Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Begegnung mit einem schwarzen M6!


Colin16

Empfohlene Beiträge

letzte Woche hatte ich die Gelegenheit im BMW-Autohaus Dresden, den M6 mal genauer unter die Lupe zu nehmen, und ehrlich gesagt fällt mir nichts vergleichbares in die dieser Leistungsklasse ein, der soviel bietet wie der M6!

Ein einfach rundum gelungenes Paket!

der Bentley Continental GT und der Ferrari 575M sind ein ganzes Stück teuer

Bilder hab ich natürlich auch gemacht

imag00963tk.th.jpgimag00973ss.th.jpgimag00986rk.th.jpgimag00993ti.th.jpgimag01009vj.th.jpg

imag01023qj.th.jpgimag01054je.th.jpgimag01065uh.th.jpgimag01084xp.th.jpgimag01101uo.th.jpg

imag01181eg.th.jpgimag01198tz.th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In den Meta Tags der Bilder steht ne Kodak DC-5000 drin.

Die ist eigentlich gar nichts besonderes (2,3 MP, nur 2-fach optischer Zoom, usw.), aber die Bilder sind wirklich genial muss man sagen...

In den Meta Tags der Bilder steht ne Kodak DC-5000 drin.

Die ist eigentlich gar nichts besonderes (2,3 MP, nur 2-fach optischer Zoom, usw.), aber die Bilder sind wirklich genial muss man sagen...

hehe, wie kommst du darauf? O:-)

das ist ne Revue DC5000, 5 MP

aber irgendwie hat meine Cam bei bestimmten Lichtquellen Probleme, besonders auf Messen und in Autohäusern, danke für's Lob,ich geb mein bestes :wink:

Boah wie fies! Kodak und Revue haben die gleiche Kamerabezeichnung...;)

Wie ich darauf komme? "Datei speichern unter...", Rechtsklick aufs Bild, Eigenschaften... wobei ich da in Zukunft vorsichtiger sein werde, habs kapiert. :oops:

ich konnte mir letzten mittwoch einen schwarzen mit abgedunkelten heckleuchten ansehen. richtig heiss dieses teil! inklusive individual lederausstattung.

ein bentley ist rein theoretisch schon ein anderes kaliber. da es sich beim continental gt aber um ein phaeton coupé :wink: handelt, wieso nicht?! auch wenn er in der luxusklasse ist, der m6 in der oberen mittelklasse. ein aston martin oder ferrari hat auch ein anderes image, trotzdem vergleicht man sie in diversen automagazinen mit dem m6. je selbst ein 997 muss daran glauben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Bentley GT wiegt 2,5 Tonnen bei beeindruckenden Fahrleistungen , wahnsinns Komfort , guter Kurvenlage , echten 4-Sitzen , großen Kofferraum , super Sound , und auf der Autonbahn läuft er wie auf Schienen.

Sry Leute aber meiner Meinung nach haltet der M6 mit den Continental GT nicht mit.

Der BMW M6 ist wahrscheinlich in seiner Preisklasse einzigartig , aber ich verstehe die 20 000euro Preisunterschied zum M5 nicht - bei fast gleichen Fahrleistungen.

Der Bentley GT wiegt 2,5 Tonnen bei beeindruckenden Fahrleistungen , wahnsinns Komfort , guter Kurvenlage , echten 4-Sitzen , großen Kofferraum , super Sound , und auf der Autonbahn läuft er wie auf Schienen.

Sry Leute aber meiner Meinung nach haltet der M6 mit den Continental GT nicht mit.

Der BMW M6 ist wahrscheinlich in seiner Preisklasse einzigartig , aber ich verstehe die 20 000euro Preisunterschied zum M5 nicht - bei fast gleichen Fahrleistungen.

Stojanov bringt es auf den Punkt. Der M6 besetzt eine kleine Nische, in der es derzeit noch wenig Konkurrenz gibt. Am ehesten noch der SL55, wobei dieser mehr noch auf Komfort ausgerichtet ist. Preislich liegt er zwar auch darüber, dafür bekommt man allerdings auch ein Cabrio.

Die 20k Preisunterschied sehe ich als Aufpreis für die Exklusivität, schließlich handelt es sich nicht um eine schnöde Familienlimousine, die noch dazu zigmal rumfährt, sondern um ein Coupé und dieser Geschmack war schon immer etwas teurer (wobei man bei 20k allerdings streiten kann, ob "etwas" noch das richtige Wort ist... :wink: ).

ein bentley ist rein theoretisch schon ein anderes kaliber. da es sich beim continental gt aber um ein phaeton coupé :wink: handelt, wieso nicht?! auch wenn er in der luxusklasse ist, der m6 in der oberen mittelklasse. ein aston martin oder ferrari hat auch ein anderes image, trotzdem vergleicht man sie in diversen automagazinen mit dem m6. je selbst ein 997 muss daran glauben.

Sehe ich auch so! So lange die Magazine eine Aston Martin mit einem CL 65 oder Ferrari 612 vergleichen können, geht dies mit dem m6 sicher auch. Sind ja alles 2+2 Sitzer.

Der Bentley GT wiegt 2,5 Tonnen bei beeindruckenden Fahrleistungen , wahnsinns Komfort , guter Kurvenlage , echten 4-Sitzen , großen Kofferraum , super Sound , und auf der Autonbahn läuft er wie auf Schienen.

ich würde eifach so mal behaupten, dass der m6 in sachen kurvenlage, kofferraum, sound und fahrleistungen (der nardo-test war ja enttäuschend!) mithalten kann. dass die klasse nicht 1:1 diesselbe ist, ist mir auch klar. wenn man jedoch einen klassenunterschied ausmachen will, dürfte der continental gt nicht einmal das bentley-logo tragen. :wink:

Ich finde das Auto pothässlich, genau wie den 7er...

Der letzte schöne BMW war der M3 E46, was danach kam hat nichts mehr mit BMW zu tun eher Toyota.

:(

naja, das ist vielleicht deine Meinung, und über Geschmack lässt's sich bekanntlich streiten, aber wo siehst du denn Ähnlichkeiten mit einem Toyota?? :???: mir fällt da nur das Heck des neuen 3ers ein, aber die restlichen BMW sind vom Design her gesehen nirgends abgekupfert worden, sondern sehen alle eigenständig aus

Hallo

Ich würde dem M6 einfach den SL55 gegenüber stellen. Ist wohl der beste Vergleich.

Der M6 ist sicherlich ein tolles Fzg. aber ich würde 10 mal lieber einen Sl55 fahren wie den m6. Wobei ich auch sagen muss, dass der M6 sicherlich ein klasse Fahrzeug ist, keine frage.

Hallo

Ich würde dem M6 einfach den SL55 gegenüber stellen. Ist wohl der beste Vergleich.

Der M6 ist sicherlich ein tolles Fzg. aber ich würde 10 mal lieber einen Sl55 fahren wie den m6. Wobei ich auch sagen muss, dass der M6 sicherlich ein klasse Fahrzeug ist, keine frage.

Und ich würde 10 mal lieber einen M6 fahren als einen SL55. :wink:

Kann man sehen wie man will, aber ich finde das AMG, M, RS usw. Modelle möglichst sportlich sein müssen. Genau aus diesem Grund gefällt mir der M6 besser als all seine Konkurenten, egal wer es nun ist (Porsche, Ferrari, AMG usw.)

:wink2:

Genau aus diesem Grund gefällt mir der M6 besser als all seine Konkurenten, egal wer es nun ist (Porsche, Ferrari, AMG usw.)

verstehe ich dich damit richtig , das du sagst das ein m6 sportlicher als die oben genannten konkurenten ist ?

falls das der fall is , fahr mal bitte mit beiden auf der nordschleife , dann wirst du sehen das der m6 genauso ein gt ist wie bentley oder aston martin , aber niemals die performance eines 911 er oder gar eines ferrraris in sich hat .

verstehe ich dich damit richtig , das du sagst das ein m6 sportlicher als die oben genannten konkurenten ist ?

falls das der fall is , fahr mal bitte mit beiden auf der nordschleife , dann wirst du sehen das der m6 genauso ein gt ist wie bentley oder aston martin , aber niemals die performance eines 911 er oder gar eines ferrraris in sich hat .

Nein, das war falsch formuliert. Ich schrieb ja, dass die M, AMG usw. Modelle möglichst sportlich sein sollten. Das bezieht sich nicht auf Porsche oder Ferrari, die sind so oder so sportlich genug.

Ich meinte aber das er mir besser gefällt als seine Konkurenten. Ich weiss ja selbst nicht genau mit welchem Auto man ihn vergleichen kann, aber ich denke das CLS, SL, aber auch Maranello am ehesten zum vergleichen sind. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...