Jump to content
budgie

Blitzen von hinten ?!

Empfohlene Beiträge

budgie   
budgie

Jungs, ich dachte heute trifft mich der Schlag. Ich bin geblitzt worden (mit dem Motorrad), aber nicht von vorne, sondern von hinten. Ich fuhr ganz gemütlich auf einer Landstrasse und sah schon am linken Strassenrand mit der Front (!!) zu mir einen normalen Wagen. Normal würde da niemand stehen dachte ich, deshalb ging ich einfach mal aus Reflex ein bisschen (leider zu wenig) mit dem Tempo runter. "Wenn die blitzen, dann eh nur meinen Gegenverkehr" dachte ich mir und fuhr an dem Wagen vorbei. Vor mir fuhr noch ein Wagen und plötzlich machte es *BLITZ*. Ich sah dies im Rückspiegel und sah nochmal genauer hin und schon machte es ein zweites Mal *BLITZ* . Tja, dies galt dann wohl mir, denn auf der anderen Fahrbahn war ja nichts. Ich war total erstaunt, denn ich wusste bis dato nicht, dass die auch von hinten genau auf mein Nummernschild blitzen :evil:

Seit wann macht die Polizei das und ist das überhaupt erlaubt :roll: ? Wie ist die Genauigkeit bei solchen Messungen?

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexGT-R   
AlexGT-R

also das gibt es wohl schon seit längerem ...habe da schön offters was von gehört und mir erzählen lassen...

tja wenn das ne hochmoderne laserblitzanlage war wird die messung genau sein... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mark   
Mark

Per Radar sollte eine gleichgenaue Messung von hinten wie von vorne möglich sein. Erlaubt ist dies auch. Es gibt einen Autobahnabschnitt mit einer Art Blitzbrücke, wo von vorne und von hinten (->Motorrad) geblitzt wird. Hoffentlich kostet's dich nicht den Führerschein. Ich dachte, mich hätte heute eine Rotlichtblitze erwischt, obwohl die Ampel auf Gelb umsprang, als ich auf der Kreuzung war. Zum Glück war die nur für Geradeausfahrer und nicht für mich als Abbieger. Puh Glück gehabt! Hab nämlich keine Lust auf ein Aufbauseminar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rolly   
Rolly

Es wird immer öfter von hinten geblitzt. Und vor allem von hinten und gleichzeitig auch von vorne. Gemessen wird u.a. per Lichtschranke. Jedoch haben die definitiv keine Handhabe, wenn du Widerspruch einlegst. Du kannst eben nicht sicher sagen, wer gefahren ist. Also sicherer als dieser Fall, gehts schon nicht mehr. Wahrscheinlich schreiben die nicht mal mehr eine Antwort, wenn du ohnehin nich allzu schnell bist. Das Extremste wäre, dass die zuständige Polizeidienststelle jemanden mit dem Foto rausschickt und fragt dich, wer das auf dem Foto ist. Dann sag, dass du das nicht weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NoLimitDriver   
NoLimitDriver

In Österreich wird nur von hinten geblitzt und das schon ewig!!

Der schw.le rote Blitz auf deutschen Strassen geht einem ja auf den Wecker, ausserdem erschrickt man viel leichter und das kann ja bekanntlich böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freewood   
Freewood

@budgie

Ich denke du bist erst 16,oder?Zumindest darfst du doch nur 80km/h fahren.Warum wurdest du aber geblitzt?70er Zone(wird da bei 80 schon geblitzt?) oder fährst du offen? :-?:wink:

Von hinten geblitzt zu werden ist erlaubt.Kenne auch ein paar Leute denen das passiert ist.

Aber wie können die Polizisten beweisen,dass du auf dem Motorrad gefahren bist?Kann ja auch dein Vater oder sonst wer gewesen sein!

Sag mal bitte Bescheid,wenn du neue Infos hast(Bußgeld,Geschwindigkeit etc.)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexGT-R   
AlexGT-R

ich denke momentan auch immer mal drüber nach meine geschwindigkeit ein wenig zu drosseln, bei uns spielt die polizei verrückt...nur am blitzen und nur verkehrskontrollen...

auf einer 2-3km strecke in der stadt stehen sie momentan immer verteilt zu dritt und filzen wagen...total übel! nur noch blaulicht bei uns...wenn man da die hintergründe wüsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
budgie   
budgie
@budgie

Ich denke du bist erst 16,oder?Zumindest darfst du doch nur 80km/h fahren.Warum wurdest du aber geblitzt?70er Zone(wird da bei 80 schon geblitzt?) oder fährst du offen? :-?:wink:

Also reguläre 80 fahre ich nicht.... soviel dazu :D

Tacho hatte ich so ca. 85-90km/h drauf ......

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×