Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ultimativer Wolf im Schafspelz:Fiat Punto GT Delta Integrale


Italopower

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

endlich ist es soweit. Hab den neuen Motor in meinem Punto:

Da mir der normale GT-Motor nach diversen Tuningmassnahmen 2 mal um die Ohren geflogen kam, habe ich mich vor einem Jahr entschlossen endlich einen gescheiten Motor einzubauen.Der bekannte 2L 16V Turbo aus dem Lancia Delta Integrale Sedici.

Das ganze wurde in Neapel bei einer bekannten Tuningfirma ausgeführt die den Motor noch überarbeitet haben. Er leistet nun mittlerweile ca.426 PS (lt. Prüfstand in Neapel). Die Bremsanlage wurde auf Alfa Romeo GTA umgebaut. Auch sonst wurde das ganze Fahrzeug verstärkt und bearbeitet. Es reicht auf der Autobahn um Porsche oder ähnliches zu jagen. O:-) Was bei den Fahrern dieser teuren Sportwagen meist zu solchen Reaktionen führt: :-(((°

Gruss Italopower

Anbei noch ein paar Bilder......

post-57626-14435307530423_thumb.jpg

post-57626-1443530753163_thumb.jpg

post-57626-14435307532991_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
gehört der nicht mehr Lamonica aus HN? warum wurden die Bilder seiner HP entnommen und dann die Schriftzüge entfernt?

Das sehe ich aber genauso. Kenne den Besitzer gut. Was soll die Scheisse?

Der würde sich nich so damit brüsten-ausserdem sieht der Wagen mittlerweile schon wieder ganz anders aus...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Italopower,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde sowas einfach nur putzig, wenn hier "ich hab tierisch getunt" Artikel kommen und dann keine Details geliefert werden koennen.

Gerade hier im Forum wuerde doch jeden brennend interesiieren, wie die "namhafte Tuningfirma" die 426PS aus dem Lancia-Toeff gekitzelt haben, wie der Ladedruck max ist und welche begleitenden und verstaerkenden Massnahmen da getaetigt wurde. (Wenn wir mal davon ausgehen, dass es kein Troll ist)

Wenn es ein Troll ist, muss er doch genau hier damit rechnen aufzufliegen ?

Und, was hat man denn davon ???

Es gibt schon bizarre Gestalten :D

(Wenn wir mal davon ausgehen, dass es kein Troll ist)

Wenn es ein Troll ist, muss er doch genau hier damit rechnen aufzufliegen ?

Und, was hat man denn davon ???

Ich hab ja keine Ahnung...was ist ein TROLL? Sowas wie ein Faker auf Norwegisch? :D

Zum Auto: Irgendwie passt das nicht in CP... :???:

Ich hab ja keine Ahnung...was ist ein TROLL? Sowas wie ein Faker auf Norwegisch? :D

Troll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Ausdruck Troll bezeichnet:

ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),

eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet) O:-) ,

eine Zeitschrift in der DDR, siehe Troll (Zeitschrift),

Motorroller der 60er Jahre aus Ludwigsfelde, siehe Troll (Motorroller).

Quelle: Wikipedia

Gruß, Spaceframe

an dieser Stelle möchte ich Euch meinen Punto mit Testarossamotor vorstellen.

Der zuvor eingebaute Thema 8-32 Motor ging dauernd kaputt. Daher bin ich nach Neapel gefahren und zu dem super guten Tuner gegangen, dessen Namen natürlich geheim ist. Auf dem Rollenprüfstand hat der natürlich viel Kraft gehabt, aber das Protokoll ist mir gestohlen worden, was in Italien ja nicht unüblich ist. Um die Traktionsprobleme in den Griff zu bekommen fahre ich nur im 3 Gang an. Der Motor ist zwar schön schwer und drückt die Achse fett auf den Boden, aber wenn meine Reifen abgefahren sind, drehen die halt durch. Um das Mehrgewicht des Motors auszugleichen, haben die Edeltuner den 1. und 2. Gang ausgebaut.

Es macht höllisch Spass an den parkenden Porsches und Ferraris vorbeizufahren. Die schauen dann immer so: :-o und ich so: :D

Auf der Autobahn sind die schneller, weil mein 5 Gang ja nur bis 240 geht. Aber ich habe schon ein gebrauchtes Getriebe vom Enzo bekommen, welches mir von J Todt gegeben wurde. Dem habe ich mein Auto gezeigt und er fand das bene bene.

Von hinten habe ich keine Bilder. und ich bin kein Faker

Euer poweritalia

1152_6139336234393635.jpg

Habe das erste Mal die Renomee-Funktion genutzt :-)

Im uebrigen fand ich den Lancia-Thema 8.32 Klasse. Hatte ich mal ein jahr lang gefahren, bis dann der Zahnriemen uebersprang. :-(((°

Die Reperatur haette den Wert des Autos bei weitem ueberstiegen.

Ein Photoshopper koennte noch einen V12 in den Punto zaubern :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...