Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

WIEVIEL darf der neue M3 kosten?


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Das ist hier genau umgekehrt. Ich wurde noch nie so freundlich, unkompliziert und zuvorkommend behandelt wie bei Porsche. Bei BMW musste ich erst beim Verkaufsleiter auflaufen um einigermaßen betreut zu werden.

Ich kann beides bestätigen. Sowohl bei BMW als auch bei Porsche war man sehr freundlich und bemüht. Was lernt man daraus? Schwarze Schafe gibts überall und das hat nicht das geringste mit der Marke zu tun.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@sauber und kkswiss

Ich habe ja niemals behauptet, dass der 997 irgendwie besser oder nützlicher als der M3 ist. Ich wollte nur klarstellen, dass ich den 997 nicht für ein schiki micki Auto halte und dass ich nicht denke, dass der 997 zum einkaufen konzipiert ist.

Wie dem auch sei, ich würde niemals bestreiten, dass der M3 wohl "nützlicher" ist und im Preis/Leistungsverhältnis besser abschneidet.

Was soll's, es reichen ja schon 507 Ps um fast die gesamte Konkurrenz abzuledern. :wink:

Schön wärs. Der M5/M6 liegt ja immer noch deutlich hinter den AMGs. Und das sogar auf der Nordschleife. Peinlich, peinlich!

Der M3 wird sich an Audi RS4 und CLK AMG orientieren müssen, wie bisher auch. Porsche ist eine ganz eigene Liga.

Also knapp über 60.000€.

Schön wärs. Der M5/M6 liegt ja immer noch deutlich hinter den AMGs. Und das sogar auf der Nordschleife. Peinlich, peinlich!

Ich hab ein schönes Video wo der M5 gegen den E55 AMG im spurt gewinnt und gegen einen Gallardo gleichschnell ist!!!!

Ich hab ein schönes Video wo der M5 gegen den E55 AMG im spurt gewinnt und gegen einen Gallardo gleichschnell ist!!!!

Ich denke, andix meint im Vergleich M5 gegen den SL55.

Poste doch mal bitte das Video.

Laut ams sind die AMG schneller und sparsamer.

Im Vergleichstest hat der CLS-AMG deutlich gegen den M5 gewonnen.

In der sport auto war der SL55 AMG auf der Nordschleife deutlich schneller als der M5.

Allerdings wäre das egal. Was mich am M5 stört ist, dass er die AMG-Säufer im Schlucken noch deutlich übertrifft.

Na ein Sportwagen ist für mich was anderes, aber da geht es hier nicht drum. Für uns wäre es ein zweit oder Drittfahrzeug gewesen was schön aussieht, aber keinen Nutzen hat. Ich weiss nicht ob Du eine Familie hast und Deine Frau mal mehr einkauft als nur in Tüten passt. Getränkekisten z. B. und dann gibt es noch Anzüge und Hemden die aus der Reinigung geholt werden. Kommen die einfach auf den Beifahrersitz? Nein bestimmt nicht, der M3 ist das bessere Auto vom Nutzwert her.

Und dann kommt noch die Aroganz der Verkäufer von Porsche hinzu. Nur weil wir in unserer Freizeit nicht im Deux Piece oder Anzug rumlaufen werden wir nicht erstklassig bedient. Bei BMW ist das anders, die haben noch Gespür ob einer kaufen kann oder nicht. Aber das gehört hier auch nicht hin.

Na, das wäre interessant zu wissen was außer Ferrari Mittelmotorautos du als Sportwagen bezeichnest. Jedenfalls ist der Porsche schon in den Genen mehr Sportwagen als der M3.

Daß wir uns nicht falsch verstehen, ich finde den M3 als geiles Auto (erst recht den CSL ...), aber ein M3 kann gegen einen 911 imagemaßig nicht hinriechen.

Sind wir mal ehrlich, wieviel "ältere" Leute fahren einen M3? Es gibt wenige, die mit 50 oder älter einen M3 fahren, aber jede Menge die einen 911 fahren.

Der M3 wirkt (trotzdem du es als Understatement bezeichnest) irgendwie pupertär, laut und prollig, der mehr auf junge Leute anziehend wirkt.

Und da beginnt das Preisproblem. Junge Leute, denen der M3 gefällt, die können ihn sich nicht mehr leisten (umso weniger je teurer er wird). Und die es sich leisten könnten (Leute ab 40), die wollen eher keinen M3 sondern setzen gediegen auf Porsche. Da hat man was und gerät nicht in den Verdacht sich mit aufgemotzten Stefan&Herkan 3er messen zu müssen.

Da hat man was und gerät nicht in den Verdacht sich mit aufgemotzten Stefan&Herkan 3er messen zu müssen.

Genau da hast Du es auf den Punkt getroffen, ein paar Jahre nach Markteinführung ist leider schon Schluss mit Exklusivität und auf der Strasse geben sich die verbastelten 3er die Hand....

Ich hätte ich ein Budget von 70'000 Euro für ein Sportwagen zur Verfügung würde ich wahrscheinlich noch ein bisschen abwarten und mir dann einen Occasion F360 holen, da hätte ich persönlich mehr Freude dran...

Laut ams sind die AMG schneller und sparsamer.

Im Vergleichstest hat der CLS-AMG deutlich gegen den M5 gewonnen.

In der sport auto war der SL55 AMG auf der Nordschleife deutlich schneller als der M5.

Du solltest die Tests genauer lesen! Der M5 hat dem CLS in 2 Vergleichen knapp 1s auf 200 abgenommen, nicht viel, aber immer hin. Auch auf der Rennstrecke hat der M5 ihn geschlagen. Wenn du ein BMW mit dem Sl vergleichen willst dann den M6.

In Anbetracht der Tatsache, dass der AMG rund 50000 € mehr kostet, würden mich minimale Unterschiede nicht sonderlich stören.

Der M3 darf auf keinen Fall die 60000 € Grenze überschreiten.

Für mein Empfinden dürfte ein neuer M3 die 60.000E auch nicht überschreiten, zumindest nicht deutlich!

Es wurde hier geschrieben, der alte M3 E36 hätte 85.000DM gekostet, ich habe damals 80.000E und gedrückte bezahlt...war aber nicht viel drin, Metallic, Schiebedach + Radio...kurz nach Markteinführung, hat BMW aber den Grundpreis auf 83.000DM erhöht :wink:

Ich gehe mal davon aus, daß der E90 M3 ca. 65.000E kosten wird, daß wären an die 130.000DM....ca. 50.000DM mehr als vor 10 Jahren!

Nette Preissteigerung...bei den meisten hier, dürfte daß Gehalt kaum ähnlich gestiegen sein, ausser bei den Selbstständigen :D

Ich finde, die Autos sind allgemein zu teuer geworden, sieht man auch am Beispiel VW Golf.

Mit Einführung des Euro, hat eben nicht nur der Edeka Laden umme Ecke, die Preise angezogen, sondern auch die Automobilhersteller.

Und dann wundern sich alle, warum die Nachfrage stockt...

@Z3Silver

Der Rattenschwanz, der an einem Automobilkonzern hängt, ist aber auch ein bißchen länger als beim Tante Emma Laden. :wink:

Es ist ja nicht nur, daß nur die Autofirmen erhöht haben, sondern auch die Vormaterialzulieferer der Zuliefer Zulieferer. Obwohl z.B. der Stahl verbilligt an die Firmen geliefert wird (Automobilpreis), hat sich der Stahlpreis in den letzten 2 Jahren um fast 100% erhöht! Das wirkt sich schon auf die Preise aus. Ganz davon abgesehen wie viel mehr Technik heute verbaut wird.

Sicher, alles ist teurer geworden, und ein Teil der Preisentwicklung lässt sich dadurch auch erklären, aber darauf allein läßt sich der Preisanstieg nicht zurückführen.

BMW macht mit dem neuen M3 mehr Marge, davon bin ich überzeugt :wink:

In dem Zusammenhang wird der neue 335i Biturbo aber sicher ein Schnäppchen sein.

Bin sicher, daß er als Topmodell der E90 Baureihe(M ausgenommen), deutlich günstiger wird, als der derzeitige M3 E46, und daß bei vergleichbaren Fahrleistungen :-))!

Der Wagen wird gut laufen, da bin ich mir sicher.

Ich vermute mal, dass sich der Mehrpreis für den 335i gegenüber dem 330i ausstattungsbereinigt auf knappe € 2'000 belaufen wird, analog zum Aufpreis von 530d auf 535d. Der Grundpreisunterschied wird sich dann allerdings auf rund € 6'000 belaufen, weil beim 335i noch einige Extras integriert werden (z.B. elektrische Sitzverstellung, erweiterte Klimaautomatik, grössere/bereitere Felgen etc.), gleich wie beim 535d.

Ein 335i Touring mit x-Drive, Aktivlenkung und dem Dynamic Drive aus dem 5er wäre mein absoluter Traum.... ;-) O:-)

Ein 335i Touring mit x-Drive, Aktivlenkung und dem Dynamic Drive aus dem 5er wäre mein absoluter Traum.... ;-) O:-)

Beim 5er schließen sich xDrive und Aktivlenkung/Dynamic Drive gegenseitig aus. Ärgerlich, aber hat sicher konstruktionstechnische Gründe. Hat mich aber nicht vom xDrive abgehalten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...