Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kratzer Sozialneid?!


sgt.pepper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

Wo ist Dein Problem?

Der Thread ist noch offen!

Ich habe ihn von Ferrari hierher verschoben, da es nicht nur Ferrari betrifft und der Threadstarter selber andere Marken mit einbezogen hat.

Es gab nun schon mal ein recht großen Thread über das Thema.

Auch hätte ich mir etwas mehr Text für'n Anfang gewünscht.

Einfach eine einzeilige Frage in den Raum zu stellen, die auch noch dermaßen allgemein ist, wird keine gewünschten Antworten bringen. Auch Deine Antwort bringt nichts zum Thema ausser rumnörgeln.

Sorry, aber zum allseits gewünschten Niveau bringt das nichts.

also das es diesbezüglich einen unterschied zwischen stadt & land gibt, dessen bin ich mir sicher, wiel in der stadt alles anonymer ist & man sich im gegensatz dazu am land gegenseitig "kennt", sei es jetzt vom namen her oder aber auch nur vom hören & sagen ...

weiters könnte man auch die mangelnde achtung vor dem eigentum anderer miteinbeziehen....

den manche kratzer & dellen enstehen garnicht mit vorsatz, zb aufgrund von neid ... sondern einfach deswegen, weil viele leute unachtsam sind im alltag, ihre türen öffnen & dabei nicht auf das eigentum anderer, indem fall das auto daneben achten!

das sollte eigentlich eine selsbtverständlichkeit sein, ist es aber leider durchaus nicht ... geschweige den verschiedenste parkvergehen, nach denen sich der verursacher unerkannt aus der affäre zieht ...

sorry, falls jemand der ansicht ist, das ich mich zu weit vom eigentlichen thema entfernt habe, aber ich finde das es da durchaus den einen oder anderen zusammenhang gibt!

ich für meinen teil, lege besonderen wert auf die parkplatz-wahl, sprich keine zu engen, dann lieber weiter weg vom haupteingang, aber dafür 2 plätze oder eben ein randplatz, usw. & wenn ich dochmal eine engere parklücke benutze, dann merke ich mir zumindest die nummer der fahrerzeuge neben mir & natürlich nicht in dne dunkelsten gassen, sondern eher an plätzen wo ständig was los ist...

"übertrieben?"

in der praxis, wird einen zu 95% bestimmt kein zettel hinterlegt, "nur" weil das kind die tür etwas zu weit aufgemacht hat, oder man sich beim parallel-parken "etwas verschätzt" hat & naja so groß is der kratzer ja auch nicht ... ---> traurig aber wahr! :evil:

in der praxis, wird einen zu 95% bestimmt kein zettel hinterlegt, "nur" weil das kind die tür etwas zu weit aufgemacht hat, oder man sich beim parallel-parken "etwas verschätzt" hat & naja so groß is der kratzer ja auch nicht ... ---> traurig aber wahr! :evil:

Ja so ist das leider. Aus dem Alltag bei uns im Autohaus. Kundin parkt neben nem neuen 5er macht die Tür zuweit auf macht eine Delle rein schaut sich um und geht rein. Sagt niemand was. Nach 2 Stunden ruft ihr Mann an und beschwert sich wie dreckig das Auto ist. Unser Meister dann nur. Bringen sie einfach das Auto nochmal vorbei und es wir sauer gemacht und bringen die am besten ihre Frau auch noch gleich mit sonst gibt es eine Anzeige wegegn Fahrerflucht gegen sie.

Ja so ist das leider. Aus dem Alltag bei uns im Autohaus. Kundin parkt neben nem neuen 5er macht die Tür zuweit auf macht eine Delle rein schaut sich um und geht rein. Sagt niemand was. Nach 2 Stunden ruft ihr Mann an und beschwert sich wie dreckig das Auto ist. Unser Meister dann nur. Bringen sie einfach das Auto nochmal vorbei und es wir sauer gemacht und bringen die am besten ihre Frau auch noch gleich mit sonst gibt es eine Anzeige wegegn Fahrerflucht gegen sie.

Genau richtig...! :-))! Und was ist draus geworden?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...