Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sharan/Alhambra TDI V-Max??


v12

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte mal wissen wie schnell der Sharan TDI Fährt?

ich habe einen Seat Alhambra TDI 115PS Bj.4-2002 6Gang (baugleich mit Sharan)

bei mir wird der wagen definitif bei 195Km/h abgeriegelt!! wozu dann der 260KM/H Tacho??? :confused::confused::confused:

selbst bei bergabfahrten macht der wagen keinen millimeter gut ??

hat jemand damit erfahrung gemacht?

wie siehts mit der bergrenzung aus, kann man den entfernen lassen ?

würde mich freuen ,wenn ich etwas dazu schreibt!

gruß V12 :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

du musst immer daran denken das es den Alhambra ja auch mit dem 130PS PD-TDI gibt und den Sharan ja auch mit dem 2.8 V6 (der läuft ja schon mal laut Tacho 220km/h). Man verbaut da nicht extra eine andere Amatur. Sicher sieht das in deinem Fall nicht so Prall aus wenn man nach unten noch Platz hat ..aber...das selbe kann man bei fast jedem Hersteller beobachten (bsp. Mercedes C-Klasse 220Cdi- der läuft auch nur 225km/h aber der Tacho geht auch bis 260).

Zu der Begrenzung ...also ich bin mir da nicht sicher....mein Bruder und ich fahren als Firmenwagen einen Ford Galaxy auch mit dem 115PS PD-TDI und den hab ich definitiv bei leichtem Gefälle schon über 200 gehabt (bergab sogar bei 215). Auf gerader Strecke läuf die Möre so ca. 190 und so bald es leicht Bergauf geht nur noch 175...aber egal das es kein Racer ist war uns vorher klar.

Mit dem Sharan eines Kunden (auch 115PS PD-TDI) bin ich auf der Ab auch schon etwas über 200 gefahren und auch da war von einem Begrenzer nix zu spüren (wenn ich den Wind als natürliche Bremse mal weg lasse :) )

Grüße

Sebko

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...