Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Instrumenteinheit: Frage zu Chromringen?


jackpot

Empfohlene Beiträge

Da mein BC immer wieder Ärger machte, hat mein Händler heute eine neue Instrumenteneinheit bestellt.

Auf dem Heimweg hat mich der Ersatzteilleiter angerufen, ob meine Instrumenteneinheit mit Chromringen ausgestattet ist oder nicht. Ich habe keine Chromringe bei meinem 330d Bj. 2004 (M-Paket II), würde jetzt aber gerne wissen, wie die aussehen...

Hat jemand ein Bild zur Hand oder einen Link, damit ich eventuell morgen früh die Bestellung noch ändern könnte??

Danke.

LG Jackpot

P.S.: Gibt es diese Instrumenteneinheit mit den Chromringen überhaupt für den 330d? Sind diese Chromringe Teil einer anderen Ausstattungslinie? Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung... :confused:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

die Chromringe haben nur der 330i/ci und die Editionsmodelle ab Werk.

Ein Bild gibt es HIER.

Auf dem untersten Bild kann man es erkennen.

Ich denke, wenn man die "Gelegenheit" hat, das Instrumentenkombi sowieso

tauschen zu müssen, dann sollte man, falls es gefällt, eins mit Chromringen

bestellen. Muss aber jeder selbst entscheiden. Ich finde es mit Ringen

schöner.

Für den 330d/Cd gibt es die Chromringe nicht ab Werk (evtl. als Sonderausstattung ??).

aber im 530d e39 nach facelift warn die drin...

warum dann nicht ebim 3.0d im e46 er??? :???:

Im E39 waren die in den Editionswagen (Sport Edition auf jeden Fall) drin, und dann unabhängig vom Motor.

Bei der Niere gefällt mir Chrom, aber sonst brauche ich es nicht am Auto - weder innen, noch außen.

Auch diese verchromten Kennzeichenhalterungen finde ich :puke:

Daher habe ich mich gegen die Chromringe entschieden. Die nüchterne schwarze Eleganz des Interieurs gefällt mir einfach besser als Schnickschnack.

Geschmäcker sind eben verschieden.

LG Jackpot

Auch diese verchromten Kennzeichenhalterungen finde ich :puke:

Die sind auch fies.

Daher habe ich mich gegen die Chromringe entschieden. Die nüchterne schwarze Eleganz des Interieurs gefällt mir einfach besser als Schnickschnack.

Beim E39 sind das übrigens keine Hochglanzringe, sondern matte Einfassungen. Auf dem Bild sieht man es ganz gut - und das ist schon bei gleißender Mittagssonne aufgenommen - bei bedecktem Himmel wirken die nochmal deutlich matter.

post-2047-14435307546603_thumb.jpg

OT an:

@amc: Ist das Bild aus Deinem Innenraum? Falls nein, Du hast Du aber die gleiche Farbkombination, oder? Ein Gedicht!!

PS: Leider funktionieren die Bilder von Dir im Individual-Thread nicht mehr.

@amc: Ist das Bild aus Deinem Innenraum?

Ja. Die Bilder hatte ich seinerzeit M@rtin zum hochstellen gegeben (bin nicht sicher, ob dieses dabei war). Ich kann es ihm nicht verübeln, daß er irgendwann mal den Müll von anderen Leuten löscht. :D Ist ja nicht mein Webhoster.

Ich kann jetzt nur von Audi sprechen, denn da ist es bei eigentlich allen Modellen möglich, die Elektronik-Einheit zu belassen und nur das Instrumentengehäuse auszutauschen gegen ein neueres mit Chromringen. Z. B. das Gehäuse vom A6 4B-Facelift mit Chromringen auf den alten Tacho vom Vor-Facelift setzen.

Geht sowas auch bei BMW?

Ansonsten bliebe ja auch noch der Weg, nur die Tachoringe nachzurüsten, also eines der Ebay-Angebote wahrzunehmen. Ich habe das zweimal gemacht, aber ich kann nur abraten: ist sehr kompliziert, das wirlich so perfekt hinzubekommen, dass es aussieht wie ab Werk. Und wenn dann doch mal ein Tropfen Kleber daneben geht, dann ist es aus...

Zwischen Audi Interieur und BMW Interieur gibt es aber doch "kleinere" Unterschiede - leider... :-(((°

Eine nachträgliche Bastelei käme aber ohnehin nicht in Frage. Einzig die Angel-Eyes würden mich reizen, aber ich hab Xenon und da wird's schon wieder kompliziert. Daher lass ich auch da die Finger von.

Wenn man diese Ringe bei Audi nachrüsten kann, wird das sicher auch bei BMW möglich sein. Die Tuning-Branche ist schließlich kreativ.

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...