Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Geschichte von Alpina


MasterM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Mit diesem 318i gewann Alpina 1981 einen Wettbewerb im

Benzinsparen. Er kam mit 2,67 Liter auf 100 Kilometer aus.

mitdiesem318igewannalpina1981e.jpg

mitdiesem318igewannalpina1981e1.jpg

Nun gut, der hier dürfte wohl etwas mehr verbraucht haben...

news040627alpina8vh.jpg

Kann jemand mehr über diese beiden Fahrzeuge sagen?

Gruß, Lamberko

.

Guten Abend :wink2:

Zum 318i hab ich vorerst nur das hier gefunden:

Eine Maxime bei der Herstellung von ALPINA-Fahrzeugen war schon immer der ökonomische Umgang mit Treibstoff durch den Einsatz modernster Technik. Dies konnte 1981 beim von >Auto, Motor und Sport< durchgeführten Kilometer-Marathon auf dem Nürburgring eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Ein bei ALPINA präparierter 318i-E 21 gewann mit gerademal 2,672 L/100 km souverän in seiner Klasse. Dies wurde mit Zylinderabschaltung, Einradantrieb und anderen reibungsmindernden Maßnahmen er-reicht.

Quelle: http://www.alpina-gemeinschaft.de/DEUTSCH/UntitledframsetDfeld.htm

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...