Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RUF CTR wird in Deutschland verkauft


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Da diese Fahrzeuge ja doch sehr selten sind und ich ein ausgesprochener Fan von den RUF CTR und CTRII bin, wollte ich Euch das nicht vorenhalten, bzw. ich glaube das es ein Thread wert ist.

Paule-Website-Seite.JPG

RUF CTR

EZ 02/1989, Einer von 29 Gebauten, nur 2 in RUF-Grün, 6-Gang, original 77.000 km, Fahrzeug-Ident-Nr. 003, Leergewicht 1195 kg, 510 PS, Topspeed 342 km/h, technisch komplett überholt, bis 2000 in Familienbesitz, es gibt nichts Vergleichbares

€ 96.500,00

Den 993 RUF CTR II finde ich zwar noch geiler (entschuldigt bitte das Wort, ist aber so!), allerdings wurde meines Wissens in den letzten 5 Jahren kein CTR I oder II in Deutschland offiziell verkauft...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lustig, gerade vorhin habe ich auch mal aus "spass" bei Mobile.de RUF eingegeben! und u.a. auch den gefunden! :)

Wo befindet sich denn der hauptabsatzmarkt von Ruf, in den USA? Oder warum wurde z.B. kein 993 CTR in Deutschland verkauft?! :???:

Aber in CH kannste einen CTR II für 199.500,-€ kaufen... :wink:

Wobei mir der von der Heckpartie etwas zu "verschnörkelt" ist!!!

Nichts geht über den 993 Turbo!! My personal opinion

Gruß :wink2:

Ak

Aber was bringt bitte einen Amerikaner ein RUF Porsche?! Wenn er in den 2ten Gang schaltet und bissl Gas gibt, sitzt er doch schon fast mit'm rechtenfuss im Gefängniss... :oops::lol:

Aber wahrscheinlich gehts denen nur ums Posen und extravaganz...

Wenigstens wird man dort nicht schief angeguckt, wenn man solch ein gefährt besitzt!! :wink:

ich hab ein schönes Video von einem 996er Turbo R (von einem Amerikaner).... Die gehen ja höllisch ab!! :-o

Der Wagen war auch in der Zeitung inseriert.

Offenbar schein in Deutschland für die neueren Ruf Varianten kein Markt zu existieren. Momentan steht bei einem Ferrari Händler noch ein RUF 996 turbo zum Verkauf.

Interessant, auf der US-page findet sich ein .pdf mit Preisen für Teile und Tuning.

Die machen schon ganz nette Sachen.......

Grüsse

AlexM

Im Salon Singen stand vor ca. 4 Monaten dieses Fahrzeug noch zum Verkauf: http://www.autosalon-singen.de/Katalogfahrzeug_RecordView_DetailAll.cfm?fahrzeugID=02310_0030_02_02&languageID=DE

Gefordert wurden 66.900 Euro.

Der Preis und die fehlenden Lufteinlässe über den hinteren Radhäusern lassen allerdings darauf schliessen, dass es nur ein CTR-Umbau und kein RUF CTR I ist... Ausserdem sehen die hinteren Kotflügel sehr nach Werksturbo aus.

Wo befindet sich denn der hauptabsatzmarkt von Ruf, in den USA?

In absoluten Zahlen denke ich auch, es wird USA sein. Prozentmässig hat laut ams(tv?) aber glaube ich Costa Rica die grösste RUF-Dichte.

Zum CTR II: Hier gab/gibt es einen User (Jan, bist du hier?) der ein Praktikum bei RUF machte und auch an einem (oder mehreren) Testtagen von RUF dabei war. Er favorisiert gegenüber dem CTR II klar den 993 turbo R. Die veränderte Luftführung am Heck bringe nämlich keine Vorteile (zumindest auf der Rennstrecke) und der turbo R wirke im direkten Vergleich viel ausgewogener.

viel interessanter ist doch der hier:

"EUR 215.000

MwSt. ausweisbar

Daten:

6.500 km, 494 kW (672 PS), EZ: 03/05, TÜV: 03/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Navigationssystem, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Original RUF Rturbo , Allrad Version , Motor 3,8ltr mit 672 PS, Lederausstattung, RUF Sportsitze, RUF Instrumente, PCM Navigationssytem , RUF Frontschürze , RUF Rturbo Luftschlitze , usw. 1.Hand Fahrzeug , Neu Zustand , 16% Mwst ausweisbar !!!"

siehe mobile.de, steht in der schweiz...

viel interessanter ist doch der hier:

"EUR 215.000

MwSt. ausweisbar

Daten:

6.500 km, 494 kW (672 PS), EZ: 03/05, TÜV: 03/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Navigationssystem, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Original RUF Rturbo , Allrad Version , Motor 3,8ltr mit 672 PS, Lederausstattung, RUF Sportsitze, RUF Instrumente, PCM Navigationssytem , RUF Frontschürze , RUF Rturbo Luftschlitze , usw. 1.Hand Fahrzeug , Neu Zustand , 16% Mwst ausweisbar !!!"

siehe mobile.de, steht in der schweiz...

kann mir jemand sagen auf was der basiert?

er hat nämlich nicht die turbolufteinlässe aber vor dem kofferaum die GT2 luftauslässe!

Da diese Fahrzeuge ja doch sehr selten sind und ich ein ausgesprochener Fan von den RUF CTR und CTRII bin, wollte ich Euch das nicht vorenhalten, bzw. ich glaube das es ein Thread wert ist.

Den 993 RUF CTR II finde ich zwar noch geiler (entschuldigt bitte das Wort, ist aber so!), allerdings wurde meines Wissens in den letzten 5 Jahren kein CTR I oder II in Deutschland offiziell verkauft...

Ich hätte schwören können, dass der CTR1 472PS hatte (und nicht 510)...

viel interessanter ist doch der hier:

"EUR 215.000

MwSt. ausweisbar

Daten:

6.500 km, 494 kW (672 PS), EZ: 03/05, TÜV: 03/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Navigationssystem, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Original RUF Rturbo , Allrad Version , Motor 3,8ltr mit 672 PS, Lederausstattung, RUF Sportsitze, RUF Instrumente, PCM Navigationssytem , RUF Frontschürze , RUF Rturbo Luftschlitze , usw. 1.Hand Fahrzeug , Neu Zustand , 16% Mwst ausweisbar !!!"

siehe mobile.de, steht in der schweiz...

Ein Link wäre nett.

In absoluten Zahlen denke ich auch, es wird USA sein. Prozentmässig hat laut ams(tv?) aber glaube ich Costa Rica die grösste RUF-Dichte.

mir hat jemand mal erzählt, das er bei RUF ein grösseres Kontingent an Fahrzeugen gesehen hat, die wohl als Botschaftsfahrzeuge für ein südamerikanisches Land dienen sollten. Könnte von daher passen.

mir hat jemand mal erzählt, das er bei RUF ein grösseres Kontingent an Fahrzeugen gesehen hat, die wohl als Botschaftsfahrzeuge für ein südamerikanisches Land dienen sollten. Könnte von daher passen.

Das war ich... :wink:

Zig GT2 und Ruf mit (CC) Bapperl. :-))!

der ctr hatte offiziell 469ps. inoffiziell waren es aber mehr als 500ps...

er lief 342km/h

ctr steht übrigens für gruppe c, turbo und ruf (wenn ich mich richtig erinnere)

1987 gab es kaum etwas vergleichbares, was beschleunigung und höchstgeschw. angeht.

der ctr hatte offiziell 469ps. inoffiziell waren es aber mehr als 500ps...

er lief 342km/h

ctr steht übrigens für gruppe c, turbo und ruf (wenn ich mich richtig erinnere)

1987 gab es kaum etwas vergleichbares, was beschleunigung und höchstgeschw. angeht.

Der Yellow Bird war damals der Sportwagen schlechthin. Bestmotoring hat den CTR gegen den F40 antreten lassen...... Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wer da wem die Rücklichter gezeigt hat..... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...