Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedster produktionsstop


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen!

Da ich meinen M3 bald abgebe und als Erstwagen etwas Geräumigeres haben werde, bin ich am überlegen, mir als Zweitwagen einen gebrauchten Speedster oder Elise zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Fahrzeugen? Welcher wäre am empfehlenswertesten? Bin nur in einem Speedster gesessen, noch mit keinem gefahren. Sollte es von der Größe (1,95m) Probleme geben?

Dank Euch schon mal X-)

Hallo zusammen!

Da ich meinen M3 bald abgebe und als Erstwagen etwas Geräumigeres haben werde, bin ich am überlegen, mir als Zweitwagen einen gebrauchten Speedster oder Elise zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Fahrzeugen? Welcher wäre am empfehlenswertesten? Bin nur in einem Speedster gesessen, noch mit keinem gefahren. Sollte es von der Größe (1,95m) Probleme geben?

Dank Euch schon mal X-)

denke mal das is mein gebiet 8)

habe zwar nur erfahrungen als beifahrer,aber muss sagen: top!.habe bis jetzt noch kein auto erlebt das den (bei)fahrer so nah an die straße bringt wie der speedy.Willst du durchzug: Turbo. Mit nem Chip kann der sogar auf autobahnen spaß machen ;) .Einzig das Fahrverhalten ist zickiger als beim 2.2 .Das Heck kommt schneller und dann richtig. Der 2.2 ist für die Landstraße eigentlich völlig ausreichend.Beschleunigung ist gut, leider etwas untersteuernd im grenzbereich.Dafür kannste ihn dann wirklich durch die Kurven preschen.Merkste dasser schiebt gas weg und weiter gehts. Leute die sowohl sauger als auch turbo gefahren sind meinen: Beim Sauger geht es eher darum,ihn wirklich durch die kurven zu jagen,beim Turbo fährt man deutlich vorsichtiger weil gefährlicher.

Das Tuning potential ist beim Turbo natürlich größer,mit wenig geld hast du da auch deine 240-250ps,mit denen es gut zur sache geht ;)

Beim Sauger ist das schwieriger,richtig gutes Saugertuning kostet 5000-6000 € und du hast viell. 200ps. Machen zwar auch Spaß,aber obs das Wert ist...Kompressor und Tuning-Kits gibt es auch.

Über Kurvengeschwindigkeiten sag ich mal nix,denke mal da is klar das diese ziemlich hoch liegen ;).

bei deiner größe KÖNNTE es eng werden.Aber unbedingt mal in einen reinsetzen!Es kommt nämlich drauf an wie deine Proportionen sind ;) .Gibt 1.92 leute die wunderbar reinpassen,andere die sich reinquetschen müssen ;).

Falls es ums kaufen geht würd ich mal behaupten das die Preise für dei 2.2 schon sehr gering sind und auch nicht mehr fallen.mit 15.000 bist du eigentlich schon gut dabei ;) .Turbos gibt es für ca. 23.000.

hoffe geholfen zu haben ;)

bei weiteren fragen, forum.opel-speedster-club.de , da wirst du sicherlich gut beraten ;)

  • 2 Wochen später...

Ich würde mich evtl. auch für einen Speedster turbo interessieren!

Ich weiss nicht genau inwiefern ihr da nun "Kontackte knüpft" aber eine PN mit Infos würde mich freuen :-))!

Weitere Infos zum Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit wären noch gut, oder Unterhaltungskosten ect.

Ich glaube da ist Mike Muc mein Mann :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...