RolandK

Diablo gegen Bike

34 Beiträge in diesem Thema

Hier ein nettes Bild, das mein Spezi Manfred und ich vor einiger Zeit aufgenommen haben. Irgendwo im Tölzer Hinterland haben wir ein kleines Landstrassenrennen gegeneinander gefahren.

Lustig ist vor allem, wenn man hinschaut, die unterschiedliche Seitenneigung. Beim Bike siehts aus, als wenn er gleich abfliegen würde umd beim Dibi meint man wegen dem harten Fahrwerk, dass er steht.

:smile:

post-4-14435306726003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Echt klasses Bild! Du hast Recht, man könnte meinen, der Diablo steht still!

Übrigens: "Mörder-Spoiler" :smile:

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein spezi lässt aber nicht arg fliegen, bei mir setze in solchen kurven mit der firblade das knie auf :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild finde ich absolut genial!!

Habe es auch deshalb als Hintergrundbild auf meinem PC

genommen.

Ist echt das geilste Hintergrundbild überhaupt!

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Euch interessiert, kann ich das Bild auch hochauflösend posten. Ich mein für Hintergrundbildzwecke. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Probleme wegen der Auflösung!

Bei mir erkennt man alles sehr gut.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das doch so haben will.

Mar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich lad mir das gleich mal auf meinen Hinntergrund! mal sehen wie es ist ....

hab derzeit ein porsche :grin:

cu

mx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das für ein bike ?? Konntest Du den nicht versägen ??

P.S. Mein Hintergrundbild sieht so aus :

yyy.jpg

:grin: :grin: :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das für ein bike ?? Konntest Du den nicht versägen ??

________________________________________________________

ein gutes motorad braucht im schnitt von 0-100 ca. 3,2 sekunden, wo willst du da mit einem auto hin, dann noch ein richtig guter fahren kannst du die sache mit dem lambo gegen motorrad abhacken :lol: wen dann noch eine susi vom neuen typ kommt bist du ganz verloren auch von 200 bis 300km/h :lol:

_________________

MfG.

Hier klicken für mein Baby!

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-11-13 11:45 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, könnte sein. Da ich aber keon Motorrad-Freak bin, sei mir die Frage erlaubt gewesen :wink:

Was braucht die "Susi" von 200-300 ?? so ca. 15 sec ?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieser Wert von 200 km/h auf 300 km/h wurde noch nie gemessen.

Auf unseren Autobahnen ist der Durchzug halt ausschlaggebender.

Ich fahre selbst die Kawasaki ZX-12R, wo man sagt, dass dieses Motorrad das schnellst Serienbike der Welt sei.

Angegebene Werte:

Höchstgeschwindigkeit 308km/h

0 - 100 km/h in 2,5 s

0 - 200 km/h in 7,0 s

Durczug im letzten Gang (6. Gang) von 50 auf 100 in 4,4 s

Durczug im letzten Gang (6. Gang von 100 auf 150 in 4,4 s

Diese Angaben sind alles Werksangaben, die aber in etwa so stimmen. Jedoch muss man wirklich ein sehr guter Fahrer sein, um z.B. die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h so hinzubekommen. Der Durchzug ist weniger das Problem.

Ich hatte auch schon mehrmals Begegnungen mit Ferrari und Lambos. Ist ein heiden Spass, der Plausch an der nächsten Ampel. Die versuchen es doch immer wieder und sagen hinterher, dass es sonst immer geklappt habe Motorradfahrer zu verblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, so ein bike ist halt von untenraus nicht zu schlagen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nach ner stunde hängt der Motorradfahrer bedingt durch den Fahrtwind wie nen Schluck Wasser rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine aprilia rs 125. Sie geht 195km/h. von 0-100 braucht sie um die 3,5 sec. Natürlich habe ich damit gegen einen lambo keine chance aber mit 16 ist sie ein traum. Würde sie nie wieder hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HotRod,

ich glaube eher Du meinst, dass Du mit Deiner 125er von 0 auf 100 km/h 13,5 s. brauchst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Bike so getunt sein kann, dass es diesen Wert erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist zwar getunt muss sie aber nicht, weil die rs 125 standartmäßig schon 34 ps hat. Meine hat ca. 39 - 40 ps. Und für ein gewicht von nur 140kg ist das ganz schön krass. Vielleicht glaubst du mir jetzt mit dem wert von 0-100 km/h!!!!

mfg Hot Rod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe du wohnst auch in der oberpfalz.dann sind wir ja sozusagen nachbarn.woher kommst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch mal mit Morpheus oder einem ähnlichen Programm die illegalen Straßenrennen runtersaugen. Da gibt es einen HKS Supra der von 70m/ph eine Hayabusa versägt, und das nicht zu knapp!

Kann euch das Video auch mal schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Morpheus !! Unter welchen Stichwörtern suchst Du bei den Rennen ??

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ecki schrieb am 2001-11-26 14:23 :

was iss das *Morpheus * ???

Hi ecki!

Dieses Programm kannst du dir unter http://www.musiccity.com

downloaden! Dann kannst du dort Audio-, oder Videofiles suchen und diese auch downloaden (von anderen Benutzern Morpheus`)

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psychodad,

was ist denn schon eine Hayabusa, da ist meine doch viel schnelle (hi, hi).

Nein, einmal Spaß beiseite. Es geht mir nur ums Prinzip. Roland hat diese Seite ins Leben gerufen um Erfahrungen, die man mit Fahrzeugen gemacht hat mit anderen austauschen kann. Dabei ist es ganz wichtig, dass man die eigenen Erfahrungen wahrheitsgemäß wiedergibt und nicht sich irgendetwas aus den fingern saugt, was nicht der Wahrheit entspricht.

Bei einem Zweirad mit 125 ccm kann ich mir diese Beschleunigungswerte nicht vorstelle.

Ansonsten ist mir es doch völlig egal ob ein Auto oder ein Zweirad schneller ist. Obwohl der Reiz immer da ist, gegen einen Ferrari oder Lambo ein kleines Ampelrace zu fahren.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn Du mir die Videos rüber mailen könntest.

Gruß Andretti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es jetzt die 125ger vom ralf waldmann gewesen wäre ok, aber so 3,5sek. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nana......wo ist denn hier die lambo-diskusion hin verschwunden? naja weils hier kein motorradthema gibt, lass ich euch euren spass :grin: (*michmalkurzalsmoderatoaufspielenmuss*) :grin: :grin: :grin:

gian-carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden