Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Panamera kommt definitiv 2009


KidAndy

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar Infos um die Spekulationen anzuregen.

Hatte neulich die Gelegenheit kurz in den Innenraum eines

Panamera Prototypen zu sehen.

Bei der "Höhe" des Mitteltunnels scheint mir Transaxle Antrieb wahrscheinlich.

Die M5 werden nach meinem Kenntnisstand ausschließlich zu Reifentests verwendet.

Scheint so - als ob die Panameras über ein "mitlenkendes Kurvenlicht" verfügen.

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@m@xpower

Der Panamera hat sicher keinen Transaxle, da Allrad vorgesehen ist in der Turbo Variante.

Der Prototyp hatte sicher eine provisorische Mittelkonsole, zu dem zeitpunkt war jedenfalls die Konsole noch nicht fertig. Es ist auch eine sehr ausfeilete Klimaanlage für hinten in Arbeit

Im übrigen ist die Bildzeitung sehr nahe am original

[...]Im übrigen ist die Bildzeitung sehr nahe am original

:D:-))! Guter Gag am Morgen/Mittag. So wie die Bildzeitung "sehr nahe am original" ist, so war sie das vorher auch schon immer. In der Bildzeitung werden nur quasi Originale abgebildet.

Also das was ich von den Bild-Bildern erinnere, das reichte meist nichtmal annähernd an irgendwelche Originale heran... X-)

Diese Bidler vom Artikel oben habe ich zuerst ind er Autobild gesehen.

Die kommen dem Panemera Stand von Januar sehr nahe.

:D

Nun, auch die AutoBild nutzt ihre "Quellen"....

Tatsache ist, daß die Bilder schon einige Zeit vor der AutoBild-Veröffentlichung herumgeisterten. AutoBild war, global gesehen, eine der letzten Zeitungen, die diese Bilder veröffentlichten (wenngleich die erste in Deutschland).

Übrigens, die Behauptung der AutoBild, die Bilder seien "sehr nahe am Original", wurde von einer anderen Quelle ausserhalb Deutschlands einfach ungeprüft übernommen.

Um es mit einem Satz zu sagen: die Behauptungen der AutoBild entstammen nicht der eigenen Recherche...

  • 3 Wochen später...

Ja, da gibt's noch ein paar mehr 4-Sitzer und 4-Türer Varianten der Baureihe 901/911. Auch Pininfarina war mal mit einem halboffiziellen Prototypen in der Diskussion.

Was mich seit jeher interessiert: wie sieht der 989 eigentlich von vorne aus? Die Bilder, die mir bekannt sind, zeigen das Auto immer von hinten bzw. schräg hinten. Hatte der 989 schon Ansätze bei den Scheinwerfern, wie sie später der 996 zeigte? Bezüglich Proportionen und Fugenverlauf hatte er ja schon viel vom späteren 996 vorweggenommen.

Ja, da gibt's noch ein paar mehr 4-Sitzer und 4-Türer Varianten der Baureihe 901/911. Auch Pininfarina war mal mit einem halboffiziellen Prototypen in der Diskussion.

Was mich seit jeher interessiert: wie sieht der 989 eigentlich von vorne aus? Die Bilder, die mir bekannt sind, zeigen das Auto immer von hinten bzw. schräg hinten. Hatte der 989 schon Ansätze bei den Scheinwerfern, wie sie später der 996 zeigte? Bezüglich Proportionen und Fugenverlauf hatte er ja schon viel vom späteren 996 vorweggenommen.

ja sah dem 996 sehr ähnlich - anscheinend gab es mehrere fahrfertige Prototypen, die leider wohl das EZW nier verlassen haben...

Was mich seit jeher interessiert: wie sieht der 989 eigentlich von vorne aus? Die Bilder, die mir bekannt sind, zeigen das Auto immer von hinten bzw. schräg hinten. Hatte der 989 schon Ansätze bei den Scheinwerfern, wie sie später der 996 zeigte? Bezüglich Proportionen und Fugenverlauf hatte er ja schon viel vom späteren 996 vorweggenommen.
*brrrr*

a4eed17c24.jpg

5453613a77.jpg

Irgendwie dachte ich mir es: ein vorweg genommener 968.

Denn der Einfluß von Pinky Lai, Matthias Kulla und Grant Larson kam erst in der Folgezeit.

Danke Karl!

  • 7 Monate später...

Habe den Wagen vor einem halben Jahr auch schon live erlebt, auf der AB.Der Wagen sah eigentlich fast genauso aus wie der grüne in den USA, nur das Heck zeigte damals ein paar mehr Ecken und Kanten, aber das wird sicherlich durch die "Verpackung" gewesen sein. Mir gefällt er, der Panamera :-))!

  • 2 Wochen später...

hm - ob das so zu glauben ist ;-)

die bilder die damals in der autozeitung waren, zeigten zwar einen m5 mit gebördelten kotflügeln, aber warum haben alle immer darauf geschlossen, dass es sich dabei um einen Porsche Panamera Mule handelt?

Nach meinen Informationen ist der Wagen auf folgendem Bild

http://static.blogo.it/autoblog/bmw_m5_panamera_mule.jpg

ein Testträger von Pirelli, die in Höchst im Odenwald ihren Deutschlandsitz haben - daher auch das Kennzeichen ERB ;-)

Ebenfalls bestätigt durch den Fahrer, als ich ihn einfach dreist mal auf dem Ring angesprochen habe ;-)

Die Testen einfach verschiedenste Reifenkombinationen, und mussten dafür die Kotflügel bördeln ;-)

Also nix Panamera ;-)

edit by mod: copyright beachten!!!

Porsche hat definitiv einen V10 in einem M5 auf dem Ring getestet. Stand vor einiger Zeit in der Auto Zeitung. :wink:

ja, aber der M5 hat serienmässig einen V10 und das Gesamtgewicht kommt dem Panamera sehr ähnlich. Das hatte was mit Fahrwerk und nicht mit Motor zu tun.

Der blaue M5 ist sicherlich ein BMW-Prototyp oder was auch immer.

Porsche testet geheimer als ihr mitbekommen könnt X-)

dünn bin ich - aber nicht so dünn natürlich ;-)

nen blick drinter erkennt man aber direkt, dass es sich um das normale m5 Differential handelt ;-)

und auch sonst sah unten drunter alles sehr serienmässig aus von wegen unterbodenschutz und so ;-)

finde aber immer sehr lustig, was die leute immer für die wahrheit erachten, nur weil es in irgendeiner zeitung lanciert wird ;-)

Zeitungen speculieren auch nur! Und zeitungen müssen noch nicht einmal die wahrheit schreiben, sondern können sogar fiktiv schreiben ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...