Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Civic; einfach klasse!


Faultier

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich begrüsse es immer wenn ein Design von der Norm abweicht. So war ich auch einer der wenigen, von dem es stehende Ovationen (Ovatüren sind mir nicht bekannt, Ouvertüren vielleicht, aber das sind ja dann Eröffnungen X-) - Klugscheissmodus aus, aber das musste sein) gab, als Fiat den 1. Multipla auf den Markt gebracht hat. Zwar fand ich die Karre schrecklich, innen und aussen, aber letztlich ist Design ja Geschmacksache. Jetzt herzugehen und zu behaupten ein Design sei schlecht weil es mit nicht gefällt ist unsinnig. Das machen gerne die Leserbriefschreiber in AMS und sonstiger Motorpresse. Ich krieg da jedesmal Gänsehaut - was soll das? Ich renn ja auch nicht in eine Gaststätte und bestelle Eisbein mit Sauerkraut und schimpfe dann mit dem Koch über den Geschmack. Ich weiss, daß ich von Sauerkraut kotzen muss, und es zwingt mich keiner welches zu bestellen. Da frag ich mich immer warum die Leute heulen und winseln weil z.B. der 7er eine andere Designsprache spricht als ein A8 oder wasweissich - das ist a) so gewollt B) m.M.n. auch erforderlich - schliesslich sind gottseidank die Geschmäcker verschieden. Im Design einen Kompromiss anzustreben, der allen gefällt bedeutet auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinzuarbeiten. Eine tolle Aussicht! Wo bleiben da Innovation und Kunst?

Auch wenn meine Meinung somit nichts zählt... ich find ihn gut!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Daryl van Horne

ich stimme dir auch 100% zu.

so nebenbei erwähnt kann alles was sich vom vw/audi-schlafwagen-design :bored: abhebt nur positiv sein! zum glück gibt es noch fahrzeuge wie multipla, vel satis, avantime, megane, 7er,... oder eben den neuen civic! :hug:

Habe gestern Post von Honda bekommen mit einem kleinen Vorabprospekt des neuen Civic. Sehr feines Auto, ganz besonders innen. Jetzt bin ich gespannt auf die Type R-Version, und dass er hoffentlich nicht viel schwerer wird als sein Vorgänger.

naja wenn mann bedenkt das die basis version mit 83 ps schon 1200kg wiegt dann wird der TYPE-R sicher mit vorraussichtlich 200 PS ca.1300-1350 kg wiegen

zum vergleich:

ein integra type-r hat bei 190 ps nur mit 1140 kg zu kämpfen

naja wenn mann bedenkt das die basis version mit 83 ps schon 1200kg wiegt dann wird der TYPE-R sicher mit vorraussichtlich 200 PS ca.1300-1350 kg wiegen

wogegen selbst ein "alter" type-r 1'270 kg auf die waage brachte...

zum vergleich: vor ein paar monaten sah ich bei amag in bern einen a3 sportback 2.0 tfsi quattro. leergewicht gemäss ausstellungsunterlagen: 1'825 kg. :-o ich kannes zwar kaum glauben, aber genauso war er angeschrieben.

1.3 tonnen ist nicht wenig, jedoch zeigt die wirklichkeit, dass dies nur die spitze des eisbergs ist.

  • 1 Monat später...

So, hab mir den Civic mal auf der IAA in "live" angeschaut, und bin äußerst Positiv überrascht.

Die Verarbeitung erschien mir als ganz gelungen, das Design ist spitze, der Klang wenn m,an die Tür zuschlägt ist mit der wertigste, den ich gestern zu Ohren bekommen habe.

Und besonders der schwarze in der "Comfort"-Version mit anderem Frontspoiler sieht Super aus. :applaus:

Da steigt die Vorfreude auf den Type R! 8)

Greetz Benny

Also ich muß auch sagen: der neue Civic gefällt mir vom Design her sehr gut !

Sicherlich polarisierend, aber das waren jetzige Erfolgsmodelle, wie zB der Audi TT oder die neueren Renault-Modelle, auch.

Ist denn schon konkretes über den hoffentlich folgenden Type R bekannt ?

Gabs dazu auf der IAA Infos ?

Gruß

Spaceframe

wogegen selbst ein "alter" type-r 1'270 kg auf die waage brachte...

...

Mein Wagen wiegt nur etwas über 1.2t (und das für ein Kombi)... :-o ...hat aber nur 101PS... :D

Ansonsten finde ich das Design des Civics zwar nicht schlecht, aber wie es hier schonmal geschrieben wurde erinnert es mich irgendwie an Studien und Konzeptfzgen von vor 10 Jahren...

Trotzdem finde ich es schön, dass Honda mal doch etwas mehr Mut beweist, als vorher.

Was mich besonders am Civic stört sind diese Auspuffattrappen.

laut Autobild (ok, die ist nicht immer verlässlich O:-) ) sind die echten Auspuffrohre hinter der Heckschürze versteckt. :-(((°

Ich finde den Civic ansonsten...sagen wir mal..."interessant" *g*

Gruß Benny

So sieht der Auspuff übrigens wirklich aus:

iaacivic0lq.th.jpg

also, das Rohr kommt doch aus den dreieckigen Öffnungen herraus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...