Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Drifts auf öffentlichen straßen?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

wollte mal von meinem erlbenis aus dieser woche erzählen!

es war am di so gegen 9.30uhr mein kumpel (auch autofan) und ich sind durch die stadt gegangen und kamen an einem parkplatz vorbei an dem ein silberner M3 E46 stand! er hatte zufälligerweise seine Digicam dabei, und wollte gerade ein Fotot schießen als der besitzer in seinen wagen einstieg, er hat uns natürlich gesehen und ist erst mal vorsichtig vom parkplatz runtergefahren! als er dann auf der straße war zog er mit vollgas im 1 gang (höllensound) an uns vorbei und driftete mit knap 80km/h um die kurve! und dass in der innenstadt! ihr hätte mal sehen müssen wie wir geguckt haben :-o:-o:-o die staße ging dann gerade weiter, und mit einem extrem geilen sound zog er davon! man konnte das SMG getriebe richtig raushören, er schaltete noch ein par mal rauf und runter!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sowas habe ich auch schon mal erlebt und zwar hat ein Porsche ( es war Nachts ) mitten auf einer Kreuzung einen riesen Donut gemacht. Die Kreuzung war danach komplett vernebelt und es stank höllisch nach Gummiabrieb.

Ich bin gestern die Strecke des Bergrennes St. Ursanne- Col des Les Rangiers mit dem Countach raufgedüst, in der einen Spitzkehre bin ich auch ein wenig gedriftet. Nun gut, bis 345 die Haftung verlieren braucht es viel, weil ich auch noch gleich gegenlenkte ist er nur wenig gerutscht...

Raymond

Nun ja, der BMW hatte den Bogen ja raus. Schlecht ists nur, wenn Berufsschüler und andere Vollprofis mit ihren viperbestreiften Racingkleinwagen denken, sie wären die Könige bloß weil sie Handbremsaktionen bringen, die nichtmal ausgereift sind...

Konkreter Fall: Heute morgen hat ein A3 (mit weißbeschrifteten Reifen, wie toll! :wink: ) den Staub auf dem Berufsschulparkplatz gesehn und mußte natürlich vorm Einparken mal kurzn und cool die Handbremse ziehen. Außer Staub hat ihm und uns das aber nichts gebracht. War bloß leicht peinlich. Oder wie würdet ihr das finden? Geil hingegen ist das, was ich mal im Fernsehen gesehen habe, wenn ein Manta mit 200 PS Kringel um Kringel dreht vor der Tankstelle und alles qualmt. Ich frag mich auch wie sowas geht, ich glaub da brauchste Heckantrieb dazu,

vielleicht schreibt mir das mal einer wie der Mantafahrer derartig Karussell fahren kann?

@CountachQV:

Alle Achtung! Um einen Mittelmotor Supersportwagen mit 345er Bereifung ausbrechen zu lassen muss man entweder Vollprofi oder bekloppt sein.

(Bei Dir vermute ich ersteres... :D )

Ich konnte meine Boxster (auch Mittelmotor) nie zu einem richtigen Drift bringen. Beim Carrera gehts besser, allerdings muss man sehr schnell reagieren, denn wenn das Heck kommt, dann kommt es richtig...

Ideal zum driften ist natürlich ein Auto mit Frontmotor und Heckantrieb, wie der M3... :P Da muss man in der Kurve nur voll aufs Gas latschen und der Kofferraum setzt zum überholen an...

Durfte am Freitag jeweils eine Runde in nem 996 Turbo und nem Boxster S auf dem Testgelände in Weissach mitfahren. Der Turbo war schon ganz spaßig, aber der Herr Ingenieur mit dem Boxster ist selten gerade zur Fahrtrichtung gefahren. :lol:

Leider durfte jeder nur eine Runde. :cry:

Ich wär am liebsten gar net mehr ausgestiegen.

Tja, nimmste quer, haste mehr :D

Geil hingegen ist das, was ich mal im Fernsehen gesehen habe, wenn ein Manta mit 200 PS Kringel um Kringel dreht vor der Tankstelle und alles qualmt. Ich frag mich auch wie sowas geht, ich glaub da brauchste Heckantrieb dazu,

vielleicht schreibt mir das mal einer wie der Mantafahrer derartig Karussell fahren kann?

Na das dürfte wol kein Problem sein, kreischen zu drehen einfach voll einschlagen und gas geben hatte mal nen Benz mit 160PS bei dem ging das auch super.

Du kannst auch mit einem Frontler kreise drehen musst du halt rückwärts machen, das heisst: Rückwärts Gang einlegen einschlagen und gas geben. Vom feeling her ist´s rückwärts fast geiler :lol:

lol

mein bruder lässt seinen tipo immer im schnee mit handbremse gehen... bei uns geht das ganz gut weil gleich nebenan ein recht grosser, am wochenende leerer schulparkplatz ist :-)

ansonsten wünsche ich mir jedesmal, wenn ich durch die stadt fahre, dass einer der 2 amberger M3s mal vorbeischaut, und sich richtig gehen lässt.

der eine gehört übrigens einem dönerhändler, der andere dem chef unserer brauereien. ich sollte mir auch überlegen, in die gastronomie zu gehen... :)

@CountachQV:

Alle Achtung! Um einen Mittelmotor Supersportwagen mit 345er Bereifung ausbrechen zu lassen muss man entweder Vollprofi oder bekloppt sein.

(Bei Dir vermute ich ersteres... :D )

Frag mal den Alex-GTR bezüglich der Mitfahrt beim Viva Italia auf dem TT Circuit in Assen (NL), ich sage nur "Drift über alle 4 Räder" :D:D

Der Jalpa kam schon paarmal quer, das hat den Grund in der schmalen Bereifung, 225 hinten ist einfach zu schmal wenn in der Kurve der Motor drückt, dann reisst die Haftung schon mal ab und dann ist aber sehr schnelles Gegenlenken angesagt...

Raymond

Sowas mach ich eigentlich auch ganz gerne. Hauptsache ich hab genügend Platz und gefährde niemand.

Hab das letztens noch sehr heftig auf einem Parkplatz in Oberhausen gemacht.

Der ist ziemlich groß und in der Mitte stehen ein paar Bäume. Sonst ist alles frei.

Dann einfach bei 80-90 in den 2ten und gib ihm!!! :roll: :lol:

Ich wußte garnicht das driften über alle 4 Räder so einfach ist.

Mußte ständig ca. 2 Lenkradumdrehungen halten. :-o

Und das ohne einen Dreher. :roll:

Genau 2 Runden hab ich durchgezogen.

Hätt mir selbst stundenlang mit wachsender Begeisterung auf die Schulter klopfen können. :P

Aber eins kann ich euch sagen. Meine Reifen waren nicht begeistert!!

Die waren nachher so aufgeheizt, das ich schon fast Probleme hatte ohne durchdrehende Reifen anzufahren!! :???::o

ich probiers meist auf abgesperrten, großen parkplätzen und mußte feststellen, daß es mit dem 316 viel leichter ging als mit dem 320 er-liegt aber an den reifen, die ziemlich kleben.

Aber mit diff geht es wohl noch einfacher und feiner dosierbar, nicht??

steff

Es ist in jedem Fall besser, spektakuläre Powerslides "auf abgesperrten, großen Parkplätzen " zu machen und nicht auf einer Alpenstraße, wie ich es tat, als ich halb so alt war wie jetzt. :oops: Einmal langsam die Dobratsch-Höhenstraße rauf, viele Touristen dort, dann nochmal runter und mit äußerster Geschwindigkeit nochmal rauf, :D in jeder Kurve quietsch und rauch ... full drift and fun ! :D

Danach schnell weg. Handies gab es noch nicht, sonst hätte mich sicher unten die Polizei erwartet. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...