Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufszahlen 3er


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Hey.

Weiß jemand was über die Verkaufszahlen des neuen 3ers was zu wissen? Die sind hier seltner als Porsches, ist der gefloppt oder was? Wie siehts bei euch so aus, seht ihr welche? Hier fahren echt keine rum..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 3er verkauft sich für den jetzigen Zeitpunkt gut. Am Anfang sind die Verkaufszahlen immer etwas kleiner, das ist normal. Zum einen werden Cabrio und vor allem Coupé weniger nachgefragt, zum anderen ist der Touring noch nicht richtig raus (nur vorgestellt), und die Motorenpalette ist auch noch sehr übersichtlich.

Du muß erfahrungsgemäß mindestens ein Jahr warten, bis die Volumenmodelle ins Straßenbild übergegangen sind. Das ist selbst beim Golf so.

Ja, amc hat schon Recht. Jedoch ist mir auch aufgefallen, wie selten ich den 3er zu Gesicht bekomme. Der 5er (E60) war von Anfang sehr präsent auf der Straße vertreten. Der 1er steht hier an jeder Ecke.

Nur den neuen 3er erwische ich sehr, sehr selten...Selbst beim Händler stehen nur wenige.

Muß aber nicht heißen dass er ein Flop ist/wird, der E39 war am Anfang auch sehr spärlich vertreten.

Der 3er verkauft sich für den jetzigen Zeitpunkt gut. Am Anfang sind die Verkaufszahlen immer etwas kleiner, das ist normal. Zum einen werden Cabrio und vor allem Coupé weniger nachgefragt, zum anderen ist der Touring noch nicht richtig raus (nur vorgestellt), und die Motorenpalette ist auch noch sehr übersichtlich.

Du muß erfahrungsgemäß mindestens ein Jahr warten, bis die Volumenmodelle ins Straßenbild übergegangen sind. Das ist selbst beim Golf so.

Ich denke, dass das noch ganz normal ist. Bei uns in der Gegend sieht man ihn eigentlich langsam immer öfter - aber noch nicht wirklich oft. War aber eigentlich bei den meisten neuen so.

Außerdem hatte ich mal gehört, das das Werk in Leipzig erst vor kurzem richtig fertig geworden ist, und die erst jetzt volle Produktion fahren können.

Stimmt das?

Gruss

Mischi

Ich muss sagen, dass ich gar nicht finde, dass man ihn so selten sieht, zumindest hier in Berlin nicht.

Dafür dass es bis jetzt nur die Limousine gibt, ist er schon relativ hoch frequentiert. Der Touring wird sicherlich die Sichthäufigkeit noch erhöhen. Und es gibt bis jetzt auch noch keinen großen Diesel auf den bestimmt viele Kunden warten.

Also in München sehe ich ihn täglich. Fast so oft wie den E46... :)

Wenn coupe cabrio und touring auch erhältlich sind, werden die stückzahlen auch sicherlich weiter steigen.

...war die ganze letzte Woche in Schleswig-Holstein und habe mich gefragt, ob die die Vorstellung des 3ers verpasst haben...

Hier in München sieht die Sache natürlich extrem anders aus. Wobei selbst hier die meisten mit 42er und 43er ´rumfahren.

Aber kein Grund zur "Sorge".

Ich kann euch beruhigen.

Zur Zeit werden die E90 und E91 in nicht gerade geringer Stückzahl in München produziert. Leipzig läuft immer mehr an.

Die Zulassungen bewegen sich zwar wohl nicht ganz auf dem hohen Niveau der E46-Einführung, aber das wird schon.

Dafür, daß wir inmitten der BMW-Werke sitzen, sehe ich eigentlich auch nicht so viele. Bei den Einführungen der Vorgänger hatte ich das Gefühl, mehr zu sehen. Bei diesen abgehobenen Preisen würde mich das aber auch nicht wundern! Außerdem finde ich ihn auch nicht besonders gelungen. Ich dachte, ich könnte mich mit der Zeit mit dem Design anfreunden, aber er wird einfach nicht schöner... Den 5er finde ich dagegen um Welten besser.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel J.,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...