Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupe - Club für "Senioren"


Detlev

Empfohlene Beiträge

Hallo :D ,

seit einigen Tagen bin ich auf „Sendung“. Grund hierfür ist die Tatsache, dass ich voraussichtlich am Mittwoch mein M Coupe bekommen werde und zusammen mit meiner Frau Spass daran hätte, mich mit Gleichgesinnten in einem lockeren Club mit gelegentliche Ausfahrten (nicht nur auf den Rennstrecken dieser Welt) zu treffen. Im Vordergrund dieses Zusammenschlusses sollte nicht nur allein die mögliche Geschwindigkeit des M - Motors stehen, sondern das Gesamtwerk M Coupe – also vielmehr auch das „normale“ Überlandfahren in reizvoller Gegend in einem Auto, dass m.E. bereits im Serienzustand nahezu vollkommen ist. Die zahlreichen BMW –Clubs in Deutschland, die Mitglieder mögen es mir verzeihen - scheinen meine Vorstellungen hierzu nicht zu erfüllen. Das mag daran liegen, dass ich aufgrund meines Alters (48) nicht allein in der Höchstgeschwindigkeit sondern im „Gesamtpaket“, bestehend aus einem sagenhaften Auto und der Landschaft, indem ich mich mit diesem Auto bewegen darf, meine Erfüllung finde.

Gibt es Gleichgesinnte ?

Danke :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, gibt es. Heisse Rainer und wohne in Murten.

Mein M3 Cabrio SMGII steht seit Freitag beim Händler. Werde Ihn vorraussichtlich am Mittwoch holen können. Bin auch kein raser. Nehm eigentlich sehr gemütlich (Wenn mit Fam (Frau und Kind)) unterwegs bin.

Werde div. Treffen einmal vorschlagen! Vielleicht hängst Du dich ja ran bei uns.

Gruss

Rainer

An einem solche Club wäre ich auch interessiert. Auch wenn ich was von beiden Welten brauche, schnell fahren und gemütlich geniessen.

Wohne im Kt. Bern, Nähe Expo Biel.

Sacha

Hallo,

bin zwar kein "senior" und habe auch keinen M. aber ich bin ein unermässlicher fan der M-GmbH und deren geschöpfe, wobei das M Coupe für mich fast den höhepunkt darstellt. wäre sehr interessiert an ausfahrten in meiner gegend (bayern/opf.) teilzunehmen... als beifahrer. :roll:

ich habe einfach zu wenige möglichkeiten in diesem "kaff" meinen alltag zu vergessen, und M-otionen (autos der M GmbH) sieht man hier sehr wenige. eine ausfahrt bzw. mitfahrt wäre für mich wie eine woche urlaub :-)

würde mich über kontakte freuen...

mfg

hallo. ich mags zwischendurch zwar mal etwas schneller. aber in einer gruppe toller autos zu fahren hat ja auch was. muss nicht immer nur gerast werden. wenn's terminlich passt komme ich gern mal mit. komme aus dem raum zürich, habe ein m3 smg ii coupé.

bis bald vielleicht :wink:

@ sacha: WOW, jetzt bin ich echt überrascht! Du hast es im Schwarzwald doch immer richtig fliegen lassen (und das meine ich, wie ich es schreibe!)

Ich wäre auch interessiert an beschaulichen Ausfahrten in Verbindung mit Kultur & Co.. Bin aber erst 24 :???: ?, also eigentlich zu jung für einen Seniorentreff?!

staen

Bin aber erst 24 :???: ?, also eigentlich zu jung für einen Seniorentreff?!

denke, dass eher "seniorenmanier" gemeint ist, also nicht rasen, sondern gemütliches (kultiviertes) dahingleiten... also müsste das für jedes alter sein... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.. :D

mfg

Hallo Leute

Das mit einer gemütlichen Ausfahrt finde ich eine tolle Idee. Für gemütlich bin ich immer zu haben ! Auch an einem Club wäre ich interessiert ! Und zu dem möchte mein M3 auch mal etwas längere Strecken fahren ! Ich hoffe etwas zu hören wenn es konkreter wird. :P

Gruss an Sacha ich glaub wir kennen uns ? :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Detlev,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gehöre ich mit 34 auch schon zum alten Eisen ?

ich bin 33 und auch an gemütlichen ausfahrten interessiert. rainer teilt diese einstellung mit seinen 31 jahren (ich hoffe ich darf das hier erwähnen ;) ). scheint also einige leute in diesem altersbereich anzusprechen. >30? >27? >..? sollen wir eine umfrage starten welcher m3 fahrer wie alt ist, und ob er solchen treffen zu/abgeneigt ist? abneigung kann ich mir gar nicht vorstellen, ich denke jeder m-fahrer trifft gerne andere dieser art.

Hallo nochmal,

wie schaut´s denn nun aus? Hat irgendjemand einen konkreten Vorschlag oder ging es nur darum, dass grundsätzliche Interesse abzuklopfen? Wenn letzteres, ist es denn groß genug, damit mal etwas zamgeht?

Nicht, dass die Idee einschläft :(:wink: ,

staen

ich bin 33 und auch an gemütlichen ausfahrten interessiert. rainer teilt diese einstellung mit seinen 31 jahren (ich hoffe ich darf das hier erwähnen ;) ). scheint also einige leute in diesem altersbereich anzusprechen. >30? >27? >..? sollen wir eine umfrage starten welcher m3 fahrer wie alt ist, und ob er solchen treffen zu/abgeneigt ist? abneigung kann ich mir gar nicht vorstellen, ich denke jeder m-fahrer trifft gerne andere dieser art.

Wenn ihr Schweizer um Zürich nicht markenfixiert seid, dann schaut doch mal bei www.supergreen.ch vorbei. Der "Supergreen" organisiert manchmal kleine Touren. Eigentlich für offene Autos, doch wenn die Einstellung der Fahrer die Richtige ist, läßt der bestimmt auch "Blechbüchsen" mitfahren. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...