Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMG II bockig? Jetzt nicht mehr!


griffith

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hat mich das SMG immer mehr durch unsanftes Einkuppeln beim Anfahren und Ruckeln beim Schalten genervt. Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich es mal mit Rücksetzen des SMG versucht, was man ja normalerweise nur nach dem Wechseln der Bereifung machen muss. Die Prozedur ist ja einfach: Bei ca. 60 km/ den Schalthebel auf 0 und danach für 2 Sekunden beide Schaltpaddel ziehen.

Und siehe da, seither kuppelt er selbst bei S5 butterweich ein und schaltet viel besser!

Also, wenn jemand dasselbe Problem hat; versuchts einfach mal!

Gruss

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir fiel in letzter Zeit unangenehm auf, daß vor allem bei kaltem Fahrzeug und wenig Drehzahl der Motor beim Schalten erst mit der Drehzahl hochging und dann eingekuppelt wurde - wie bei einem Fahrschüler...

Jetzt machte ich diese Prozedur und siehe da, alles wieder perfekt! Ich muss dazu sagen, daß ich auch Winter- und Sommerräder wechsle.

Vielen Dank für den Tipp!!!

Vielen Dank für den Tipp.

Hab es gestern gemacht und es schaltet tatsächlich viel geschmeidiger.

Selbst das Kupplungsrupfen beim Anfahren, welches ich auf Verschleiss der Kupplung geschoben habe (45000 KM), ist erheblich gemildert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo griffith,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...