Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hyundai and Kia Motors


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wundert mich das Autobild die Bilder angeblich gedruckt haben soll.

Autobild hatte mir im Frühjahr 2009 mitgeteilt, das man an Erlkönig Bilder von Hyundai und Kia überhaupt kein Interesse hätte. Zukünftige Zusendungen von Erlkönig Bilder von diesen Fahrzeugen aus Arjeplog sollte ich mir verkneifen. Für diese Fahrzeuge gibt es nicht einen Cent.

Es kann sein das Autobild diese Bilder als kostenlose Zugabe bekommen hat und damit das Magazin oder das Internetportal damit etwas ausgepolstert hat. Geld gibt es nicht.

Zur Info: Auch in der heutigen Zeit sind die Erlkönig Fahrer dieser besagten Fahrzeuge immer noch sehr kriegerisch. Warum ein Risiko eingehen, wenn es für diese Fahrzeuge kein Geld gibt.

Wundert mich das Autobild die Bilder angeblich gedruckt haben soll.

Autobild hatte mir im Frühjahr 2009 mitgeteilt, das man an Erlkönig Bilder von Hyundai und Kia überhaupt kein Interesse hätte. Zukünftige Zusendungen von Erlkönig Bilder von diesen Fahrzeugen aus Arjeplog sollte ich mir verkneifen. Für diese Fahrzeuge gibt es nicht einen Cent.

Es kann sein das Autobild diese Bilder als kostenlose Zugabe bekommen hat und damit das Magazin oder das Internetportal damit etwas ausgepolstert hat. Geld gibt es nicht.

Zur Info: Auch in der heutigen Zeit sind die Erlkönig Fahrer dieser besagten Fahrzeuge immer noch sehr kriegerisch. Warum ein Risiko eingehen, wenn es für diese Fahrzeuge kein Geld gibt.

Au weia, Hans ist zurück....

Da ich keine Lust habe ihm erneut die Abläufe zu erklären (er hat sie bis heute offenbar nicht verstanden) mache ich es kurz:

Hans, hör doch bitte einfach auf der Presse mit deinen Bildern auf die Nerven zu gehen. Alle Magazine haben feste Lieferanten und damit basta. Da müsstest du schon mit einem Bild vom Golf 7 um die Ecke kommen bevor sie dir was abkaufen.

Und wer geht denn ein Risiko ein wenn er einen Hyundai oder Kia fotografiert? Da ist mir momentan niemand bekannt...

Anscheinend bist Du noch nie in Nordschweden gewesen und hast dort Erlkönige fotografiert! Weißt allerdings alles besser! Die Autobild hat in Nordschweden einen Profi Erlkönig Fotografen in der Winter Saison unter Vertrag stehen. Dieser Fotograf steht am Straßenrand und fotografiert in Arjeplog jeden Erlkönig der über die Hauptstraßen kommt. Die eingesendeten Bilder an Autobild werden dann von Autobild sortiert. Koreanische Erlkönige sind Füllmaterial und werden nicht bezahlt.

Ein koreanischer Erlkönig Fahrer wollte mir vor ca. 2 Jahren an die Wäsche, weil ich einen Hyundai i10 fotografiert hatte. Den Fahrer hatte ich übersehen. Nach Deiner Aussage ist das fotografieren in Arjeplog völlig harmlos. In einem Streitfall gibt es dann auch ein Gratis Veilchen.

In Deutschland gibt es nicht viele Magazine die Erlkönig Bilder aufkaufen. AMS und Autozeitung haben einen eigenen Erlkönig Fotografen. Der Fotograf von AMS ist gähnend langsam. Sehr viele Magazine und Zeitungen werden von der Erlkönig Agentur Automedia beliefert. Diese Agentur nervt ganz gewaltig oder gehörst Du auch dieser Agentur an?

Übrigens, ich habe nie ein Bild von einem Golf 7 in diesem Forum eingestellt. Anscheinend verwechselst Du mich mit einem anderen Forum Mitglied!

Das Fotografieren ist in Nordschweden harmlos, da kann ich nur fürchterlich drüber lachen. Du hast überhaupt keine Ahnung!

Ich weiss gar nicht was an Erlkönigfotos noch soooooo spannend sein soll. Die Wagen sehen meistens komisch auf den Fotos aus, Erlkönige von Allerweltsautos a la Golf interessieren eh kaum jemanden wirklich. Und bei den richtig schönen Autos kommt die Schönheit doch erst mit richtigen Fotos zum Vorschein.

Am einfachsten sind Erlkönigfotos bei Audis. Da fotografiert man einfach das aktuelle Modell X-)

Ein Erlkönigfotos des IPhone5 bei Gizmo erregt vermutlich zehnmal mehr Aufmerksamkeit... :rolleyes:

Ist ja auch so...keine Sau interessieren die Erlkönige. Was bringt es mir ewig zu rätseln bei Brot-und-Butter Autos wie die Karre jetzt ausschaut. Warte ich halt 5 Monate und dann gibt es offizielle Pressefotos und den Katalog...

Anscheinend bist Du noch nie in Nordschweden gewesen und hast dort Erlkönige fotografiert! Weißt allerdings alles besser! Die Autobild hat in Nordschweden einen Profi Erlkönig Fotografen in der Winter Saison unter Vertrag stehen. Dieser Fotograf steht am Straßenrand und fotografiert in Arjeplog jeden Erlkönig der über die Hauptstraßen kommt. Die eingesendeten Bilder an Autobild werden dann von Autobild sortiert. Koreanische Erlkönige sind Füllmaterial und werden nicht bezahlt.

Ein koreanischer Erlkönig Fahrer wollte mir vor ca. 2 Jahren an die Wäsche, weil ich einen Hyundai i10 fotografiert hatte. Den Fahrer hatte ich übersehen. Nach Deiner Aussage ist das fotografieren in Arjeplog völlig harmlos. In einem Streitfall gibt es dann auch ein Gratis Veilchen.

In Deutschland gibt es nicht viele Magazine die Erlkönig Bilder aufkaufen. AMS und Autozeitung haben einen eigenen Erlkönig Fotografen. Der Fotograf von AMS ist gähnend langsam. Sehr viele Magazine und Zeitungen werden von der Erlkönig Agentur Automedia beliefert. Diese Agentur nervt ganz gewaltig oder gehörst Du auch dieser Agentur an?

Übrigens, ich habe nie ein Bild von einem Golf 7 in diesem Forum eingestellt. Anscheinend verwechselst Du mich mit einem anderen Forum Mitglied!

Das Fotografieren ist in Nordschweden harmlos, da kann ich nur fürchterlich drüber lachen. Du hast überhaupt keine Ahnung!

Hans (oder sollte ich sagen Trophy84?), ich dachte eigentlich wir hätten das alles schonmal durchgekaut und mittlerweile wüsstest du wer ich bin und was ich mache. Aber offenbar hast du alles schon wieder vergessen...

Ich weiss nicht alles besser, ich weiss nur bescheid. Und warum? Weil ich seit mittlerweile 11 Jahren in Nordschweden Erlkönige jage.

Also weiss ich sehr genau wovon ich rede, oder besser schreibe.

Die Auto Bild hat nicht nur EINEN Fotografen der im Winter Bilder macht. Sie haben eine ganze Agentur dafür. AUTOMEDIA. Und genau für die arbeite ich. Und von daher kann ich dir sagen, dass ich NICHT jeden Prototypen in Arjeplog am Strassenrand fotografiere, sondern nur die wirklichen interessanten Sachen. Die sind allerdings mittlerweile meistens nicht mehr auf der Strasse zu sehen, sondern woanders.

Und wenn koreanische Erlkönige so uninteressant sind wie du sagst, dann ist es schon verwunderlich, dass die Auto Bild sie immer wieder druckt.

Und es ist klar, dass sich der koreanische Testfahrer aufregt wenn du ihn direkt bei ihm zu Hause vor der Tür fotografierst. Dann solltest du dich eben etwas geschickter anstellen. Dann passiert auch nix und das fotografieren ist völlig harmlos!

In Deutschland gibt es schon noch ein paar Magazine die Erlkönigbilder kaufen. Die AMS und die Auto Zeitung haben keinen EIGENEN Fotografen sondern auch wieder Agenturen (AMS = SB Medien, Auto Zeitung = Scoopy und CARPARAZZI).

Und SB Medien soll gähnend langsam sein?? Die Realität sieht auch hier anders aus. Langsam ist heute keine Agentur mehr. Langsam ist allenfalls das Magazin.

Und warum genau nervt Automedia?

Na klar hast du niemals ein Bild von einem Golf 7 in irgendein Forum auf dieser Welt eingestellt, DENN ES GIBT NOCH KEINE BILDER!!!! Darum ja auch mein Beispiel, dass du nur was an die genannten Magazine verkaufen kannst, wenn du mal ein solche interessantes Thema HÄTTEST! Du musst schon richtig lesen was ich schreibe!

Ich habe also keine Ahnung? Entschuldige bitte wenn ICH jetzt fürchterlich lachen muss..... über dich.

Ich weiss gar nicht was an Erlkönigfotos noch soooooo spannend sein soll. Die Wagen sehen meistens komisch auf den Fotos aus, Erlkönige von Allerweltsautos a la Golf interessieren eh kaum jemanden wirklich.

:

Falsch! Ein Erlkönigbild vom Golf 7 wäre DER Hammer!! Nur leider arbeitet der Werkschutz von VW zu gewissenhaft, darum ist es alles andere als einfach an Bilder von Volkswagen Prototypen zu kommen. Die Presse ist jedenfalls immer ganz heiß auf Erlkönige vom VW Konzern.

  • 2 Wochen später...
Ich weiss gar nicht was an Erlkönigfotos noch soooooo spannend sein soll. Die Wagen sehen meistens komisch auf den Fotos aus, Erlkönige von Allerweltsautos a la Golf interessieren eh kaum jemanden wirklich

Wollte zu dem Satz auch mal kurz meinen Senf dazugeben...:)

Ich denke mal es liegt, wie bei so ziemlich allem, im Auge des Betrachters was interessant ist und was nicht. Sicherlich gibt es einige Leser von diversen Auto Zeitungen und/oder Webseiten die sich für Erlkönigfotos jeder Art nicht wirklich interessieren, aber ebenso wird man genügend Leser finden die sich für andere Rubriken nicht interessieren...mir persönlich gehen z. B. Motorsport und die 100. Reportage über Sebastian Vettel,Gebrauchtwagenanzeigen und Zubehör-Tipps einfach mal am Allerwertesten vorbei...aber darum würde ich nicht sagen dass das Rubriken sind die (überspitzt ausgedrückt) keinen interessieren.

Interesse ist eben da, sonst gäbe es ja keinen Markt für diese Art von Fotos, auch wenn der mittlerweile gesättigt ist.

Ich persönlich weiß aber auch nicht was an Fotos von Promis von Paparazzi im klassischen Sinne soooooooo spannend sein soll, aber da gibt es ja anscheinend auch einen Markt, weil da eben auch nicht jeder so denkt wie ich. Und dieser (Gala und Bunte lesenden) Zielgruppe wird wahrscheinlich nun wieder ein "Erlkönig"-Foto des iPhone 5 am Allerwertesten vorbei gehen...:D

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

kia-wachmann-verliert-gegen-erlkoenig-jaeger-03-19284040-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Seelenruhig knipst der Leser-Reporter den Kia von vorne (Foto links). Als der Testwagen aufs Werksgelände rollt, läuft der Wachmann herbei

kia-wachmann-verliert-gegen-erlkoenig-jaeger-04-19284041-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Keine Fotos, bitte! Der Mann versucht weitere Aufnahmen zu verhindern

kia-wachmann-verliert-gegen-erlkoenig-jaeger-05-19284088-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Der Pförtner baut sich vor der Linse des Leser-Reporters auf

kia-wachmann-verliert-gegen-erlkoenig-jaeger-06-19284952-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Der Kia biegt ab, der Mann am Tor schaut in die Kamera des BILD-Lesers

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2011/01/23/kia-wachmann-verliert/gegen-erlkoenig-jaeger.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...