Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner & Hersteller: das war früher...


AxelF

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Heck gefällt mir echt ganz gut.Weiß einer genaueres über den Tuner???

Dieser Porsche ist ein Rinspeed R69 und kommt demzufolge aus der Schweiz (Zumikon/ZH). Der Gründer von Rinspeed (Frank M. Rinderknecht) war ein grosser Fan einerseits des Porsche 911, andererseits aber auch vom Ferrari Testarossa, weshalb er stylistische Anleihen des Ferrari mit dem Porsche kombinierte, was man auch sehr gut erkennt. Die Basis ist ein Porsche 911 Turbo, die Leistung blieb meines Wissens unverändert, war aber für damalige Verhältnisse sowieso ausreichend vorhanden.

Als das Fahrzeug präsentiert wurde war ich so begeistert, dass ich als 11-jähriger so lange herumnörgelte, bis mich mein Vater mit dem Auto in die grosse Stadt (damals noch Standort Zürich) fuhr nur um das Fahrzeug live zu sehen :lol: Ich stand dann mit grossen Augen vor einem schneeweissen R69 und war noch begeisterter als zuvor. Da es schon sooo lange her ist, braucht mich niemand zu fragen, ob ich Fotos gemacht habe, damals gab es weder Handys noch hatte ich eine Fotokamera X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hey Delta,

Schönes Bericht. Finde es aber schade das die Innenausstattung von die Koenig Autos meistens nicht so extrem ist.

Das Bild vom 7er Coupe ist fake, oder?

Bram

kein Fake, muß mal schauen welche Firma den 7er Umgebaut hat, Koenig hat ihn nur in seinem Programm auf genommen.

Gruss Guido

vielen Dank erneut für die Berichte. (vielen lieben Dank auch für die DVD (insider)). Hast Du Infos über das 7er Coupé? An das Auto kann ich mich nicht erinnern...

woher stammt denn das Foto? Diese Variante schreit nach einem Fake (3er C-Säule etc). Auch wenn es damals noch nicht üblich war (´88) mit PhotoShop zu arbeiten (wenn es das überhaupt schon gab).

Kannst Du Dich an andere Berichte über dieses Auto erinnern?

woher stammt denn das Foto? Diese Variante schreit nach einem Fake (3er C-Säule etc). Auch wenn es damals noch nicht üblich war (´88) mit PhotoShop zu arbeiten (wenn es das überhaupt schon gab).

Kannst Du Dich an andere Berichte über dieses Auto erinnern?

Nein Andere Berichte kenne ich nicht, Das eine Foto ist aus dem Koenig Prospekt, das andere aus einer Zeitung, weiss aber nicht mehr aus welcher.

An einem Fake glaube ich nicht, weil das Auto ja auch von RR im Test gefahren wurde.

@deltabox: Bzgl. "fake": Wir meinen das Coupé (siehe unten) auf Basis des 7er, nicht den Koenig Specials Breitversion der Limousine, welche in der Rallye Racing gefahren wurde. Gibt es zum Coupé weitere Infos aus dem Koenig Specials - Prospekt, den Du ansprichts?

1024_6166363737333633.jpg

Koenig Specials arbeitete - wie einige andere auch in den 80er - mit bearbeiteten Bildern, den Koenig C62 Spider hat es meiner Meinung nach nie gegeben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...