Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ER der NEUE?


F40org

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach ist das auf den Fotos auch der wahrscheinliche Nachfolger des 575M. Schließlich läuft der Modellzyklus dieses Wagens aus ...

Der 575M ist bereits um Februar/März eingestellt worden bzw. sind die letzten Modelle produziert worden.

Von den übrig gebliebenen Karosserien wird der SuperAmerica gebaut - die ersten sind ebenfalls schon ausgeliefert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
eben deshalb ist es ja auch nur logisch, dass das auf den fotos der nachfolger sein muss!

Woher weißt gerade DU wann diese Bilder entstanden sind? Deine Rückschlüsse sind nicht nachvollziehbar. Bitte um Erklärung. :evil:

Das ist so nicht ganz richtig. 456 und 550/575 basieren auch auf einem Grundchassis, wobei sich die Fahrzeuge optisch klar unterscheiden. Das wird auch bei den neuen Modellen der Fall sein.

Das Bild zeigt offensichtlich einen Prototypen des Maranello Nachfolgers. Radstand und Höhe scheinen nicht dem 612 zu entsprechen.

Was die Fahrleistungen angeht wird dieses Auto einige überraschen. 8)

Habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Natürlich verwendet Ferrari gleiche Teile in unterschiedlichen Fahrzeugen, der V12 im 612 ist ja z.B. der der aus dem 575 (bzw. aus dem Superamerica um genau zu sein :wink: ). Alles andere wäre ja auch wirtschaftlich unsinnig.

Was ich sagen wollte war, daß Ferrari nicht für ein optisch sichtbares sichtbares, extremes Gleichteilekonzept bekannt ist. Logisch findet man ähnliche Teile, die Instrumente in 575 und 430 ähneln sich schon sehr, genauso wie einzelne Schalter. Aber dennoch wirken die Innenräume der verschiedenen Modelle eingenständig, nicht so wie bei Porsche, wo ein Boxster praktisch baugleich mit einem GT2 ist (beim 987 - 997 ist es etwas besser geworden).

Und zu den Fahrleistungen: bei um die 600 PS sind sehr gute Fahrleistungen eigentlich gar nicht so überraschend. :wink2:

ich frage mich auch, warum hier immer mehr sagen, dass es der neue Maranello ist. Natürlich ist er das. Alles spricht dafür. :wink: und zur Tarnung haben sie eben den 612 auf das Chassis etc. gepackt.

F40org,

natürlich muss man kein Jeep im Programm haben(war auch mehr ein Jole mit KKswiss :hug: und ich hoffe auch, dass Lamborghini nicht nochmal son Ding wie den LM002 macht. Aber Interessenten gäbe es sicher für Jeeps von beiden Marken. Allein die ganzen Wüstenbengel :D

Der Superamerica ist ja bereits vergriffen :-o . Finde es lustig, dass das Dach erst auf der Motorhaube verkehrt herum liegt, und dann den Dreck etc. auf den Fahrer rieseln läßt, wenn man es schließt :lol: so gelesen in der letzten Ausgabe von Powercar.

Es gibt doch diesen einen schrecklichen Umbau von einem 308 (oder 328) :D Ich finde bloß die Bilder nicht mehr, ist eventuell auch besser so. Schließlich haben wir schon bald Schlafenszeit und Alpträume will ja wohl keiner hier haben :lol:

Ferrari 408 Integrale aus dem Jahr 1987 mit Allradantrieb:

d_ferrari_408_11.jpg

d_ferrari_408_12.jpg

d_ferrari_408_13.jpg

408integrale.jpg

408integrale1.jpg

87ferrari_408_integrale_3.jpg

Aber das Thema ist hier eher fehl am Platze...

Der Superamerica ist ja bereits vergriffen :-o .

Nicht wirklich ungewöhnlich, bring einen "limitierten" Ferrari auf den Markt und du wirst ihn auch los...

Finde es lustig, dass das Dach erst auf der Motorhaube verkehrt herum liegt, und dann den Dreck etc. auf den Fahrer rieseln läßt, wenn man es schließt :lol: so gelesen in der letzten Ausgabe von Powercar.

Man muss mit dem Wagen ja nicht offen parken und Dreck sammeln, er lässt sich schliesslich ja recht zügig zuklappen. Und während der Fahrt wird sich dort hoffentlich nicht allzuviel Schmutz ansammeln.

Wer ein Cabrio fährt und dieses standesgemäß, sprich offen bewegt, darf sich über ein erhöhtes Schmutzaufkommen im Innenraum nicht beklagen. Da kommt es auf den Staub vom Superamerica-Dach auch nicht mehr an. :wink2:

Wer ein Cabrio fährt und dieses standesgemäß, sprich offen bewegt, darf sich über ein erhöhtes Schmutzaufkommen im Innenraum nicht beklagen. Da kommt es auf den Staub vom Superamerica-Dach auch nicht mehr an. :wink2:
:-))!:-))!:-))! immer offen. barchetta lässt grüßen.

naja aber denken wir nunmal folgendes Szenario:

Ihr fahrt mit eurem 550 Superamerica durch die Gegend und Sonne strahlt euch nur so an. Während dessen kackt euch so einer frecher Vogel doch auf euer schönes Dach, dann kommt ein plötzlicher Regenschauer und ihr habt den ganzen Mist dann aufm Kopp :D

Sicher kann das jedem Cabriofahrer passieren, aber ich finde die Anbringung des Daches doch etwas unglücklich. Sonst finde ich ihn sehr gelungen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

OB DAS ALLES SO DER WAHRHEIT ENTSPRICHT WIE AUTOEXPRESS ES HIER SCHREIBT

One of the most famous names in Ferrari history is being tipped for a hero's return, Auto Express can reveal. The legendary Testarossa badge has been worn by the Italian maker's finest road and race cars since 1956, and is now set to grace the replacement for the 575M.

Called the F600 Testarossa, the model will be the first Ferrari to wear the badge since the flat-12-engined 512TR. The name Testarossa means red head, and refers to the fact that the cars bearing the title have all had the top of their engines painted 'rossa'.

The F600's race-derived V12 cylinder heads will also be coloured red. In addition, the model is expected to feature a clear bulge

ADVERTISEMENT

in the centre of the bonnet - similar to Pininfarina's Rossa, revealed in 2000 - through which the mighty powerplant will be visible.

Further fresh ideas include scalloped sides and a rounded tail. The newcomer is also expected to take some of its styling inspiration from the Ferrari 612 Scaglietti - another model to resurrect a famous name from the Maranello-based manufacturer's past.

Although engine type and design is still to be confirmed, it is believed that the Testarossa will be powered by a 6.0-litre V12 producing at least 550bhp, through either a six-speed manual or six-ratio semi-automatic gearbox. The car will be launched late next year.

Zeit für eine testarossa - Nachfolge wäre es ja. Der Name verpflichtet und ich hoffe der neue testarossa orientiert sich optisch nicht zu stark am 612 Scaglietti.

Hmm, habe den Artikel von Autoexpress auch schon gesehen. Also wenn die Vermutung mit dem Namen Testarossa auf genauso fundierter Recherche basieren sollte wie ihre Leistungsangaben mit "at least 550bhp", dann können wir das getrost knicken. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...