Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430


Marius.D.

Empfohlene Beiträge

und sein wir doch mal ehrlich, dieser Knopf ist doch total überflüssig
Klar Deiner Meinung. Marktetinggag. Aber gib zu: Den Gedanken hattest auch DU schon den Knopf zu drücken? X-)
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    33

  • kkswiss

    25

  • ScuderiaF430

    23

  • whatzmyid

    14

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 33 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 25 Beiträge

  • ScuderiaF430

    ScuderiaF430 23 Beiträge

  • whatzmyid

    whatzmyid 14 Beiträge

Preiserhöhung+Mwst.erhöhung könnte schon einiges kosten...
Selbst wenn? Das liegt in der Natur der Sache, dass NICHTS billiger wird.

Wir hatten das Thema hier schon mal, dass man sich nicht mit dem letzten Knopf Geld einen Ferrari kaufen sollte. :cry:

@ F40

Völlig außer Frage, der Ferrari tut mir nicht weh, aber interessant wäre es einfach zu erfahren. Denn wenn ich das Auto vor den Erhöhungen bekomme, hätte ich wesentlich weniger Verlust beim einem evtl. Wiederverkauf!

Das nennt sich Geschäftssinn... :lol:

Aber klar das die "alten Ferrari-Fahrer" hinter jedem neuem User einen Blöffer

sehen...

@ F40

Völlig außer Frage, der Ferrari tut mir nicht weh, aber interessant wäre es einfach zu erfahren. Denn wenn ich das Auto vor den Erhöhungen bekomme, hätte ich wesentlich weniger Verlust beim einem evtl. Wiederverkauf!

Das nennt sich Geschäftssinn... :lol:

Aber klar das die "alten Ferrari-Fahrer" hinter jedem neuem User einen Blöffer

sehen...

Wenn Du den Wagen tatsächlich erst im I. Quartal 2006 bekommst, dürftest Du auf jeden Fall bei der einen oder anderen Erhöhung mit von der Partie sein...

Hab gestern im Internet bei AVG Sportwagen aus Starnberg geschaut.Die haben aber viele F430 zum Verkauf.Ist der ganze Markt da unten schon gesättigt,was ich nicht glaube, oder sind das alles Lockangebote von denen?

Naja, ich finde es immer seltsam das manche immer der Meinung sind wenn man Ferrari fährt brauch man nicht mehr sparen. Oft machen kleine Dinge den Unterschied und man freut sich trotzdem ein paar Kröten mehr zu haben. Dann brauche ich ja auch keine Versicherungen usw. mehr vergleichen, kommt ja nicht auf die paar Euro an..., oder?

Mein Vater hat mir z.B. immer gesagt das ich das Motoröl immer selbst zur Inspektion mitnehmen soll. Kenne das nicht anders. Bis jetzt hat mich keiner doof angeschaut wenn ich mein Eigenöl mitbrachte. Wir machen das im ganzen Fuhrpark so. Wieso soll ich das doppelte für das Öl bezahlen, wenn wir das gleiche Markenöl in großen Kanistern haben?

Hat jemand eine Ahnung von euch wieviel eine Ferrariwerkstatt für das Öl verlangt? Würde mich mal interessieren.

Danke für Antwort

Moinsen

Die Margen an Schmierstoffen ist nahezu gleich - egal welche Marke man zum Service hat.

Bloß wenn ich einen Service habe, der 5.000 EUR oder mehr kostet, dann werden mich die 80 EUR "mehrpreis" für das Öl auch nicht umhauen.

Sicherlich soll man nicht mit dem Geld "umsichwerfen" oder einfach verschleudern, weil es einer sagt. Doch es hat auch seine Grenzen und es sollte mit einem gesunden Verstand gesehen werden.

Wer Geld sparen möchte, der soll bitte seinen Wagen in einem Club oder bei einer freien Werkstatt reparieren lassen.

Moinsen

Die Margen an Schmierstoffen ist nahezu gleich - egal welche Marke man zum Service hat.

Bloß wenn ich einen Service habe, der 5.000 EUR oder mehr kostet, dann werden mich die 80 EUR "mehrpreis" für das Öl auch nicht umhauen.

Sicherlich soll man nicht mit dem Geld "umsichwerfen" oder einfach verschleudern, weil es einer sagt. Doch es hat auch seine Grenzen und es sollte mit einem gesunden Verstand gesehen werden.

Wer Geld sparen möchte, der soll bitte seinen Wagen in einem Club oder bei einer freien Werkstatt reparieren lassen.

Natürlich bin ich der Meinung "Leben und leben lassen" doch Aufschläge im vielleicht mehrfach 100%-Bereich finde ich überzogen. Solche Aufschläge sind in meiner Branche für 0815 Artikel auch nicht denkbar.

Bei 5000 Euro Inspektion ist klar. Ich rede hier von einem Jahresölwechsel.

Dennoch hat mir keiner beantwortet was z.B. bei einer Ferrariwerkstatt für den Liter verlangt wird.

Wenn ein Fuhrpark 30 Autos hat und man vielleicht 2000 Euro im Jahr einspart finde ich das nicht sooooo übel und investiere das Geld lieber in einen Betriebsausflug O:-) Nennt mich ruhig kleinkariert......

HI!

Finde es auch richtig ein wenig auf die Kohle zu achten, nicht der Euro den du verdienst sondern den den du sparst macht dich vermögender....

Hier die Preise für die Inspektion beim F430:

1.Inspektion 10000km 1700€

danach alle 20000km

2. Jahresdurchsicht zum Saisonbeginn 800€

Preise sind von Ferrari Gohm Singen

Mfg

Wenn ein Fuhrpark 30 Autos hat und man vielleicht 2000 Euro im Jahr einspart finde ich das nicht sooooo übel und investiere das Geld lieber in einen Betriebsausflug O:-) Nennt mich ruhig kleinkariert......

Wenn ich meine Modellautos mitzähle kann ich sogar Dich übertrumpfen. :D

Zum Öl kann ich nur sagen, so 200 Ltr. Castrol RS sollte man schon in der Garage haben. O:-)

Mein Händler nimmt auch das angelieferte Öl und macht den Service. Aber sonst bin ich nicht so ein Geiznäpper.

HI!

Zur Preiserhöhung gibt es nichts neues...

Habe aber heute die neuen Optionen für den 430 zu geschickt bekommen!!

Carbon-Lenkrad und F1-Paddel für 3365€

Innenausstattung in Carbon für 3480€

Carbon im Motorraum für 7540€

Polierte Felgen für 1495€

Bisher habe ich drin: Farbe Giallo/nero

CarbonSitze in L ( evtl. 4-punkt-Gurte)

Scuderia-embleme

Bremszangen in gelb

Nähte in gelb

Ich überlege mir ob ich das Lenkrad und den Innenraum in Carbon fassen lasse. Den Motorraum halte ich für überflüssig, obwohl sieht schon mega aus!

Polierte Felgen kommen wohl etwas zu aufdringlich, oder?

Was meint ihr dazu?

MFG

HI!

Zur Preiserhöhung gibt es nichts neues...

Habe aber heute die neuen Optionen für den 430 zu geschickt bekommen!!

Carbon-Lenkrad und F1-Paddel für 3365€

Innenausstattung in Carbon für 3480€

Carbon im Motorraum für 7540€

Polierte Felgen für 1495€

Bisher habe ich drin: Farbe Giallo/nero

CarbonSitze in L ( evtl. 4-punkt-Gurte)

Scuderia-embleme

Bremszangen in gelb

Nähte in gelb

Ich überlege mir ob ich das Lenkrad und den Innenraum in Carbon fassen lasse. Den Motorraum halte ich für überflüssig, obwohl sieht schon mega aus!

Polierte Felgen kommen wohl etwas zu aufdringlich, oder?

Was meint ihr dazu?

MFG

Hallo,

die Preise sind mir bekannt, hatte die neue Preisliste schon seit längerem.

Wenn Du mich fragst:

Bevor Du Carbon im Mitteltunnel, Seitenschweller, Lekrad und Paddel für schlappe 7k Euro bestellst, leg lieber noch mal 6k drauf und nehme die CCM. Da hast Du wenigstens was davon. Meine Meinung. :wink2:

Von den polierten Felgen würde ich die Finger lassen. Erstens sind solche Felgen im Reparaturfall (der hoffentlich nie einftritt) z.B. bei Bordsteinremplern schrecklich aufwendig und entsprechend teuer zu richten und zweitens sehen sie meines Erachtens nach viel zu aufdringlich aus, fast schon wie Chromfelgen. Wird wohl der Renner in Amerika... :confused:

CCM?-

Die Carbonbremse!

Ich Hirsch!

Ein Freund von mir der auch mit Ferrariteilen handelt, hat mir davon abgeraten! Extrem teuer in der Wartung und wenn Verschleisszeile anstehen!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...