k-6733,00.html

Das mit der Geschwindigkeit ist schon so eine Sache...

Heute kann man mit knapp über 100 PS bereits schnell fahren.

Die 200km/h Marke stellt für viele Kleinwagen und andere Fahrzeuge kein Problem mehr dar.

Ich denke da nur beispielsweise an

Mini Cooper S

Polo Gti (bald mit 150PS)

etc.

Da ist schon die Frage, ob sich die Fahrer(innen) der Geschwindigkeit bewusst sind, die ihre Fahrzeuge erreichen.

200km/h sind bereits schnell...

250km/h in anderen, dafür ausgelegten Sportwagen, sind ebenfalls schnell.

Wenn man jedoch bedenkt, dass diese Geschwindigkeit wiederum viele erreichen, die sich nicht als "Sportwagen" ausgeben können/dürfen, sind wir beim Thema vmax.

Ein Golf mit 250km/h ist mit Sicherheit nicht mit einem BMW M3/ M5/ M6 zu vergleichen. Da liegen einfach Welten dazwischen.

Die Fahrzeuge der M GmbH sind Sportwagen vom Feinsten. Zu relativ fairen Konditionen, verglichen mit der Konkurrenz.

Schnell und sicher, mit der entsprechenden elektronischen Unterstützung. Sichere Motorsportfahrzeuge. (Sofern DSC aktiviert bleibt).

Reifen, Karosserie und Bremsen sind dafür ausgelegt.

Deshalb ist es mit Sicherheit in einem anderen BMW (nicht M!), der bei ca. 250 am absoluten Limit fährt, unsicherer, als in einem BMW M.

Der sein Limit bei über 285 (M3), über 310 (M5), über 315 (M6) erreicht.

Auch wenn natürlich die Geschwindigkeit und die damit verbundenen Risiken steigen.

Viele Fahrzeuge werden bei dem heutigen Stand der Technik und der "Hochrüstung" im Motorenbau die 250 knacken, auch wenn sie vielleicht immer kleiner werden.

Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt.

Die Konkurrenz schläft nicht. Wir sind schon seit einigen Jahren in Breichen unterwegs, die dem Motorspot vorbehalten waren. Immer stärkere Motoren werden "verpflanzt".

AMG, Quattro etc. heben bereits auf. Es ist ein logischer und notwendiger Schritt und lang ersehnter Schritt für die M GmbH. So absurd das klingen mag. Aber die 250km/h sind nicht mehr der Dinge.

Heute kann man jenseits der 250km/h (mit Hilfe von eleltronischen Helferlein) relativ sicher unterwegs sein.

Das war beispielsweise im alten M3 E36 nicht möglich. Der hatte keinerlei Hilfen... Und nach Modifikation auch kein Problem , die 250 zu knacken.

Der Markt wird jenseits der 250km/h immer enger und die M GmbH hat natürlich Absatz- und Argumentationsprobleme, wenn man z.B. den neuen M5 an den Mann bringen will. Denn 250 schaffen bald die "kleinsten" Motoren in der z.B . 5er Palette. Ob und wie oft man das braucht, ist die Frage, die jeder, der in der glücklichen Situation ist; für sich selbst beantworten muss und jetzt auch kann.

Also viel Spass jenseits der 250km/h... jetzt auch werksseitig in M Modellen :lol:

@blizzard213:

Die Fahrzeuge der M GmbH sind Sportwagen vom Feinsten. Zu relativ fairen Konditionen, verglichen mit der Konkurrenz.

Ist das so? Wohl kaum.

Heute kann man jenseits der 250km/h (mit Hilfe von eleltronischen Helferlein) relativ sicher unterwegs sein.

Ich sag mal so: Fährst du in ne Autobahnkurve mit 250 rein, und die geht noch ganz gut: okay. Fahr dieselbe Kurve mit 265 oder 270, und schon kannst du Schwierigkeiten kriegen, und ich bezweifle stark, dass dir da die Elektronik noch viel hilft. Evtl. allerhöchstens noch Allrad, aber wahrscheinlich auch nicht.

Reifen, Karosserie und Bremsen sind dafür ausgelegt.

Erstgenanntes wohl eher nicht; deswegen werden auch M5/M6 nicht "ganz" offen sein.

Über Sinn und Unsinn von 250 km/h und mehr könnte man auch Seiten füllen. Ich für meinen Teil fahr sowieso (fast) nie Vmax. Ist einfach zuviel los, und mit 220 km/h ist man auch schnell da, wo man sein will. :D

Oh Mann...

Wenn die M-Gmbh sagt das es keine VMax aufhebung gibt, sind die Kunden entäuscht. Wenn sie die VMax aufhebung anbieten sind die LEute ebenfalls entäuscht. :???:

Ich hätte auch keine Angst wenn ein M5 oder M6 mit 300 an mir vorbeifährt. Viel mehr Sorgen bereiten mir die schnellen Kleinwagen, die sind doch eine Gefahr wenn sie über 200 fahren, das ganze Auto herumflattert und die dünnen 175er Pneus das ganze aushalten müssen. :-o

Schönen Abend noch

Dann wink ich vielleicht mal auf der A 73 bei 220km/h... :lol:

Beim Reinfahren und im Falle eines Unfalles hast du eh ein Problem...

Denke nach wie vor, dass Preis Leistung beim M3 stimmt, oder?

Und die (un)echte vmax fährt man wirklich nicht oft und lange.

Und vor allem nicht, wenn es andere Verkehrsteilnehmer gibt, denen man reinknallen kann...

220 im M3 sind auch entspannt...

Im Vgl. zu vielen anderen...

bin noch keinen M3 gefahrn aber möcht gern mal loswerden dass ich lieber 240 im 11er fahr als inner S klasse.

da muss ich das auto zwar halten aber ich weiß was es macht!

mir ist die S klasse mal fast durchgegangen weil ich gelenkt hab das auto aber nichts gemacht hat, bzw erst sehr verspätet!

hatte dann genug und bin mit 80 heim getuckert!

@blizzard213:

Ist das so? Wohl kaum.

Ich sag mal so: Fährst du in ne Autobahnkurve mit 250 rein, und die geht noch ganz gut: okay. Fahr dieselbe Kurve mit 265 oder 270, und schon kannst du Schwierigkeiten kriegen, und ich bezweifle stark, dass dir da die Elektronik noch viel hilft. Evtl. allerhöchstens noch Allrad, aber wahrscheinlich auch nicht.

Ich würde in Kurven keine vmax fahren...

Die Elektronik hilft auch nicht immer, das stimmt. Aber sie würde wohl auch in Kurven keine 270 + x zulassen, wenn das Fahrzeug instabil wird...

vmax vielleicht mal auf der Geraden bei freier Fahrt.

Gruß nach Erlangen :-))!

bin noch keinen M3 gefahrn aber möcht gern mal loswerden dass ich lieber 240 im 11er fahr als inner S klasse.

da muss ich das auto zwar halten aber ich weiß was es macht!

mir ist die S klasse mal fast durchgegangen weil ich gelenkt hab das auto aber nichts gemacht hat, bzw erst sehr verspätet!

hatte dann genug und bin mit 80 heim getuckert!

Das lag wohl eher an deiner fehlenden Erfahrung, als am Auto. Man sollte sich auch erst mit dem Wagen auskennen, bevor man drauftritt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
bin noch keinen M3 gefahrn aber möcht gern mal loswerden dass ich lieber 240 im 11er fahr als inner S klasse.

da muss ich das auto zwar halten aber ich weiß was es macht!

mir ist die S klasse mal fast durchgegangen weil ich gelenkt hab das auto aber nichts gemacht hat, bzw erst sehr verspätet!

hatte dann genug und bin mit 80 heim getuckert!

Die Luxuslimousinen (fahre selbst des öfteren S-Klasse/ 7er BMW) sind auch nicht zum dauerhaften Fahren im Grenzbereich (jenseits der 220 bis vmax) gemacht. Eher entspannte 180-200. Richtig heizen macht da weniger Spass. Da ist der 911 eine andere Kategorie...

Hast ja auch nen Sportwagen und ein paar Kilos weniger...

Dann wink ich vielleicht mal auf der A 73 bei 220km/h... :lol:

Dann geb ich noch ein bißchen Gas, und wink zurück. :D

Beim Reinfahren und im Falle eines Unfalles hast du eh ein Problem...

Du weißt, wie es gemeint ist (mit dem Reinfahren).

Denke nach wie vor, dass Preis Leistung beim M3 stimmt, oder?

Sicher, aber verglichen zur Konkurrenz ist er auf Augenhöhe, würde ich sagen, oder?

Und die (un)echte vmax fährt man wirklich nicht oft und lange.

Und vor allem nicht, wenn es andere Verkehrsteilnehmer gibt, denen man reinknallen kann...

Right. :-))!

Jetzt muss ich noch was schreiben, brauch mind. 10 Zeichen. :cry:

Wohnst du wohl in der Nähe?

Weiss doch, dass in Erlangen alles im Lot ist...

Hat mich sehr gefreut, dass du geantwortet hast.

Bin selbst lange nicht mehr hier gewesen...

Dashalb habe ich auch kaum Bewertungen.

Aber das macht richtig Spass mit kompetenten und netten Leuten zu chatten...

:lol:

Die Luxuslimousinen (fahre selbst des öfteren S-Klasse/ 7er BMW) sind auch nicht zum dauerhaften Fahren im Grenzbereich (jenseits der 220 bis vmax) gemacht. Eher entspannte 180-200. Richtig heizen macht da weniger Spass. Da ist der 911 eine andere Kategorie...

Hast ja auch nen Sportwagen und ein paar Kilos weniger...

Das größte Problem bei den großen Limousinen sind m.M. die Bremsen. Bei Tempo >200 muss doch öfter mal gebremst werden. Und dann merkt man das Gewicht sehr, sehr deutlich. Ein Porsche ist hier sehr viel mehr in seinem Element.

Tempo 250 km/h - ja oder nein?

In den falschen Händen kann auch 100 km/h zu schnell sein.

Wieviele Kids fahren mit Alkohol oder Drogen zugedröhnt im Ortsgebiet mit 70 km/h in ihren Polos jemanden über den Haufen?

Von wievielen Porsche-Ferrari-Highspeed-Unfällen hört man denn heute in den Medien? Von ganz ganz wenigen, denn es gibt von dieser Sorte Autos auch nur wenige und die, die sich solche Kaliber leisten können, sind meist schon etwas älter und charakterlich gefestigt. Und das ist gut so....

Bei M5/M6 wird das nicht anders sein! Über Väter, die ihren 18-jährigen Söhnen den M5 anvertrauen, will ich aber nicht diskutieren...

Ich achte sehr auf Sicherheit, habe aber trotzdem keinerlei Bedenken, wenn man bei guten Wetter- und Sichtverhältnissen über 250 km/h fährt - vorzugsweise auf einer 3- oder 4-spurigen leeren Autobahn. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wird 300 ohnehin nur ganz selten bzw. nur auf kurzen Strecken möglich sein.

Man muß sich aber über die pysikalischen Grenzen im Klaren sein. Die Reifen sind mit Sicherheit ein Thema, die Bremsen und der extrem lange Bremsweg sicherlich auch.

Dieses Autos sind perfekt gemacht, denn das Fahren ist leise und angenehm, die Beschleunigung und das Bremsen höchst eindrucksvoll. Man darf den Respekt vor diesen PS-Monstern auf keinen Fall verlieren, auch wenn sämtliche Fahr-, Wind- und Motorgeräusche weggefiltert sind, denn dann wird es tatsächlich gefährlich.

Wenn ich mit dem M5 E39 200 km/h fahre, fühle ich mich ganz wohl dabei, im Golf meiner Freundin kommen mir aber schon 120 km/h wahnsinnig schnell vor!

Autos im Jahre 2015

Die aktuelle Entwicklung wird zügig voranschreiten und das FAHRzeug endgültig zum STEHzeug mutieren :D

Version 1:

Die 800 PS Autos werden über einen zusätzlichen E-Motor verfügen, der sie im Stau und bei Stop-and-Go-Verkehr im Schritttempo Meter für Meter weiterbewegt. Auch nachts wird keine freie Fahrt für freie Bürger mehr möglich sein, denn da verstopfen LKWs die Straßen, die pausenlos kreuz und quer durch die EU kutschieren, um z.B. Milch aus Polen über Frankreich nach Italien zu bringen, die aufgrund einer EU-Förderung zu Yoghurt verarbeitet und danach wieder zurück nach Polen transportiert wird.

Version 2:

Die Wirtschaft erholt sich auch bis 2015 nicht mehr und die 76 Millionen deutschen Arbeitslosen können sich mit Hartz IV nur noch Fahrräder und Mopedautos leisten. Das Verkehrsaufkommen hat sich verdreifacht, aber es gibt keinerlei Staus und schlimmstenfalls Unfälle mit Bagatellschäden. Alles fließt, wenn auch langsam, gemächlich und entspannt... X-)

LG Jackpot

Tempo 250 km/h - ja oder nein?

Von wievielen Porsche-Ferrari-Highspeed-Unfällen hört man denn heute in den Medien? Von ganz ganz wenigen, denn es gibt von dieser Sorte Autos auch nur wenige und die, die sich solche Kaliber leisten können, sind meist schon etwas älter und charakterlich gefestigt. Und das ist gut so....

LG Jackpot

Auf der anderen Seite werden die 300km/h-Autos immer billiger. Ein M5 ist nun wirklich nicht mehr besonders teuer (zumindest ist er erheblich billiger als ein 300km/h Porsche oder Ferrari). Bei uns sieht man bereits jetzt fast täglich einen M5 oder M6.

Ausserdem ist ein M5 halt doch ein 5er BMW, also ein Auto, dass konzteptionsbedingt eine Vielzahl von (kosten- oder komfortbedingten) Kompromissen beinhaltet. Ich würde mich schon wohler fühlen, wenn diese Autos auch weiterhin bei 250km/h abregeln.

Über Väter, die ihren 18-jährigen Söhnen den M5 anvertrauen, will ich aber nicht diskutieren...

bin noch keinen M3 gefahrn aber möcht gern mal loswerden dass ich lieber 240 im 11er fahr als inner S klasse.

da muss ich das auto zwar halten aber ich weiß was es macht!

mir ist die S klasse mal fast durchgegangen weil ich gelenkt hab das auto aber nichts gemacht hat, bzw erst sehr verspätet!

hatte dann genug und bin mit 80 heim getuckert!

Ist mir nur so aufgefallen. :lol:

Wie dem auch sei:

Auf der anderen Seite werden die 300km/h-Autos immer billiger. Ein M5 ist nun wirklich nicht mehr besonders teuer (zumindest ist er erheblich billiger als ein 300km/h Porsche oder Ferrari).

Teuer ist relativ. Ich habe gestern im Autohaus einen M5 gesehen, bei knapp 100.000€ lag. :-o (aber du hast recht, bei Ferrari und Porsche ist es natürlich noch teurer)

Ansonsten finde ich, dass 300 km/h nicht unbedingt auf öffentliche Strassen gehören, aber das muss jeder selbst wissen.

@bibiturbo

"Nicht besonders teuer" ist wirklich relativ :D

Für mich ist ein neuer M5 (120.000,- inkl. der üblichen Mehrausstattung) absolut unerschwinglich, obwohl ich hier schon zu den "reiferen" Usern zähle... :wink:

Ich weiß jedoch nicht, ob ein M5 für einen 25-jährigen locker zu bezahlen ist. Ich wage das zu bezweifeln...

Wenn aber ein blutjunger Typ im Geld schwimmt, ist es egal, ob er sich einen M5 oder einen Porsche Turbo zulegt.

@skaone

Das ist mir auch aufgefallen, darum der dezente Hinweis, dass ich darüber lieber nicht diskutieren möchte O:-)

Meine Meinung:

"Wenn Sie nichts so sehr lieben wie Ihre Kinder und ihre Kinder nichts so sehr lieben wie naschen, geben Sie Ihnen Nimm2!"

"Wenn Sie nichts so sehr hassen wie Ihre Kinder und ihre Kinder nichts so sehr hassen wie untermotorisierte Autos, geben Sie Ihnen Ihren M5!"

LG Jackpot

Edit: Auch bei Gebrauchten vermute ich, dass jüngere Fahrer eher zum sportlichen M3 als zur Familienlimo M5 greifen werden.

Der M5 ist mir rund 100'000 Euro sicher kein Schnäppchen. Das Problem ist, der neue M3 wird mit grosser Sicherheit auch bis 300 offen sein. Und der ist deutlicher billiger und wird auch von Jüngeren Fahrern bevorzugt. Dann wird die Diskussion sicher wieder angeheizt.

Das Problem sind in meinen Augen die Fahrzeuge die schon fahren. In ein / zwei

Jahren werden die aktuellen M3 und die E39 M5 schon jetzt Preise erreichen

die sie auch für wirklich junge interessant und möglich machen. Wenn ich sehe

wieviele E36 M3s bei uns in München von den ganzen jungen Ausländern

gefahren werden.... Das soll jetzt keine Vorurteile schüren, aber ich sehe

deutlich mehr solcher Autos in der Hand einschlägiger Personenkreise die damit

zu irrsinnigen Schwanzlängenvergleichen antreten. Und das auch gegen mich,

obwohl ich nur Passat fahre werde ich regelmäßig an roten Ampeln herausgefordert

und innerorts mit deutlich überhöhten Geschwindigkeiten überholt. Auf der BAB

gehört rechts überholen teils auch schon zum guten Ton was ich so die letzten

Autobahnetappen beobachtet habe. Das ganze bei über 200 wird noch in so

mancher Katastrophe enden. Gebrauchte M3 von privat mit teils verschwiegenen

Vorschäden sind eine tickende Zeitbombe. Das brauchen wir nicht drauf warten

bis der neue M5 und der E90 M3 erschwinglich werden. Aktuelle Autos bieten

genügend Potential. Ich erinnere nur an die Werbung links von FN... auch

der jetztige M3 geht locker über 250 ! Die freiwillige Beschränkung der Hersteller

ist de facto aufgehoben. Es braucht keine 300 um zu sterben. Ob die Hersteller

es deshalb gleich lassen sollen und alle Fahrzeuge offen ausliefern sollten kann

ich nicht sagen. Ich wollte nur meine 2 Pfennig zur Diskussion geben ob der

neue M5 noch zu teuer für die "jungen Wilden" ist.

...Bei M5/M6 wird das nicht anders sein! Über Väter, die ihren 18-jährigen Söhnen den M5 anvertrauen, will ich aber nicht diskutieren...

LG Jackpot

Das ist auch besser so... :D

Meine Meinung:

"Wenn Sie nichts so sehr lieben wie Ihre Kinder und ihre Kinder nichts so sehr lieben wie naschen, geben Sie Ihnen Nimm2!"

"Wenn Sie nichts so sehr hassen wie Ihre Kinder und ihre Kinder nichts so sehr hassen wie untermotorisierte Autos, geben Sie Ihnen Ihren M5!"

:-))! Sowas muss einem erstmal einfallen!

(aber ich dachte meine Eltern lieben mich... :-o:-(((° )

Tempo 250 km/h - ja oder nein?

In den falschen Händen kann auch 100 km/h zu schnell sein.

Wieviele Kids fahren mit Alkohol oder Drogen zugedröhnt im Ortsgebiet mit 70 km/h in ihren Polos jemanden über den Haufen?

Von wievielen Porsche-Ferrari-Highspeed-Unfällen hört man denn heute in den Medien? Von ganz ganz wenigen, denn es gibt von dieser Sorte Autos auch nur wenige und die, die sich solche Kaliber leisten können, sind meist schon etwas älter und charakterlich gefestigt. Und das ist gut so....

Bei M5/M6 wird das nicht anders sein! Über Väter, die ihren 18-jährigen Söhnen den M5 anvertrauen, will ich aber nicht diskutieren...

Ich achte sehr auf Sicherheit, habe aber trotzdem keinerlei Bedenken, wenn man bei guten Wetter- und Sichtverhältnissen über 250 km/h fährt - vorzugsweise auf einer 3- oder 4-spurigen leeren Autobahn. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wird 300 ohnehin nur ganz selten bzw. nur auf kurzen Strecken möglich sein.

Man muß sich aber über die pysikalischen Grenzen im Klaren sein. Die Reifen sind mit Sicherheit ein Thema, die Bremsen und der extrem lange Bremsweg sicherlich auch.

Dieses Autos sind perfekt gemacht, denn das Fahren ist leise und angenehm, die Beschleunigung und das Bremsen höchst eindrucksvoll. Man darf den Respekt vor diesen PS-Monstern auf keinen Fall verlieren, auch wenn sämtliche Fahr-, Wind- und Motorgeräusche weggefiltert sind, denn dann wird es tatsächlich gefährlich.

Wenn ich mit dem M5 E39 200 km/h fahre, fühle ich mich ganz wohl dabei, im Golf meiner Freundin kommen mir aber schon 120 km/h wahnsinnig schnell vor!

Es kommt ja auch darauf an, ob man nur ab und zu mal schnell fährt oder dauernd.

Auch wenn Leute Autos haben die schnell gehen heißt das noch lange nicht, daß die auch schnell fahren bzw. schnell fahren können.

Habe schön öfters erlebt, daß manche Herren in schnellen dicken Limousinen sich bemüßigt fühlen sich nicht von einem 3er überholen zu lassen und auf der Geraden ordendlich Gas geben. Bis zur nächsten Kurve, dann kacken sie sich ins Hemd und voll druff auf die Bremse.

Es kommt eben auch auf die Routine an, ob man hohe Geschwindigkeiten gewohnt ist und deshalb diese selbst richtig einschätzen kann.

D.h. man kennt das Fahrverhalten, den Bremsweg, die Kurvenlage, den Grip usw. des eigenen Autos bei Höchstgeschwindigkeit nur dann, wenn man auch oft mit hohen Geschwindigkeiten fährt, und nur dann fährt man auch sicher schnell.

Sicher schnell auch deshalb, weil man dann dabei gelassen und locker ist und auch richtig reagiert. Das ist was anderes als ob man mit schweißnassen Händen bei 250 sich schon vor der nächsten Kurve oder Bodenwelle fürchtet und jedesmal zu Tode erschrickt, wenns bei der Geschwindigkeit mal ein bißchen schaukelt.

Ganz ehrlich-mir macht das Gros der schnellen "Vertreterdiesel" deutlich mehr Kopfzerbrechen. Auch mein Leon geht Tacho 235-da wird der Bremsweg verdammt lang und man sollte wissen, was man tut. Und diese Autos gibts zu hunderttausenden auf deutsch Straßen.

Die Schere ist einfach zu weit auf. Die Lkws laufen wie seit Jahren 80 und im Ausnahmefall 100. Das war zu Zeiten eines Käfers o.k.-jetzt ist Delta V einfach zu groß geworden.

Ob BMW für die paar Kunden die Geschwindigkeitsbeschränkung aufhebt oder nicht ist egal.Es ist ein Marketinggag ohne Relevanz im täglich Leben. Wer 300 fahren will tut das auch-ob im Porsche Turbo, im Hartge H50 oder Alpina ist dabei gleich. Ich glaube weder, daß dadurch mehr M5 verkauft werden, noch daß mehr Unfälle im Hochgeschwindigkeitsbereich passieren.

In meinem täglichen Verkehr rund ums Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln und Aachen sind diese Geschwindigkeiten allenfalls realisierbar, wenn man sich Sonntag Morgens um 3 aus dem Bett quält-vorausgesetzt Ostern und Weihnachten fallen zusammen und es spielt die Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe in den letzten Jahren einige Erfahrungen im Hochgeschwindigkeitsbereich machen können, bin mehrfach nach Berlin gefahren und habe dabei Geschwindigkeiten über 250 km/h über längere Strecken fahren können. Man gewöhnt sich dran. Hat nachher was von ICE-fahren. Aber eben nur bei freier Bahn, guter Witterung und einer entsprechend gestalteten BAB.

Ganz ehrlich-mir macht das Gros der schnellen "Vertreterdiesel" deutlich mehr Kopfzerbrechen. Auch mein Leon geht Tacho 235-da wird der Bremsweg verdammt lang und man sollte wissen, was man tut. Und diese Autos gibts zu hunderttausenden auf deutsch Straßen.

Die Schere ist einfach zu weit auf. Die Lkws laufen wie seit Jahren 80 und im Ausnahmefall 100. Das war zu Zeiten eines Käfers o.k.-jetzt ist Delta V einfach zu groß geworden.

Ob BMW für die paar Kunden die Geschwindigkeitsbeschränkung aufhebt oder nicht ist egal.Es ist ein Marketinggag ohne Relevanz im täglich Leben. Wer 300 fahren will tut das auch-ob im Porsche Turbo, im Hartge H50 oder Alpina ist dabei gleich. Ich glaube weder, daß dadurch mehr M5 verkauft werden, noch daß mehr Unfälle im Hochgeschwindigkeitsbereich passieren.

In meinem täglichen Verkehr rund ums Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln und Aachen sind diese Geschwindigkeiten allenfalls realisierbar, wenn man sich Sonntag Morgens um 3 aus dem Bett quält-vorausgesetzt Ostern und Weihnachten fallen zusammen und es spielt die Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe in den letzten Jahren einige Erfahrungen im Hochgeschwindigkeitsbereich machen können, bin mehrfach nach Berlin gefahren und habe dabei Geschwindigkeiten über 250 km/h über längere Strecken fahren können. Man gewöhnt sich dran. Hat nachher was von ICE-fahren. Aber eben nur bei freier Bahn, guter Witterung und einer entsprechend gestalteten BAB.

Ich bin ganz Deiner Meinung, wobei mir die rasenden Kleintransporter mehr Sorgen bereiten als die Vertreterdiesel. In Zeiten wie diesen werden in Ö. eher die schwächeren Diesel-Modelle angeschafft, aber auch die stärkeren beunruhigen mich nicht sonderlich, denn Vertreter fahren viel und zahlen jedes Knöllchen aus der eigenen Tasche, daher sehe ich diese Herrschaften wirklich nie sonderlich schnell fahren.

Bei den rasenden Kleintransportern ist das anders. Da sitzen blutjunge, unerfahrere, völlig gestresste Typen hintern Steuer, die von einem Termin zum nächsten hetzen und mächtig Ärger mit ihrem Boss bekommen, sollten sie es nicht schaffen. Rasen aus Angst vor Jobverlust? Wer weiß... Teilweise wird das möglicherweise zutreffen, aber sonderlich ermutigen muß man junge, autoverrückte Leute sicher nicht, ordentlich auf's Gas zu treten O:-) .

Auf jeden Fall sind diese gut motorisierten Kisten weder vom Schwerpunkt, noch vom Fahrwerk, der Bereifung oder den Bremsen her geeignet, volle Kanne ohne Rücksicht auf Verluste zu rasen.

Nicht umsonst hat die Polizei diese tickenden Zeitbomben ins Visier genommen.

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...