Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Sightings


benny_996

Empfohlene Beiträge

@ ITM:

Naja, das mit dem Innenraum sehe ich als nicht weiter tragisch an, persönlich finde ich ihn sogar (wie eigentlich bei allen Audis) sehr gelungen. Ferner denke ich hat (nur mal so als Vergleich) weder ein M3 oder ein M5 einen "besonderen" Innenraum. Beide sind wie auch beim RS6 nahe an den "Standardmodellen" angelehnt...... So what?

Naja und die Felgen sind ja wie so vieles andere eh Geschmacksache....

Multifunktionslenkrad gibt es, ist dann allerdings soweit ich weiß kein 3-Speichen Sportlenkrad...

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wer ein 4-Speichen-Multifunktionslenkrad ordert verzichtet auf die Schlatpeddel hinter dem Lenkrad -> entweder/oder...

Da ich das Multifunktionslenkrad sowieso optisch als Katastrophe betrachte, kann ich dieses Manko gut verkraften. :roll:

Zum Glück geschmackssache! Ich mag diese Holz/Leder-Kombinationen überhaupt nicht! Leider muß ich es schon im SL ertragen :???: ... Aber in einen sportlichen RS6 paßt das meiner Meinung noch weniger!

@Herr der Ringe

einiger dieser Angebote sind die Pressevorführwagen, aber die meisten Angebote sind mit Sicherheit noch gar nicht lieferbar.

Bei Angboten von Privatpersonen würde mich die Lieferzeit wirklich interessieren da ich bei meiner Bestellung eine Erklärung unterschreiben musste das ich das Fahrzeug mindestens 1 Jahr selber fahre bevor ich es Weiterverkaufen darf.

Was wohl Audi dazu sagt wenn die Fahrzeuge früher weiterverkauft werden.

Ich meine mal etwas gehört zu haben, daß solche Klauseln vertragswidrig sind -> Fazit, sie sind die Tinte nicht Wert und Du darfst das Auto am nächsten Tag gegen Gebot versteigern!

Hmmmmm....wo stand das denn drauf, dass ich den Wagen nicht verkaufen darf? War das separat festgehalten, oder in den Kaufvertrag integriert? Habe ich wohl übersehen. Bin zumindest nicht darüber informiert worden.

Abgesehen davon ist es relativ sch****egal, ob wir sowas unterschrieben haben. Nach vollständiger Zahlung des Wagens ist er unser Eigentum und was wir dann damit machen ist relativ Wurscht.

Da kann kein Audi Händler dieser Welt uns dazu zwingen den Wagen min ein Jahr zu fahren.

Das ist Bullshit. Ich habs nicht gesehen. Werds mir nachher aber durchlesen.

diese Vereinbarung wurde auf einem seperaten Formular festgehalten.

ist allerdings keine Pflicht, Audi hat uns nur empfohlen, die Käufer dieses Formular unterschreiben zu lassen.

wäre aber besser gewesen, wenn es Pflicht gewesen wäre, gut 3/4 der bei mobile.de angebotenen RS6 sind von Wiederverkäufern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benny_996,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du kannst aber niemanden dazu zwingen sein Eigentum über einen bestimmten Zeitraum nicht zu veräussern. Das wird Dir jeder Kurist direkt sagen können. Sobald Du Deinen Wagen komplett bezahlt hast, kannst du alles damit machen, so wie es Dir beliebt.

Völlig Vertragswidirg.

richtig diese Vereinbarung habe ich separat unterschrieben.

Ob dies nun wirklich eine Vorraussetzung war kann ich nicht sagen, da ich

wie gesagt den Wagen fahren will.

Obwohl ich es Grundsätzlich nicht schlecht finde, da es mit Sicherheit

eine Preistreiberei bei den Wiederverkäufern geben wird , wenn man sich die Lieferzeiten für aktuelle Bestellungen ansieht und den Wagen sehr schnell haben möchte.

und noch was, ob ich nun so eine Vereinbarung unterschreibe, oder wie bei den meisten Ferrarihändlern gezwungen werden einen bestimmten Teil des Kaufpreises zu finanzieren um nicht den KFZ-Brief zu bekommen, ist ja wohl auch nicht die feine Art.

Ne, dass stimmt wohl, allerdings ist es echt egal. Ich habe von diesem Schrieb nichts gesehen (zumindest nicht offensichtlich)

Mal schauen, was ich da unterschrieben habe.

Gruss

Also diese Klausel (wie auch bei Ferrari) ist doch absoluter Mist.

Also "diese Klausel" gibt es in der Form bei Ferrari nicht. Du kannst das Fahrzeug nur nicht auf einmal bar kaufen sondern musst es halt leasen oder finanzieren....

@kye

ich schrieb ja auch

ob ich nun so eine Vereinbarung unterschreibe, oder wie bei den meisten Ferrarihändlern gezwungen werden einen bestimmten Teil des Kaufpreises zu finanzieren um nicht den KFZ-Brief zu bekommen, ist ja wohl auch nicht die feine Art.

gruß

Schade. Hab ich wohl mit unterschrieben. Kann man nichts machen. Hatt man mich aber auch nicht direkt drauf hingewiesen, aber erwähnt hatt mans wohl am Rande....hatte mich wohl zu sehr mit den Ausstattungsmerkmalen beschäftigt. Macht aber erstmal Sinn. Gabs das beim RS4 auch? Zumindest ist die erklärung ja sinnvoll gewesen.

Ach man Christoph, richtig lesen: es ist völlig egal, was Du in dieser Hinsicht unterschrieben hast! Dieser Vertragsbestandteil ist nicht bindend!!! Sogar, wenn Du es wissentlich unterschrieben hast, brauchst Du Dich nicht dran zu halten.

SCHADE ist definitiv die falsche Formulierung!

Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist die Tatsache, daß die Lieferzeiten ein Jahr betragen, man aber einen Neuwagen bereits unter Liste erwerben kann! Das paßt nicht zusammen!!! Offensichtlich wird die Nachfrage künstlich forciert, was das in dieser Form bedeutet, sollte jeder der von BWL ein bißchen Ahnung hat abschätzen können.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist die Tatsache, daß die Lieferzeiten ein Jahr betragen, man aber einen Neuwagen bereits unter Liste erwerben kann! Das paßt nicht zusammen!!!

also die Audihaendler mit denen ich gesprochen habe meinten das da eine menge Haendler blind bestellt haben (einfach zu audi gesacht ich hab 10 kunden fuer das ding) und damit diese Lieferzeiten ausgeloest haben. Laut einem von den Haendlern ist Audi aber gerade dabei sich mal die (vor)Vertraege zeigen zu lassen und dann ma alles was nicht nachgewiesen ist zu stonieren *grins*. stellte in der Praxis auch kein echtes Problem da (2 Stunden) um 3 Audihaendler zu finden die bereit waren noch dieses Jahr zu liefern und das auch verbindlich zuzusagen. Die einzigen die stur auf dem Sep03 bestanden haben waren eigentlich die grossen Audizentren (Gl*ckner in FFM z.B).

diese Sache mit den Lieferzeiten kann ich auch nicht so richtig verstehen.

Ich habe meinen am 08.05.02 bestellt und bekam dann einen LT für 01/2003

2 Wochen später rief mich mein Händler an und sagte mir einen LT für KW46/02 zu, in dieser Zeit sollten doch diese Blindbestellungen diverser Händler sichschon ausgewirkt haben.

Eben eben. Ich habe eben nochmal mit meinem Audi Händler gesprochen. Laut deren Informationen kann man sofort auf einige RS6 zurückgreifen.

Liefertermin ist jeweils die folgende Woche.

Allerdings sind das dann Wagen die nicht nach Kundenspezifikation zusammengebaut sind.....und dann auch savannenfarbenes Leder haben können. Ist halt ein Kompromiss.

Gruss

Ich könnte Ende August schon einen gut ausgestatteten und neuen RS6 Avant für 4% unter Liste bekommen!! Wer ist denn bitte da noch so blöd und bestellt einen neu, bezahlt Liste und bekommt ihn erst in 14 Monaten???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...