Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasseraustritt aus den Lüftungsdüsen A8 Bj. bis 2002 (4D)


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Wasseraustritt aus den Lüftungsdüsen beim A8 gehabt?

Es sollen wohl die Abläufe der Klimaanlage verstopft sein und dadurch sammelt sich das Kondenswaaser in den Luftschächten.

Bei mir was es so extrem, das das Wasser regelrecht aus den Luftdüsen für den Fond Bereich raus schoss, als ich Rückwärts fuhr und bremste.

Da ich spät Abends das Problem entdeckt hatte, verteilte sich das Wasser im Mitteltunnel und in den Fußräumen bis zum nächsten Morgen.

Kennt jemand das Problem, Regelung Kulanz bei der Audi AG usw.?!

Danke und Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also beim A6 C4 (also bis 1998) kenne ich dieses Problem: Durch verstopfte Abläufe im Wasserkasten (z. B. durch Laub) kann sich dort Regenwasser sammeln, durch die Lüftung in den Innenraum laufen, oder noch besser: Falls die Lüftung/Klima ausgeschaltet wurde, d. h. die Luftklappe geschlossen wurde, kann es auch 20 cm da drin stehen. Wenn das Wasser beim ersten EWinschalten von Klima/Lüftung dann in den Innenraum läuft, sind Schäden an der Elektronik (z. B. Motorsteuergerät) zu befürchten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...