Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi 100 ab Bj. 91. 2,8E


Highwayboy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir noch dieses Jahr einen Audi 100 2,8 E kaufen. Ich suche Leute, die Erfahrungen mit diesem Auto gemacht haben bzw. solch einen Wagen besitzen. Mich interessieren folgende Dinge:

- Benzinverbrauch mit/ohne Automatik

- Defekte/Kinderkrankheiten

- Tuningmöglichkeiten (z.B. Sportauspuff, Ölkühler, usw.)

- Abgasnorm (Euro2?)

- Unterhaltskosten usw.

- Kauftipps, Empfehlungen, usw...

Freue mich über jeden Beitrag!!!

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis vor kurzem hatten meine Eltern einen 92'er Audi 100 C4 2.3E mit dem guten, absolut zuverlässigen 5-Zyl-Reihenmotor! Mit Automatikgetriebe. Wir haben das Ding bis 246000 km gefahren.

- Benzinverbrauch mit/ohne Automatik:

Beim 2.3E waren es bei moderater Fahrweise ca. 9 Liter, hat man ihn getreten (Sport), dann ging es auf bis zu 11.5 Liter hoch. Ich würde allerdings bei den 100ern mit 2.8E aufpassen, weil die ziemlich schlucken sollen - mehr als der A6 2.8E

- Defekte/Kinderkrankheiten:

In dieser Zeit gab es praktisch keine Defekte beim Auto, die Zuverlässigkeit war phänomenal!

Es waren zwar einige Kleinigkeiten, (Auspuffaufhängung locker), aber absolut nie etwas ernshaftes. Allerdings wird die Klimaanlagenflüssigkeit in deutschen Werkstätten jetzt nicht mehr ausgetauscht, da sie FCKW-haltig und damit Umweltschädlich ist. Man kann das allerdings im Ausland (Ö, CH) machen lassen.

- Tuningmöglichkeiten (z.B. Sportauspuff, Ölkühler, usw.):

Keine Ahnung, Wagen wurde im Standardzustand belassen. Schau mal auf www.typc4.de

- Abgasnorm (Euro2?):

Unserer hatte Euro2.

- Unterhaltskosten usw.:

K.a., Wagen wurde von Eltern geführt.

- Kauftipps, Empfehlungen, usw...:

Schau mal auf www.typc4.de , ist eine Super-Seite, die sich mit dem C4 bis ins Tiefste beschäftigt. Auch das Forum ist absolut klasse! :)

Meine Eltern hatten ziemlich lange einen C4 2.6E.

Der Verbrauch lag immer bei rund 10 Litern auf 100km.

Die Handbremse war sehr defektanfällig, funktionierte selten oder nur sehr schwach.

Ob diese Krankheit auch bei anderen C4s wütet, weiß ich leider nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...