Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Führerschein ab17?


Cessna's Sohn

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen ob jemand hier etwas definitives weiß wie das mit dem Führerschein ab 17 aussieht und in welchen Bundesländern man ihn sicher mit 17 machen kann.Vieleicht hat mir hier ja jemand Fakten dazu.

Danke!

Mfg Oli :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei uns in Niedersachsen ist der Führerschein mit 17 möglich! Wenn man dann den Führerschein hat, darf man nur mit den erziehungsberechtigten Personen, also im Normalfall Mutter und Vater, fahren!

Wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht genau! Aber ich denke das System wird sich durchsetzen, denn ich habe bis jetzt überwiegend Positives gehört!

Ist das jetzt wirklich schon verwirklicht worden?

Naja, bei Runtersetzung des Tempolimits für 50 ccm Roller von 50 auf 45 km/h, Einführung von 25 km/h Autos für 16 Jährige und Mofafürhrerscheinbesitzer, Einführung der Führerscheinklasse S, etc. wundert sich wohl keiner mehr über den nächsten Schwachfug.

Autos für 16jährige und 25km/h??? die dürfen 45km/h fahren ;)

Sind aber trotzdem scheisse, die sind so instabil dass die in der Mitte auseinander brechen wenn sie mit einem (güntigeren) Kleinwagen zusammenstossen. Die sind so instabil da die Urheber des Gestzes zu aööem Überfluss eine Gewichtsbegrenzung dazugesetzt haben.

Und wiso soll Führerschein ab 17 Schwachfug sein?

Sind aber trotzdem scheisse, die sind so instabil dass die in der Mitte auseinander brechen wenn sie mit einem (güntigeren) Kleinwagen zusammenstossen. Die sind so instabil da die Urheber des Gestzes zu aööem Überfluss eine Gewichtsbegrenzung dazugesetzt haben.

Hast du den "Crash" Test in der ADAC Motorwelt gelesen ? Bei einem

Frontalcrash ist einfach der Tank abgebrochen und unter dem Auto

hervorgerollt. Dabei ist natürlich das ganze Benzin(im Test Wasser)

ausgelaufen. Das Lenkrad war auf einmal verstellbar und hat sich mal

bis zur Lehne des Fahrersitzes verstellt. Alles in Allem würde ich freiwillig

nie in so ein Gefährt einsteigen. Nichtmal im Notfall da geh ich eher zu

Fuss oder krieche wenn ich keine Beine mehr hab.

Hast du den "Crash" Test in der ADAC Motorwelt gelesen ? Bei einem

Frontalcrash ist einfach der Tank abgebrochen und unter dem Auto

hervorgerollt. Dabei ist natürlich das ganze Benzin(im Test Wasser)

ausgelaufen. Das Lenkrad war auf einmal verstellbar und hat sich mal

bis zur Lehne des Fahrersitzes verstellt. Alles in Allem würde ich freiwillig

nie in so ein Gefährt einsteigen. Nichtmal im Notfall da geh ich eher zu

Fuss oder krieche wenn ich keine Beine mehr hab.

Richtig daher habe ich das. das Ding ist in der Mitte durchgebrochen, das heisst nichtmal der Rahmen hat gehalten. Und sowas für 11.000€ (wenn ich mich nicht täusche)... NEIN!

Und wiso soll Führerschein ab 17 Schwachfug sein?

Wenn du noch immer die mehr als falschen "Verkehrsansichten" bestimmter Mitglieder deiner Familie teilst, dann sollte man dich bis zu deinem 30. Lebensjahr, oder wenigstens bis zu deiner Läuterung sperren. :puke:

Wenn du mich weiterhin nach der einen Sache (über die ich jetzt kein Wort mehr verlieren will) bewerten willst, dann wirst du dein Bild von mir nie ändern (auch wenn das sowieso nicht in deinem Interresse liegt). Entweder du vergisst die Sache und versuchst dir ein neues Bild von mir zu machen, oder du lässt es und hörst trotzdem auf andauernd darauf herumzureiten. Es liegt in DEINER Hand, dein Bild ist 100%ig nicht das richtige.

Und meine Frage wurde trotzdem nicht beantwortet ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cessna's Sohn,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...