Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RH Turbo Felge falsch rum "geschwungen"?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

ENDLICH habe ich es geschafft! Die 17" Turbofelgen sind auf meinen Polo drauf!! 8)

Aber nach dem Montieren kam die "ernüchterung"... :-o:oops:

Auf der Fahrerseite sind die Felgen richtig rum "geschwungen", aber auf der Beifahrerseite andersrum, sprich spiegelverkehrt!

Ich meine Ok, sieht auch nicht schlecht aus. Aber sehr selber! 8)

(Sorry für die schlechte Qualität, ist aber nur wärend der Vorfreude mit dem Handy fotografiert worden, und im Moment regnet es hier...) :oops:

So rum ist die Felge richtig geschwungen!

my.php?image=23070516148pi.jpg

Diese hier ist spiegelverkehrt!

my.php?image=23070516359li.jpg:(

Ist das Normal so?! Bei Ebay & co habe ich auch noch mal gesucht! Da sind alle Felgen auch in eine Richtung geschwungen!

Danke, :wink2:

Ak

PS: Ähm... wie kann man die Bilder im neuen Forum sichtbar machen!? Früher ging dass noch mit "%7Boption%7D"... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube, die RH Felgen gibt es nur in einem einzigen Design - d. h. nicht in unterschiedlicher Optik für links und rechts (als nicht laufrichtungsgebunden).

Gibt es die "Originalfelgen" von Porsche - wie auf Deiner Signatur - in 2 unterschiedlichen Ausführungen?

LG Jackpot

P.S.: Beim Einfügen von Bildern hat sich nichts geändert. Die img-Tags funzen nach wie vor. Pfad des Bildes in die Textbox reinkopieren, markieren und auf die "Postkarte mit dem Berg" (gelber Button) klicken. Fertig...

Doch, das ist normal, auch bei Porsche. Sonst müsste ein Turbo ja vier verschiedene Felgen haben?!

Bei der Dodge Viper RT/10 ist das übrigends genauso.

Noch 'ne Frage: Ist dein Polo auf den Fotos noch aufgebockt? Scherz beiseite, da muss aber noch ein Gew,fahrwerk rein. ansonsten sieht das top aus.

Was sind das? 17"? Was hast du denn für Reifen drauf? 205/35?

Doch, das ist normal, auch bei Porsche. Sonst müsste ein Turbo ja vier verschiedene Felgen haben?!

Bei der Dodge Viper RT/10 ist das übrigends genauso.

Noch 'ne Frage: Ist dein Polo auf den Fotos noch aufgebockt? Scherz beiseite, da muss aber noch ein Gew,fahrwerk rein. ansonsten sieht das top aus.

Was sind das? 17"? Was hast du denn für Reifen drauf? 205/35?

Danke! :hug:

Theoretisch brauch man nur 2 verschiedene arten von Felgen, 2 Rechtsrum geschwungene und 2 Linksrum!

ich muss nächstes mal bei Porsche drauf achten!

Zu dem Gewindefahrwerk, bin am Überlegen ob ich in das Fahrzeug noch mehr investieren soll! Habe den eigentlich "Nackt" bekommen und schon Navi, Cd-Wechsler, Frontspoiler, Nebelscheinwerfer und in die Felgen investiert!

Natürlich sieht er tiefer besser aus, aber in Frankfurt sind die straßen eigentlich schon für ein SUV zu schlecht!

mal sehen!

Morgen gehts erstmal zum TÜV, mal sehen was der davon hält!! :D

Und ja, sind 8j x 17" Felgen, mit 205/40er Bereifung! :wink:

Gruß :wink2:

Ak

Dein Polo würde theoretisch nur 2 Arten von Felgen benötigen - ein Porsche hat aber Mischbereifung, daher wären es tatsächlich 4 verschiedene!!!

@Smoove

Deine Links funzen leider nicht.

LG Jackpot

Dein Polo würde theoretisch nur 2 Arten von Felgen benötigen - ein Porsche hat aber Mischbereifung, daher wären es tatsächlich 4 verschiedene!!!

@Smoove

Deine Links funzen leider nicht.

LG Jackpot

Mhh... irgendwie versteh ich dass noch nicht so ganz mit den 4 verschiedenen Felgen!? :???: Auserdem, was ist eine "Mischbereifung"?? :oops:

Naja... ändern kann ich es ja jetzt sowieso nicht! mich hat es nur gewundert! ich habe schon gedacht ich wäre über den Tisch gezogen worden!! Aber jetzt bin ich ja beruhigt! :-))!

@Jackpot, probier Du mal die Bilder zu Posten, mit *%7Boption%7D*, vielleicht sind Smoove und ich ja echt zu blöd!!! :D

Danke, für die schnellen Antworten bis jetzt!!! :hug:

Ak

PS: das oops smily funst auch nicht soo richtig.... :rolleyes:

*gggg*

1 Felge links vorne (schmal), 1 Felge links hinten (breit),

1 andere Felge rechts vorne (schmal), 1 Felge rechts hinten (breit).

Wenn das Design rechts und links verschieden gestaltet ist (aufgrund der Turbinenform) und eine Auto auf Mischbereifung steht (unterschiedliche Dimensionen vorne und hinten), dann würde man 4 verschiedene Felgen benötigen. Bei einer üblichen symmetrischen Form sind die vorderen schmalen Felgen ident und die hinteren breiten auch. Bei Deinem Polo hast Du 4 gleiche - alle gleiche Breite und gleiches Design. So einfach ist das.

Wenn ich die Bilder hätte, könnte ich sie schon posten. smoove hat einen Fehler im Pfad, denn da sind in der Mitte nur ein paar Punkte.

Probier es mal so:

Du schreibst ein Wort in die Eingabetextbox rein, z. b. BILDER, markierst dieses Wort, klickst dann oben auf die Weltkugel ("Link einfügen") und kopierst dort dann in das neue Fenster den vollständigen Pfad hinein.

LG Jackpot

P.S.: Wenn das auch nicht funzt, sende mir eine PN mit den Bildern als Beilage. Dann mach ich das.

*gggg*

1 Felge links vorne (schmal), 1 Felge links hinten (breit),

1 andere Felge rechts vorne (schmal), 1 Felge rechts hinten (breit).

Wenn das Design rechts und links verschieden gestaltet ist (aufgrund der Turbinenform) und eine Auto auf Mischbereifung steht (unterschiedliche Dimensionen vorne und hinten), dann würde man 4 verschiedene Felgen benötigen. Bei einer üblichen symmetrischen Form sind die vorderen schmalen Felgen ident und die hintere breiten auch. Bei Deinem Polo hast Du 4 gleiche. So einfach ist das.

Wenn ich die Bilder hätte, könnte ich sie schon posten. smoove hat einen Fehler im Pfad, denn da sind in der Mitte nur ein paar Punkte.

Probier es mal so:

Du schreibst ein Wort in die Eingabetextbox rein, z. b. BILDER, markierst dieses Wort, klickst im dann oben auf die Weltkugel ("Link einfügen") und kopierst dort dann in das neue Fenster den vollständigen Pfad hinein.

LG Jackpot

P.S.: Wenn das auch nicht funzt, sende mir eine PN mit den Bildern als Beilage. Dann mach ich das.

LOL.... ok, an die Dimensionen der Felgen habe ich jetzt nicht gedacht!! X-):oops:

Meine sind ja, wie Du schon sagst, alle gleich, auch von den Dimensionen!

So... dann will ich jetzt mal nach Deiner Anleitung es noch mal versuchen die Bilder zu posten, ohne sie in einen Anhang zu verpacken.... :wink:

Bilder

und noch mal mit dem gelben Berg: :lol: Wenns jetzt nicht klappt, gebe ich's auf!! :-o

23070516148pi.jpg

23070516359li.jpg

Juppie!!! O:-):-))!

Mhh.. aber vorhin habe ich es eigentlich genau so gemacht, blos *%7Boption%7D* klein geschrieben!!! :???:

naja... Danke Trotzdem!! :-))!

Ak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...