Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fegengröße unbekannt


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi,

ich habe mir von einem 308 GTS /QV einen Satz Felgen + Bereifung gekauft um sie eventuell mit meinem 328 GTS zu fahren.

Auf den Felgen sind folgende Bereifungen:

VA: 220/55 VR 390 TRX

HA: 240/55 VR 390 TRX

Leider steht auf der Felge keine Angabe über die Größe (in Zoll)

Weiß jemand von Euch, was genau das für ein Format ist?

Ich habe auch mal bei Ferrari.com nachgeschaut. Die Reifengröße ist für den 308 tatsächlich so vorgesehen - nur leider habe ich nicht herausbekommen, wie groß die Felgen (in Zoll) nun wirklich sind.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das sind angaben in mm,

die reifen werden meines wissens nur von michelin hergestellt,

und haben zusätzlich noch notlaufeigenschaften

sind sehr teuer und haben sich nie durchgesetzt

"normale" reifen passen da nicht drauf

Stimmt... auf diese Felge passt kein anderer Reifen. Felge und Reifen wurden als Einheit von Michelin auf den Markt gebracht. So um 1980 hatte z.B. auch BMW (535i) serienmässig diese Kombination montiert.

Die Reifen sind mit etwas Lieferzeit aber immer noch problemlos erhältlich. Die Kosten im Vergleich mit einem heutigen Produkt sind nicht wesentlich höher.

Ich hatte auf meinem 308 alte (vom Jahrgang her) TRX durch neue in diesem Format ersetzt. Das hat sich unbedingt gelohnt das Fahrverhalten war spürbar besser.

Stimmt... auf diese Felge passt kein anderer Reifen. Felge und Reifen wurden als Einheit von Michelin auf den Markt gebracht. So um 1980 hatte z.B. auch BMW (535i) serienmässig diese Kombination montiert.

Die Reifen sind mit etwas Lieferzeit aber immer noch problemlos erhältlich. Die Kosten im Vergleich mit einem heutigen Produkt sind nicht wesentlich höher.

Ich hatte auf meinem 308 alte (vom Jahrgang her) TRX durch neue in diesem Format ersetzt. Das hat sich unbedingt gelohnt das Fahrverhalten war spürbar besser.

Hallo IVECO,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe die Rad-Reifen-Kombination von einem Freund gekauft, weil ich für mein Fahrzeug kein Ersatzrad habe.

Ich habe halt gedacht, dass ich die komplette Kombination auf meinen F 328 GTS packe. Wenn es aber so schwierig ist, an die Reifen zu kommen, lasse ich es besser sein.

Nochmals vielen Dank (auch an Karl333)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...