Jump to content
Faultier

Neuer Civic; einfach klasse!

Recommended Posts

Faultier   
Faultier

Nabend,

wir kennen alle den Einheitsbrei, den man sich in den Autohäusern ansehen kann, aber Honda setzt dem endlich ein Ende. Sicher werden Einige einen Brechkübel suchen, aber ich bin einfach hin und weg davon und spreche hiermit ein großes Lob an Honda für deren Mut aus :-))!

5630e97a31f7fcccf9d9d004f15ac6b6_1.jpg

85c708f3e745e840166e0508ad1444bc_1.jpg

d1e6ddb8c1ca96458346c770671dbd1c_1.jpg

adb36f6c563cc87aada51e80032e080b_1.jpg

bevor ich mir Astra und Co in die Garage stelle, kommt mir 100 mal lieber so ein Civic her :D:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diablo6.0   
Diablo6.0

Ist das ne Studie, oder kommt der wirklich so?

Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier
Ist das ne Studie, oder kommt der wirklich so?

Kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen....

aber genau das ist der Fall. Honda wagt eben den Schritt von bloser Studie zum Serienprodukt und genauso kommt der Civic in Serie. Das es gut laufen kann, hat Mazda mit dem RX-8 und Audi mit dem TT bewiesen :wink:

Wenn der Civic nich so in Serie käme, hätte ich keinen Thread geöffnet. Ich habe schon lang keine Ferien mehr und meine Beiträge sind zu 99% fundiert. So aber nun duck und wech :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

das ist die Studie aus Genf, kommt aber wohl (wenn man Autobild glauben darf) in diesem Design im September auf den Markt

noch ein paar Bilder (wohl schon bekannt, aber trotzdem super)

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

September ist doch bereits nächsten Monat und auf honda.de gibt es auch diverse Präsentationsvideos. Dieser Civic verdient einfach stehende Ovatüren und wird mit Sicherheit ein Verkaufserfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Mein Kompliment an die Honda Designer für deren Mut. Ein Wunder, dass das Auto mit diesem Design vom Vorstand abgesegnet wurde.

Es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall mal was anderes.

Bin mal gespannt, ob der Civic auch vom Fahrverhalten in Richtung sportlich wieder geht, so wie es Anfang der 90er war. Schön wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaymz   
Jaymz

:???:

Mut hin oder her, ich bezweifle stark, dass das Auto zumindest in D ein Verkaufserfolg wird, für solche Experimente sind die Menschen hier nicht "reif "genug, bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mut Honda's belohnt wird, auch wenn sich hier einige aus CP für den Wagen begeistern ...

Ich finde das Auto mehr als gewöhnungsbedürftig, um es mal milde zu formulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MetalHead   
MetalHead

Hm, ich mag ihn irgendwie nicht so. Viel zu rund, irgendwie nur sone Kugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl

das heck ist hässlisch.

wie soll denn da ne sportliche Type-R vrsion draus werden :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mFKomega   
mFKomega

wenn ich das auto sehe muss ich an Geordi LaForge denken.

warum nur? ;)

laforge.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Mir gefällt der neue Civic - speziell die Bilder der Studie sind klasse. Schöne Farbe und vor allem stimmige Felgen. Da passen die Proportionen besser als bei der Serienversion (mit den üblichen Mini-Rädern) X-)

Sooo mutig finde ich den Civic aber gar nicht. Das Design hat sich zwar grundlegend von dem des Vorgängers geändert - im Gegensatz zu vielen deutschen Marken ist das bei den Japanern aber auch nichts Neues.

Der Civic sieht nicht progressiver als ein Alfa oder ein Seat (Altea, Leon, Toledo) aus. Mutig ist er, was ich grundsätzlich auch schätze, nur leider kann das wie im Fall des neuen Seat Toledo oder der vielen neuen sehr umstrittenen BMW Modelle aber auch ganz schön in die Hose gehen.

Die hinteren versteckten Türgriffe sind nach Alfa und Seat mittlerweile wohl salonfähig... :wink:

LG Jackpot

P.S.: Bei kleineren Autos scheinen alle Hersteller etwas mutiger zu sein, man denke nur an Twingo, Micra, Smart & Co. Honda ist da offensichtlich keine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay

Also ich weiss nicht ... Ich finde die Front mit dem durchgehenden Grill schaut sehr altbacken aus. Die Seitenlinie mit der Hecktuer und dem versteckten Griff ist von Alfa abgeguckt, das HEck mit dem Glas unter dem Spoiler ist Mercedes Sportcoupe (der kompakte halt ,... ich glaub der heisst so)

und innen ist der einigermaßen nett, aber übertrieben futuristisch. Ich finde der schaut aussen alt innen neu aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Sieht aus wie ein aufgeblasener Peugeot 206 O:-)

Also ich kann mir den sehr gut als Type R vorstellen. Schönes schnuckeliges Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DTM Race Driver   
DTM Race Driver

Ich will gar nicht wissen wie die Übersichtlichkeit mittlerweile ist. :puke:

Bei meinem sieht man schon recht wenig, aber ich kann mir nicht vorstellen daß es mit DER Heckscheibe besser wird.

Ich möchte wieder einen Civic wie den EG!

Lange flache Motorhaube, niedriges Dach, kurzes gerades Heck.

92~95%20CIVIC01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

Ich finde den schick und ich wünsche es Honda wirklich sehr, dass ihr Mut belohnt wird.

KingKarl:

Sig ist über 108KB groß. Vielleicht mal vorher schauen :???:

MFComega: Sig ist zu hoch.

Beiden empfehle ich nochmal den Link aus meiner Signatur. So schwer kann es doch nicht sein, sich an die Regeln zu halten und KK, dich habe ich schon mehrmals ermahnen müssen, zwar immer wegen verschiedenen Sigs, aber langsam müsstest du die Grenzen kennen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fahrrad-Fahrer   
Fahrrad-Fahrer

Was mich besonders am Civic stört sind diese Auspuffattrappen.

laut Autobild (ok, die ist nicht immer verlässlich O:-) ) sind die echten Auspuffrohre hinter der Heckschürze versteckt. :-(((°

Ich finde den Civic ansonsten...sagen wir mal..."interessant" *g*

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

MFComega: Sig ist zu hoch.

Das ist keine Sig., das ist ein Foto zum Text.

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

dann dickes Sorry an MFCormega. Sah eben nicht so eindeutig aus... :oops: aber King Karl´s Sig ist trotzdem noch zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot
dann dickes Sorry an MFCormega. Sah eben nicht so eindeutig aus... :oops: aber King Karl´s Sig ist trotzdem noch zu groß.

Laut meinen Berechnungen haben die 6 Balken (á 4,3 kb) von #kingkarl's Sig. gesamt 25,1 kb!

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann
Was mich besonders am Civic stört sind diese Auspuffattrappen.

laut Autobild (ok, die ist nicht immer verlässlich O:-) ) sind die echten Auspuffrohre hinter der Heckschürze versteckt. :-(((°

Ich finde den Civic ansonsten...sagen wir mal..."interessant" *g*

Gruß Benny

Genau das hatte ich mir ebenfalls gedacht. Die "Rohre" erinnerten mich sehr an den Lorinser. Gut, dass ich jetzt die Bestätigung habe. Trotz allem gefällt mir das Heck, bzw. der Gesamteindruck sehr.

(Bild vom Lorinser, danke an Furzbomber)

lorinser.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier
Laut meinen Berechnungen haben die 6 Balken (á 4,3 kb) von #kingkarl's Sig. gesamt 25,1 kb!

LG Jackpot

alsoi vorhin hat der ganze Pack noch über 100 KB gehabt. Ich denke mir das doch nicht aus :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni-Montana   
Toni-Montana

Also ich weiß ja nicht, sicherlich mutig und ganz bestimmt ein sprung ins kalte wasser (zumindest für den deutschen markt). rein von der form der vorderen hälfte erinnert er von der seite etwas an den neuen tigra, aber jeder sieht es ja mit anderen augen. ist halt geschmackssache und sicher werden viele ja und viele nein sagen, aber mein fall ist es nicht. haltet mich alle für altmodisch aber die formen der 90er waren meiner meinung nach die schönsten (supra, skyline, rx7, eclipse und und und)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#kingkarl   
#kingkarl
alsoi vorhin hat der ganze Pack noch über 100 KB gehabt. Ich denke mir das doch nicht aus :wink:

hm,komisch,bei mir war auch jeder balken schon immer knapp 4kb groß,habs extra als gif gemacht,damit du eigentlich gar net meckern kannst :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

na dann ist ja fein. Und weil du dir soviel Mühe gegeben hast gehe ich davon aus, dass die Signaturregeln bei dir besonders gefruchtet haben :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×