Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist diese Felge auf dem neuen 3er möglich?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Felgen ist nach dem Bild auf einem E46. Die E90-Felgen haben eine andere Einpresstiefe. Ob es noch im Rahmen ist, weiß ich aber nicht.

Genau, solche haben wir auf unserm 330D Lim. als M+S bereifung. Da nun ein neuer 3er doch wohl kommen wird ist die Frage geht das? Dann könnten wir die Felgen behalten und das Neufahrzeug ohne Felgen und Reifen bestellen.

Als Sommerfelge fahren wir immer die Borbet T.

Unabhängig davon, ob es geht oder nicht, versuch Dir die Felgen mal auf dem E90 vorzustellen - mir würde es nicht so gefallen. Ich finde, wie schon der neue 5er braucht auch der neue 3er andere Felgen, und zwar meiner Meinung nach etwas flächigere.

Nur beim Z4 ist es noch schlimmer, da gefällt mir fast nichts, der zweite Radsatz ist immer noch offen.

Unabhängig davon, ob es geht oder nicht, versuch Dir die Felgen mal auf dem E90 vorzustellen - mir würde es nicht so gefallen. Ich finde, wie schon der neue 5er braucht auch der neue 3er andere Felgen, und zwar meiner Meinung nach etwas flächigere.

Da stimme ich Dir voll zu, aber diese Felge ist recht schmal und lässt sich gut mit Schneeketten bestücken. Da sie eh nur im Winter gefahren wird und noch dazu auf dem Auto meiner Frau, kann ich nur sagen: Egal.

Darf man fragen welchen E90 es gibt. Den 330D?

Klar dafst Du fragen, Karin bekommt einen 330D Tour. Autom.. Der geht bestimmt gut, ist günstig im Unterhalt und für die Schweiz schnell genug. Zum Einkaufen perfekt und um mal eben in den Tessin mit der Tochter zu fahren auch bequem genug.

Auf den Felgen sind 205er Reifen drauf, oder?

Die Frage ist, ob der 330d im E90 auch "nur" 205er Reifenbreite als Mindestbreite bekommt, oder ob es da schon 215 oder gar 225 mm sein werden.

EDIT: auf der BMW Homepage ist leider noch nichts über denn 330d zu finden, aber zu mindest der 330i hat 225/45R17W als Standardbereifung drauf.

Beim E46 war es ja zumindest so, dass die Bereifungen beim 330i und d gleich waren.

Gruß

Klar dafst Du fragen, Karin bekommt einen 330D Tour. Autom.. Der geht bestimmt gut, ist günstig im Unterhalt und für die Schweiz schnell genug. Zum Einkaufen perfekt und um mal eben in den Tessin mit der Tochter zu fahren auch bequem genug.

Ein sehr schöner Wagen, wie ich finde. :-))! Und untermotorisiert ist er sicher auch nicht. Nimmst du das M-Paket?

Nimmst du das M-Paket?

Gibt es das denn schon / wird es das bis zum 330d geben ?

Weiß jemand ob es wie beim E46 erst ein M I Paket und später ein

M II Paket mit verändertem Desing geben wird ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein sehr schöner Wagen, wie ich finde. :-))! Und untermotorisiert ist er sicher auch nicht. Nimmst du das M-Paket?

Nein, bestimmt nicht. Aussen soll er so bleiben wie er Serie ist, im Innenraum gibt es aber wieder BMW-Individual Leder. An Paketen sind glaube ich nur Sport und Komfort eingerechnet. Hab die Offerte in der Firma, kann also nichts genaues sagen.

Habe ein ähnliches Problem. Bekomme in 2 Wochen den E90 330i. Wollte die Felge 162 mit Winterreifen fahren und suche noch Felgen für die Sommerreifen. War bei Breyton auf der HP, die haben noch keine 19''. Hartge dagegen hat schon 19'' und 20''. Gibt es noch andere Hersteller?

kkswiss: kleiner als 18'' geht aus optischen Gründen beim E90 eigentlich gar nicht, egal wer damit fährt.... :wink:

kkswiss: kleiner als 18'' geht aus optischen Gründen beim E90 eigentlich gar nicht, egal wer damit fährt.... :wink:

Ok, Ok wär ja zu schön gewesen. Die original BMW Felgen gefallen mir eh nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...