Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nürburgring-Der ganz normale Wahnsinn....


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Und trotzdem ist das Bauchgefühl im Pflanzgarten viel schlimmer als im Brünnchen...ich denke das hat er gemeint.

Ich hatte übrigens auch die Karte zur Hand die 9964S genommen hat...habe noch nie auf die Kilometerangaben auf der Strecke geachtet, dazu hatte ich immer zuviel zu tun :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Morgen abend fahre ich hoch und dann 3 Tage Fahrertraining auf der NS.

Klasse!! Ist das die Geschichte die vom Fahrsicherheitszentrum gebucht werden konnte? Da war ich auch dran, nur leider war das irgendwann einfach von der Webseite verschwunden und nicht mehr buchbar, weil ausgebucht.

Schade. Auf jeden Fall viel Spaß! :-))!

Klasse!! Ist das die Geschichte die vom Fahrsicherheitszentrum gebucht werden konnte? Da war ich auch dran, nur leider war das irgendwann einfach von der Webseite verschwunden und nicht mehr buchbar, weil ausgebucht.

Schade. Auf jeden Fall viel Spaß! :-))!

Hallo Jochen,

ja, von BMW. Wir sind wohl eine Gruppe von ca 10 Elisen. Ich freu mich drauf, hab aber auch einne Höllenrespekt.

Werde verscuehn ein bissl zu filmen und fotografieren und einen kleinen Bericht zusammenzunageln.

Bis denn

Micha

War die Karte vom Ringtaxi von diesem Jahr oder noch eine Nachholfahrt vom letzten? Irgendwie stand ich da auch auf ner Mailingliste die mich benachrichtigen sollte, sobald es wieder neue Karten gibt...habe ich was verpasst?

Edit: km 16 ist der Schwalbenschwanz.

Edit2: Du meinst sicher den Pflanzgarten. Der ist von dem Bauchgefühl her viel schlimmer...

Edit3: Guckst Du hier : http://ghbiker.de/nuerburgring_ringrunde/nordschleife_ringrunde.html

Die Ringtaxi Mailingliste kannst du vergessen. Da hab ich bis heute keine Antwort bekommen. Ich kann dir nur empfehlen regelmäßig auf die BMW Motorsport HP zu schauen. Da werden immer kleine Kontingente frei.

km16 Pflanzgarten!? ich meine die Stelle wo es in einem S sehr stark Bergab geht und dann in eine Rechtskurve gefolgt von einer weiteren Rechtskurve.

also Bergab-S und Doppel-Rechts.

hier die S-Kurve:

warmup1.jpg

Bin mir ziemlich sicher dass es Brünnchen ist!

Die Stelle ist wahnsinn zum zuschauen!

Da legt sie regelmäßig Drifts hin-wie auf der ganzen Strecke. Die Zeiten im R-Taxi sin nicht entscheidend, es kommt mehr auf das "Erlebnis" für die Beifahrer an...

Bin zwar noch nie bei ihr mitgefahren, aber es sind wirklich "Show-fahrten" und sicher ein super Erlebnis.

Es heisst doch immer: Alles was quietscht und qualmt ist langsam......aber spassig!! :D

also quietschen und qualmen lässt sie es an allen Ecken.

Das ist echt ein riesen Spass.

Vor uns hat ein 360 Modena den Weg durch die unzähligen Bikes freigeräumt.

so dass wir ca. ne Zeit von 8:30- 9:00 realisieren konnten. Trotz Drifts.

Was kostet eigentlich eine fahrt in dem Ring-Taxi??

Ich habe mal das Top-Gear video mit dem Taxi gesehen, war eigentlich ganz lustig!! :D

@Peter

was passiert denn wenn man (Sabine, ist doch die Fahrerin - oder??) sagt dass Frauen eigentlich nicht fahren können?! Ist sie so emanzipiert und drückt dann richtig drauf?? O:-)X-)

Gruß :wink2:

Ak

Preis 175 Euro-für 3 Personen....Das ist aber laut M-GmbH nicht kostendeckend.

Es hat wohl mal einer gesagt, daß er sich nicht von einer Frau fahren lassen wolle-er habe schließlich eine "schnelle" Runde auf dem Nürburgring gebucht. Sabine hat ja mehrfach die 24h gewonnen, den Gerüchten zufolge ist sie über die Nordschleife zur Schule gefahren....Jedenfalls hatte dieser Beifahrer eine richtig schnelle, richtig quere Runde..

Was kostet eigentlich eine fahrt in dem Ring-Taxi??

Ich habe mal das Top-Gear video mit dem Taxi gesehen, war eigentlich ganz lustig!! :D

@Peter

was passiert denn wenn man (Sabine, ist doch die Fahrerin - oder??) sagt dass Frauen eigentlich nicht fahren können?! Ist sie so emanzipiert und drückt dann richtig drauf?? O:-)X-)

Gruß :wink2:

Ak

Wenn Ihr mit Sabine fahrt, dann gibt es 4 Varianten im Angebot, wovon Sie Euch allerdings nur 3 nennt:

1. Sightseeing-Tour - wir wollen was sehen und gemütlich dabei filmen

2. Action-Tour - wir wollen Drifts und quietschende Reifen und dabei filmen

3. Speed-Tour - wir wollen maximum Speed mit Top-Rundenzeit und dabei kotzen und filmen :D

Die 4. und letzte ist der Joker:

4. Wenn so Typen wie ich die Sabine "kitzeln" und "ein wenig provozieren", dann gibt sie unvermittelt Gas und versucht Dich abzuhängen oder wenn Du Dich an Ihr vorbeigebremst hast (wonach die Mitfahrer meistens ihr Geld zurückhaben wollen X-) ) versucht Sie (während sie unentwegt plappert) Dich wieder einzukassieren.

:-))!:-))!:D:D

Gruss,

Matthias

Variante 5:

Ein BMW MA der einige Wochen im Jahr auf der Nordschleife Fahrzeuge erprobt und die Sabine kennt sagt ihr dass die nächsten Gäste Bekannte von ihm sind und dass sie sich nicht zurückhalten braucht :-))!

Gepaart mit dem Spruch "Ich park Dir nachher das Auto ein Sabine" ergibt sich ein äußerst wilder Ritt über die NS :)

Was ganz witzig war:

Ein Biker auf nem ziemlich schellen Motorrad (glaube es war ne R1)

wollte einfach nicht Platz machen und ist auf der letzten Rille vor uns hergerast.

dann dachte er er hätte uns abgehängt und schaut über die Schulter zurück.

wir waren 3 Meter hinter seinem Rad.

Dann sagt Sabine in ihrem Eifel-Dialekt: " nicht gucken...gas geben!" :D

Am Sonntag hatte ich das Glück einen schönen Formationflug mit dem Ringtaxi und Ghostrider im Subaru zu begleiten. Was für ein Spekatakel ! Adenauerforst, Metzgersfeld, Breitscheid sind sie beide um die Wette gedriftet. Der Subaru von Ghostrider fuhr im Metzgersfeld mit den Vorderrädern im Gras und die hinteren dirfteten durch die gesammte Kurve. :-))!

Er bei der Exmühle ließ der Ghostrider wegen fehlender Leistung abreisen. Als wir an ihm vorbeifahren sind um dem Ringtaxi zu folgen hat er böse ins Lenkrad gebissen :D . Aber der Typ fährt super :-))!

Pfingsten bin ich bei einem Bekannten in dessen GT2 mit 550 PS mitgefahren. Normalerweise sollte man mit dem Auto das Ringtaxi locker packen. Er kannte die Strecke aber leider nicht so gut und ist vielleicht 20 Runden in seinem Leben gefahren.

War trotzdem lustig. Kesselchen hoch konnten wir mit dem M5 spielen. Waren dann ne ganze Zeit noch vor dem BMW. Später haben wir dan aber aus Vernunft aufgegeben. Dann wurde es aber erst richtig spassig, da sie vorausgefahren ist und meinem Bekannten den Weg gezeigt hat. Auf dem Parkplatz gab es dafür auch ein nettes Lächeln.

Fahren kann sie schon. :-))! Habe aber noch nie eine Runde mit ihr gedreht und werde es wohl auch nicht, da ich genug Leute kenne, die ähnlich schnell sind.

...Habe aber noch nie eine Runde mit ihr gedreht und werde es wohl auch nicht, da ich genug Leute kenne, die ähnlich schnell sind.

Gib' ihr mal ein Auto ohne 3 Insassen, ohne 2T Gewicht und wo sie Feuer frei hat, dann wirst Du Deine Aussage mit Sicherheit zumindest noch einmal überdenken... :D

Ja, die Sabine lässt es schon ganz schön Krachen, keine Frage, aber nochmal zum Thema... :-))!

Ich glaube, das jedes Jahr immer mehr Leute der Faszination verfallen, die Nordschleife "erfahren", kennenlernen und das Potenzial Ihres Autos mal testen wollen.

Und dann ist es völlig normal, das eben auch mehr Unfälle passieren.

Wenn ich an meine ersten Runden denke, dann hatte ich auch sehr oft nen guten Schutzengel an Bord, da einfach die Streckenkenntnis fehlt, von fahrerischen ganz zu schweigen. Wenn man nicht schon vorher ne ganze Anzahl von Fahrsicherheitstrainings oder Ähnliches absolviert hat, woher denn auch??? :wink:

Es sind ne ganze Menge, auch aus dem europäischen Ausland, die es eben einmal in Ihrem Leben auf der legendären Nordschleife mal richtig fliegen lassen wollen...., und dann passiert es eben.

Die Strecke verzeiht eben fast nichts, und das sehen die Leute eben (noch) nicht. Es ist eben nicht so, das man auf einer Rennstrecke rumfährt, die nach neuesten Standard gebaut wurde.

Gruß

Michael

Gib' ihr mal ein Auto ohne 3 Insassen, ohne 2T Gewicht und wo sie Feuer frei hat, dann wirst Du Deine Aussage mit Sicherheit zumindest noch einmal überdenken... :D

Ich glaube Du hast etwas missverstanden bzw. ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Natürlich ist sie im gleichen Wagen unter gleichen Bedingungen um längen schneller. Ist ja klar. Sie ist ein Profi. Die anderen höchstens schnelle Hobby-fahrer bis Amateure.

Ich meine bloss, das die Jungs im GT3 oder Turbo ähnlich schnell sind. Von verblasen ist dann aber noch lange nicht die Rede. Die hat es einfach drauf. da gibt es nichts zu rütteln.

Mir ist nur das Geld zu schade. Das feuere ich lieber durch meine 6 Zylinder.

normal_IMG_8229.JPG

normal_IMG_8096.JPG

Gib' ihr mal ein Auto ohne 3 Insassen, ohne 2T Gewicht und wo sie Feuer frei hat, dann wirst Du Deine Aussage mit Sicherheit zumindest noch einmal überdenken... :D

Wir hatten mit ihr danach noch ein kurzes Gespräch an der Tanke und sie meinte nur die Karre ist zu schwer.

Also absoluter Norschleifenrookie hier meine Erfahrungen der letzten 3 Tage "Entjungferung": O:-)

Es fand von Sonntag abend bis heute abend das internationale BMW-Fahrertraining statt. Da aber auch Fremdfabrikate starten durften waren auch ein paar Elisetreiber dabei.

Am Sonntag abend gab es die Unterlagen, wie Startnummern,Zeitplan und die Mahnung abends noch gleich vollzutanken um direkt um 07.30 an der Strecke zu sein.

Gesagt-getan. Unsere erste Sektion war Bergwerk und dort gab es aus unserer Gruppe bereits den ersten "Einschlag", ein 3er BMW. Die Strecke war nass und ich habe selten so glatten Asphalt erlebt.

Die Autos mit normalen Strassenreifen und elektronischen Helferlein hatten hier keine Nachteile gegenueber den Semislick-Bereiften Elisen.

Nach etlichen Rutschern hatte ich gehoerig Respekt vor der Strecke.

NIE haette ich gedacht, dass es hier so bergauf und bergab geht.

Wir hatten fuer jede Sektion ca 75Minuten Zeit und es wurde kurz ausgestiegen um die wichtigsten Punkte der Schluesselstellen zu besprechen und dann hiess es:fahren,fahren, fahren.

Es kamen neben den Sektionen noch die Schleuderplatte im FSZ, ein Slalom und das "Anlehnen an die Leitplanke als Notbremsverfahren" hinzu.

Ebenso das fahren mit einer Brille welche 0,8Promille simuliert und ein Parcours zum "gehen mit Hindernissen" mit einer 12,Promille-Brille. War lustig !

Insgesamt sind wir 900km NS gefahren und ich muss sage, ich kenne die Strecke immer noch nicht.

Es ist schon gewaltig frustrierend, wenn man vor einer Kuppe bremst um dann auf der Kuppe zu sehen, dass es eine Vollgastrecke waere, waehrend ein 100PS Suzuki Ignis mit dem Instructor einen "abledert" :D

Ich hatte auch keine Chance gegen einen 320d, der wohl schon etliche jahre dort regelmaessig faehrt, weil ich einfach zu viel "Schiss" hatte.

Aber es hat einem gezeigten, was das spannende an der gruenen Hoelle ist und ich werde da sicher jetzt oefter mal auftauchen.

Werde ein kleines Filmchen und ne Webseite zusammennageln mit Eindruecken und den Link mal posten.

Hoelle war der Alpina B5 mit 500PS.

Micha

Schöner Bericht, Micha! :-))!

Ja, die Strecke kann einen immer wieder erstaunen - so eine "Begehung" im Winter ist auch interessant. Mal zu Fuss durchs Karussell oder die Hohe Acht hoch usw., wirklich lustig.

Bin auf Deine Webseite mit Eindrücken gespannt und immer schön vorsichtig, wenn Du beim nächsten Besuch ohne Instruktor unterwegs bist... 8)

Gruss,

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...