Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedster produktionsstop


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

mit dem kultstatus sehe ich anders,denke auch das wird noch kommen....

der speedster wurde nicht nicht verkauft weil er eine kopie war,sonder nweil die händler es einfach versemmelt haben.kaum probefahrten,preise von denen auch nur noch sie träumen haben da schon einiges zerstört.hätten alle das anders in die hand genommen wären vermutlich alle 10.000 gebaut worden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
mit dem kultstatus sehe ich anders,denke auch das wird noch kommen....

der speedster wurde nicht nicht verkauft weil er eine kopie war, sondern weil die händler es einfach versemmelt haben. kaum probefahrten, preise von denen auch nur noch sie träumen haben da schon einiges zerstört. hätten alle das anders in die hand genommen wären vermutlich alle 10.000 gebaut worden.

@kingkarl

100% Zustimmung!

@master_t

Da ich kein Opel-Fahrer bin und mich mit der Marke auch kaum beschäftige, sei mir bitte verziehen, dass ich nicht wußte, dass Lotus den Speedster baut, entwickelt und mit Gleichteilen verbaut - oder wie auch immer.

Ich mag sowohl den Lotus als auch den Speedster, da sie optisch unterschiedliche Autos sind, die auf dem gleichen Konzept basieren bzw. sogar über gleiche oder ähnliche innere Werte verfügen.

Es gibt heutzutage immer mehr Gemeinschaftsentwicklungen verschiedener Hersteller, die ein und dasselbe Auto in unterschiedlicher Optik verkaufen - z. B. Kleinwagen (z.b Peugeot 107 und Mitsubishi xy)? Dass mehrere Marken innerhalb eines Konzerns (Saab und Opel bei GM) gleiche Teile, Motoren, Bodengruppen bauen ist nun wirklich nichts Neues...

Es gab ja schon vor Jahren eine Zusammenarbeit von Opel und Lotus - vielleicht ist Dir der Lotus Omega noch in Erinnerung. Dass man auf Basis der supertollen Elise auch ein Pendant von Opel kreiert, ist keine Schande, sondern naheliegend.

Dein Komfortbedürfnis in Ehren, aber mir ist ein Go-Kart-Feeling lieber. Ich mag Längs- und Quer-Dynamik in Form einer geilen Beschleunigung, guten Bremsen, einer direkten Lenkung, kurz gesagt: Agilität pur!

Wer sich aber mehr für eine Rheumadecke in Wagenfarbe begeistern kann, wird bei den meisten Herstellern gut bedient. Im Gegensatz zu Dir kann ich gut damit leben, dass es Menschen gibt, deren Bedürfnisse sich von meinen komplett unterscheiden!

Trotz der enormen Euphorie bei MPV, SUV etc. hoffe ich, dass die Puristen unter den Autofahrern nicht vergessen werden bzw. dass Produkte in dieser Marktnische wieder auf ein irdischen Niveau sinken werden.

200 PS (Opel Speedster Turbo), 930 kg, 4,7 kg/PS - wer das nicht faszinierend findet, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

LG Jackpot

P.S.: Als M3 Fan müßte Dir die Leichtbau-Version CSL doch ein Begriff sein. Auch BMW versucht, durch Abspecken des Autos den Fahrspass zu erhöhen. Beim Speedster Turbo ist er definitiv vorhanden, wie Dir K-L-M bestätigen kann, der einen Porsche Carrera GT mit 612 PS sein Eigen nennt und von diesem Thema mehr Ahnung hat als wir alle zusammen!

@kingkarl

100% Zustimmung!

@master_t

Wer sich aber mehr für eine Rheumadecke in Wagenfarbe begeistern kann, wird bei den meisten Herstellern gut bedient. Im Gegensatz zu Dir kann ich gut damit leben, dass es Menschen gibt, deren Bedürfnisse sich von meinen komplett unterscheiden!

LG Jackpot

Da muß ich jetzt schmunzeln. Die Rheumadecke war gut.

Muß allerdings zugeben, daß es mir trotz 20.000 GT km

immer noch nicht gelungen ist elegent und zügig aus dem GT auszusteigen. Die Schwellen sind einfach zu breit. (Oder meine Gelenke zu alt, also doch Rheumadecke)

Übrigens ist das hier ja auch ein Sportwagenforum !

Da mir die Aktion "Beifahren in meinem GT ist möglich" und speziell der Kontakt mit den Teilnehmern sehr viel Spass gemacht hat werde ich das im Herbst wiederholen. Diesmal soll es aber ein richtiges Event über 2 Tage werden. Also Vergleichsfahrten mit dem GT, einem sehr heißen Donkervoort, Opel Speedster, GT3, und für die verwöhnten Sportfahrer Audi RS 4 Abt, Cayenne S und einem DB 600 mit allen Extras. Also für jeden etwas.

Bis dann

K-L-M

P.S.: Als M3 Fan müßte Dir die Leichtbau-Version CSL doch ein Begriff sein. Auch BMW versucht, durch Abspecken des Autos den Fahrspass zu erhöhen. Beim Speedster Turbo ist er definitiv vorhanden

Der CSL ist mir ein "Begriff", was aber nicht heißt das ich ein Freund davon sein muss, ich persönlich würde immer den normalen M3 favorisieren, da er für mein automobiles Empfinden mehr bietet.

Ich will ja auch nciht sagen das Leichtbau schlecht ist nur weil ich es nicht unbedingt mag. Aber ich möchte nicht das sich die Fahrleistungen von meinem Auto erheblich verschlechtern nur weil ich den Kofferraum voll habe oder mit Beifahrer unterwegs bin. Deshalb finde ich z.B. einen SL 55 AMG wesntlich interessanter, da verändert sich das Leistungsgewicht kaum wenn man mal zu zweit fährt.

Aber ich möchte nicht das sich die Fahrleistungen von meinem Auto erheblich verschlechtern nur weil ich den Kofferraum voll habe oder mit Beifahrer unterwegs bin. Deshalb finde ich z.B. einen SL 55 AMG wesntlich interessanter, da verändert sich das Leistungsgewicht kaum wenn man mal zu zweit fährt.

Das kannst Du auch damit:

tpn_1011000_t15_im20.jpg

sehr schön lösen.

Ich finde diese Argumentation ziemlich seltsam. SL55, damit man nicht merkt, ob der Beifahrer Nachtisch hatte. 8-) Hat natürlich auch gegenüber einem CSL den Vorteil, daß man hinten niemand reinsetzen kann - wieder ein Gewichtsrisiko weniger.

Wenn Du mit Leichtbau und weglassen von allem Entbehrlichen nichts anfangen kannst, dann bist Du in diesem Thread grundfalsch aufgehoben. Bei Elise und Speedster geht es nur darum. Wer das nicht wirklich will, wird nach 15 Minuten in einem der beiden Autos schreiend wegrennen und nie wieder einsteigen, diese Autos verlangen einem einiges ab.

Ich bin so ehrlich zu sagen, daß für mich ein Z4 der bessere Kompromiß ist - ich bin inzwischen alt genug geworden um zu bemerken, daß ich Bandscheiben habe und jung genug um diese noch einige Jahrzehnte benutzen zu wollen. :D

Ungeachtet dessen sind Elise und Speedster (den leider nie gefahren) extrem emotionale und faszinierende Autos - die wirklich niemand nach einer längeren Probefahrt mit CSLs oder gar SL55 vergleichen würde. Das sind nicht Äpfel und Birnen, das ist ein Stachelbeere zu Wassermelone-Vergleich. :D

Wenn Du mit Leichtbau und weglassen von allem Entbehrlichen nichts anfangen kannst, dann bist Du in diesem Thread grundfalsch aufgehoben.

Das sehe ich anders, denn hier geht es ja nicht um den Aufschwung von vierrädrigen Motorrädern, sondern um das Produktionsende des Speedsters. Was mich halt auch ein wenig freut, da ich das Projekt von Anfang an als Trauerspiel empfand.

Ich bin so ehrlich zu sagen, daß für mich ein Z4 der bessere Kompromiß ist - ich bin inzwischen alt genug geworden um zu bemerken, daß ich Bandscheiben habe und jung genug um diese noch einige Jahrzehnte benutzen zu wollen. :D

Also ich sehe den Z4 auch als den gelungensten Roadster am Markt und hätte ihn auch am liebsten. Da er alle positiven Eigenschaften eines 2 sitzigen Cabrios verbindet, top Fahrleistungen, top Design, nette Features und ein alltagstauglicher Kofferraum. Eben ein vollwertiges Auto.

Ungeachtet dessen sind Elise und Speedster (den leider nie gefahren) extrem emotionale und faszinierende Autos - die wirklich niemand nach einer längeren Probefahrt mit CSLs oder gar SL55 vergleichen würde.

Ich würde es auch nie wagen eine Elise mit einem SL zu vergleichen, dafür kann die Elise oder der Speedster zu wenig und der SL ist zu perfekt. Im übrigen finde ich auch das der Speedster ein sehr emotionales Auto ist, es sind bei mir ur eben keine positiven Emotionen die bei desen Anblick geweckt werden :D .

@mASTER_T

Zitat aus vorigem Beitrag:Ich würde es auch nie wagen eine Elise mit einem SL zu vergleichen, dafür kann die Elise oder der Speedster zu wenig und der SL ist zu perfekt.

Wenn Du den SL als Sportwagen betrachtest kann er so gut wie nichts. Während Elise, Speedster, Donkervoort usw. in diesen Bereichen nahezu perfekt sind.

Den besten Leserbrief (Sportauto 2/2005) zu diesem Thema den ich je gelesen habe darf ich hier mal zitieren,

ging um den Donkervoort:

"Diese Paderborner Reinkarnation der reinen Lehre von einem Sportwagen degradiert Münchner Hochdrehzahlkonzepte zu müden Leierkästen,

springende Pferde zu waidwunden Mauleseln,

brüllende Kampfstiere zu übergewichtigen Milchkühen

und Legenden aus Stuttgart-Zuffenhausen zu besser motorisierten Einkaufswagen für perlenbehängte Berufsgattinnen.

Aus Paderborn kommen Sportautos. Aus dem Rest der Welt elektronikverseuchte Marketinggags auf Hochglanzpapier"

Zitat Ende

Jedem halt das Seine

Gruß

K-L-M

Wenn Du den SL als Sportwagen betrachtest kann er so gut wie nichts. Während Elise, Speedster, Donkervoort usw. in diesen Bereichen nahezu perfekt sind.

Ich habe nicht das geringste Interesse an der Rennstrecke. Aber ich fahre gerne schnell und da deutsche Autobahnen keine Haarnadelkurven haben, denke ich das mal mit einem 300 km/h SL top auf deutschlands Straßen bedient ist. Aber wie schon mehrfach erwähnt, diese "Leichtbauautos" sind für mich nur vierrädrige Motorräder und keinen richtigen (sprich vollwertigen) Autos die man für alles benutzen kann. Egal ob man jetzt schnell von A nach B will oder genußvoll flanieren. Ohne das man von einem dröhnigen vierzylinder belästigt wird oder man nicht mal ne Klima an Board hat so das man mit nem schicken verschwitzten Rücken aussteigt, was ja bei jedem Treffen mit Freunden oder Kunden einen top Eindruck macht :???: .

Aber egal, mich wird man nicht für derartige Kisten begeistern können, also lassen wir es hiermit dabei...........

Also ich sehe den Z4 auch als den gelungensten Roadster am Markt [...] ein alltagstauglicher Kofferraum.

du bist dir aber bewusst, dass ein speedster mit 206 liter kofferraum z.b. mehr hat als ein mx-5 und beinahe das z4-niveau erreicht.

ich frage mich aber tatsächlich um was es bei dir geht? wenn dir "vierrädrige motorräder" nicht zusagen, von mir aus. aber dann ist der faktor "kopie" kein entscheidender mehr. geht es darum, wie so häufig, opel schlecht zu machen?

was hälst du vom porsche touran? bentley phaeton coupé? lamborghini le mans? porsche käfer? mitsubishi 4-4? ford sharan? alles mist?!

ich frage mich ernsthaft wie man sich darüber gedanken machen kann. solange die performance stimmt ist es doch egal wer es entwickelt hat und wo es gebaut wird. so nebenbei erwähnt, wieviele teile werden von herrn bmw persönlich gezeichnet und gefräst?

zum kult: der speedster wird nie der kult eines lotus erreichen und ich persönlich würde die elise auch vorziehen. aber ist der absolut kultstatus pflicht? ich denke nicht! er ist trotzdem gelungen.

und wie erwähnt: hätte man probefahrtmöglichkeiten gehabt hätte ich mir den speedster auch angesehen. so hat es sich halt nicht ergeben.

ich denke,wenn Master_T wirklich mal eine Elise oder einen Speedster gefahren hätte.würde seine Meinung jetzt anders aussehen.

Ich bin zwar nicht direkt gefahren,aber mitgefahren.Ich hatte vorher schonmal ne Mitfahrt im Boxster (einer der ersten gebauten...) und dachte mir nur "Woah".Bis unser FOH den Speedster mal für 4 tage gegeben hat (kostenlos :-))! ).dagegen war die boxster fahrt öde.und das obwohl mein Vater,der wirklich vorsichtig mit dem Ding gefahren is,den Speedster gelenkt hat.Es war einfach anders,härter.enger,schon als beifahrer einfach mehr Auto fahren :) .

Versuch mal ne Probefahrt zu machen,dann fahr mal ne schöne Landstraße lang.ich denke dann willst auch du so eine kleine Droge in der Garage stehen haben.

Ohne das man von einem dröhnigen vierzylinder belästigt wird oder man nicht mal ne Klima an Board hat so das man mit nem schicken verschwitzten Rücken aussteigt, was ja bei jedem Treffen mit Freunden oder Kunden einen top Eindruck macht :???: .

Aber egal, mich wird man nicht für derartige Kisten begeistern können, also lassen wir es hiermit dabei...........

Warum zum Henker treibst Du Dich dann in diesem Thread herum? Solche Autos interessieren Dich nicht, also was soll es? :???:

@master_t

Ich brauche keine Klima, wenn ich das Dach öffnen kann. (Klima ist aber als Sonderausstattung verfügbar, falls ich mich jetzt nicht irre).

Folgedessen gibt es keinen verschwitzten Rücken, sondern bestenfalls zersauste Haare.

Zum Kunden fährt man sicher nicht mit dem Speedster, denn dafür gibt es auch langweilige Businessmodelle á la Golf und Passat. Dieses Fun-Car ist ein klassisches Zweitauto (für Selbständige). Junge Sportfahrer hingegen finden sicher mit dem Speedster alleine ihr Auslangen.

Ich glaube, wir haben jetzt alle Deine Argumente widerlegt :D

LG Jackpot

@master_t

Ich brauche keine Klima, wenn ich das Dach öffnen kann. (Klima ist aber als Sonderausstattung verfügbar, falls ich mich jetzt nicht irre).

Folgedessen gibt es keinen verschwitzten Rücken, sondern bestenfalls zersauste Haare.

Zum Kunden fährt man sicher nicht mit dem Speedster, denn dafür gibt es auch langweilige Businessmodelle á la Golf und Passat. Dieses Fun-Car ist ein klassisches Zweitauto (für Selbständige). Junge Sportfahrer hingegen finden sicher mit dem Speedster alleine ihr Auslangen.

Ich glaube, wir haben jetzt alle Deine Argumente widerlegt :D

LG Jackpot

es gibt zum glück keine klima (zumindest im speedster ;) )

ich frage mich aber tatsächlich um was es bei dir geht? wenn dir "vierrädrige motorräder" nicht zusagen, von mir aus. aber dann ist der faktor "kopie" kein entscheidender mehr. geht es darum, wie so häufig, opel schlecht zu machen?

Ich habe Opel noch nie schlecht gemacht und ich werde es auch nicht, das hat Opel auch ohne mich bisher ganz gut geschaft.

was hälst du vom porsche touran?

Es gibt kein Schwestermodell vom Touran das unter dem Porschelabel verkauft wird. Und falls du den Touareg meinst das ist eine Gemeinschaftsentwicklung und kein Marketinggag wie der Speedster um mal auch die schnelle ein sportliches Image zu basteln.

bentley phaeton coupé? lamborghini le mans? porsche käfer? mitsubishi 4-4? ford sharan? alles mist?!

Mist nicht unbedingt aber Autos die die Welt nicht braucht. Erklär mir mal den Sinn davon das man ein Auto unter dem Namen Ford Galaxy, Seat Alhambra und VW Sharan baut. Dann das ganze zum Großteil mit VW Motoren macht und als krönenden Abschluß jedes der 3 "Unterschiedlichen" Fahrzeuge in der VW-Bilanz auftauchen. Aber wie schon geschrieben ich unterscheide schon zwischen Kooperation und billiger Marketingmasche.

ich frage mich ernsthaft wie man sich darüber gedanken machen kann. solange die performance stimmt ist es doch egal wer es entwickelt hat und wo es gebaut wird. so nebenbei erwähnt, wieviele teile werden von herrn bmw persönlich gezeichnet und gefräst?

Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob wie hier von Zulieferern, Kooperationen oder Marketingaktionen sprechen.

Warum zum Henker treibst Du Dich dann in diesem Thread herum? Solche Autos interessieren Dich nicht, also was soll es?

Bekommt man hier jetzt automatisch ein "Maulverbot" wenn man nicht bedingungslos pro etwas ist? Wenn man für den Speedster argumentieren darf, wird man ja wohl auch die Contrameinung vertretten dürfen. Ausserdem habe ich ein interesses an solchen Autos, nur halt nicht im Sinne von deren Aufschwung sonderen eher des Gegenteils.

Ich brauche keine Klima, wenn ich das Dach öffnen kann.

Dieser Argumentation kann ich mal gar nicht folgen. Wie soll es denn kühl im Auto werden wenn man bei 30° - 35° das Dach aufmacht, woher soll dann ca. 20° kalte Luft kommen. Außerdem steht man mit dem Auto auch manchmal. Und dann gibt es nicht mal das bisschen Fahrtwind.

Dieses Fun-Car ist ein klassisches Zweitauto (für Selbständige). Junge Sportfahrer hingegen finden sicher mit dem Speedster alleine ihr Auslangen.

Jedem das seine aber wer derartiges Fahren sucht ist wahrscheinlich mit einem Motorrad besser bedient.

Ich glaube, wir haben jetzt alle Deine Argumente widerlegt

Das sehe ich nicht so.

...Versuch mal ne Probefahrt zu machen,dann fahr mal ne schöne Landstraße lang.ich denke dann willst auch du so eine kleine Droge in der Garage stehen haben.

Du darfst die Pässe nicht vergessen!! X-):-))!

Dafür und für die Rennstrecken ist dieses Fzg. gebaut.

Man kann aber bestimmt auch - vorrausgesetzt, man hat dicke Eier - mit ihm z.b. seine Reise nach Italien antreten. Das mit dem zu kleinen Kofferraum hat man ja schon wiederlegt. Und wir Männer brauchen eh nur eine Zahnbürste und ein frisches Hemd für das Dinner... :)

Momentan als junger Hüpfer interessieren und vorallem faszinieren mich diese "Geräte" mehr als richtige Dickschiffe (wie S-Klasse und 7er BMW), da ich mir denke, wenn ich mal älter bin und Probleme mit meinen Knien etc. habe kann ich mir immernoch ein komfortables Fzg. anschaffen, wie es mein alter Herr eben mit dem M5 getan hat.

p.s.: M5 fahren macht aber bestimmt auch genauso Spaß, wie einen Speedster zu fahren, obwohl beide unterschiedliche Ziele anstreben.

Schnell sind sie beide und darauf kommt es an! 8)

M5

@master_t

Du meinst aber nicht allen Ernstes, dass man im Sommer mit einem Cabrio geschlossen fahren sollte, um die Luft auf "angenehme" 20 Grad runterzukühlen?? p020.gif

Dann brauche ich kein offenes Auto, wenn ich in der warmen Jahreszeit nicht offen fahren will/kann. Im Frühling und im Herbst ist das wetterbedingt nämlich auch nur eingeschränkt möglich.

Wenn Du in der Großstadt lebst und das Auto zur täglichen Fahrt in die Arbeit verwendest, wird Dich der geringe Komfort im Stau und in der Hitze sicher fertigmachen. Aber dafür nützt man ein solches Zweitauto nicht!!! Das ist ein Fun-Car, mit dem man absolut genial über Landstraßen düsen kann.

Wer Höchstgeschwindigkeit wünscht, soll sich einen Porsche kaufen, wer in der Großstadt Gehsteigkanten erklimmen will, wird sich wohl für einen Geländewagen entscheiden X-) , aber wer Spass will, ist beim Speedster bestens aufgehoben.

Ein Motorrad käme für mich übrigens nie in Frage, einerseits weil da die Knatschzone an der Kniescheibe beginnt und andererseits, weil ich bei Regen ein Dach benötige und die Motorradkluft auch nicht besonders praktisch finde.

Den Speedster als Marketinggag abzuurteilen, finde ich aber doch etwas keck - noch dazu, wo Du dieses Auto bestenfalls aus der Zeitung kennst.

LG Jackpot

Bekommt man hier jetzt automatisch ein "Maulverbot" wenn man nicht bedingungslos pro etwas ist? Wenn man für den Speedster argumentieren darf, wird man ja wohl auch die Contrameinung vertretten dürfen. Ausserdem habe ich ein interesses an solchen Autos, nur halt nicht im Sinne von deren Aufschwung sonderen eher des Gegenteils.

Du bist nicht einfach anderer Meinung, sondern Dich interessieren solche Autos nach eigenem Bekunden nicht.

Ich geh auch nicht in jeden Cayenne-Thread und erzähl allen, daß solche Autos nur was für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sind. Das trägt nichts zur Sache bei. So wie sich hier niemand dafür interessiert, daß Dich persönlich Autos wie die Elise und der Speedster nicht interessieren und daß sie überflüssig sind. Das kommt direkt nach der Nachricht, daß in China ein Sack Reis umgekippt ist.

Wenn Du nach alltagstauglichen Autos suchst, bist Du in diesem Thread falsch. Punkt.

Man sollte der Versuchung widerstehen, anderen in das hineinzuquatschen, was sie persönlich reizvoll finden.

Du meinst aber nicht allen Ernstes, dass man im Sommer mit einem Cabrio geschlossen fahren sollte, um die Luft auf "angenehme" 20 Grad runterzukühlen??

Das machen hier unglaublich viele. Offen fahren im Alltag ist nämlich schlecht für die Frisur.

Eisdielenpromeniercabriofahrer, sag ich da nur.

@amc

Ich kann Dich leider nicht schon wieder mit 2 mickrigen Renommee-Punkten positiv bewerten (da kommt eine Fehlermeldung, ich muß zuerst noch ein paar andere bewerten), darum sag ich es auf diesem Weg, dass ich Dir voll und ganz zustimme!!

LG Jackpot

@amc

Ich kann Dich leider nicht schon wieder mit 2 mickrigen Renommee-Punkten positiv bewerten (da kommt eine Fehlermeldung, ich muß zuerst noch ein paar andere bewerten), darum sag ich es auf diesem Weg, dass ich Dir voll und ganz zustimme!!

LG Jackpot

Soll ich es machen? Ich könnte gleich unglaubliche 3 Punkte vergeben...! :-o:D

Außerdem bin ich auch der Meinung von amc. Shit on Eisdielenposer!

Über die Blechdachfraktion verliere ich mal lieber auch kein Wort, dass is zu OT!

M5

Du meinst aber nicht allen Ernstes, dass man im Sommer mit einem Cabrio geschlossen fahren sollte, um die Luft auf "angenehme" 20 Grad runterzukühlen??

Das habe ich nie behauptet aber ich werfe die Klimaanlage an damit ich, wenn mir schon die Sonne auf den Kopf brutzelt, wenigstens ein wenig kühle Luft bekomme. SOmit ist für mich ne ordentliche Klimaautomatik unverzichtbar.

Du bist nicht einfach anderer Meinung, sondern Dich interessieren solche Autos nach eigenem Bekunden nicht.

Sorry, dann hast du mich falsch verstanden, ich hatte seit den ersten Gerüchten vom Speedster ein Interesse an dem Fahrzeug. Aber eben nicht in dem Sinn das ich es kaufen möchte, sondern eher was da GM wieder an der Autowelt verbricht.

Außerdem fällt es mir schwer mich aus dem Thread zurückzuziehen solange ich in einer Tour von einigen personen persönlich angesprochen werde, da wird man doch wohl was zu sagen dürfen.

Hier ist ja schon fast alles gesagt.

Aber eben nur fast.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie überheblich sich so manch

ein Forenbenutzer gibt.

Er denkt, nur seine Meinung ist richtig. Und dabei spielt es überhaupt keine

Rolle ob er sich mit dem diskutierten Produkt je ernsthaft auseinander

gesetzt hat.

Hätte er nur 30 Sekunden seiner Zeit dafür aufgewendet etwas im Internet

zu stöbern hätte er wohl diesen Artikel gefunden: Google Suche nach: Gleichteile Speedster Elise

Daraus geht hervor:

Zitat

Den Speedster hat Opel nämlich zusammen mit der britischen Traditionsschmiede Lotus entwickelt, die man – bittere Ironie der Autogeschichte – erst vor Jahren verkauft hatte. Dennoch war ein Gentransfer des gemeinsamen Opel-Lotus-Entwicklerteams unausweichlich: Rund zehn Prozent Gleichteile finden sich unter der aus Kunststoff gefertigten Karosserie – und auch das Elise-Konzept mit Mittelmotor und Rahmenkonstruktion aus Aluminium.

Zitat Ende.

Von einer Kopie oder gar Marketinggag kann bei nur 10% Gleichteilen also

keine Rede sein.

Der Speedster ist eine fast durchgehende Neuentwicklung.

Wer je einen Speedster im Vergleich mit einer Elise gefahren hat

wird das bestätigen können.

Der Speedster ist sozusagen einen Evolutionsstufe der Elise.

Nicht umsonst wurden einige der Speedster Entwicklungen in die Elise

Serienfertigung übernommen. Ist die neue Exige nun eine Speedster Kopie? :lol:

Unter den mangelden Gleichteilen leiden wir Speedster Fahrer übrigens ungemein.

Lieferzeiten für Ersatzteile sind eine Katastrophe. Etwas anderes war bei einer

Kleinserie jedoch nicht zu erwarten.

Da fällt mir nurnoch eines ein:

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten.

Grüße

hab da n frisches Zitat ausm Speedster forum:

Ich habe dann eine halbstündige Probefahrt mit einem schwarzen 2.0 Turbo absolviert und mich - nach einmal drüber schlafen - sofort entschieden. Mein Porsche 911 ist mittlerweile Geschichte, jetzt warte ich auf ein Angebot von Herrn Steingraber und dann geht es seinen Gang.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...