Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CH-Nummernschild auf 3er


peakstop

Empfohlene Beiträge

hallo leute

die halterung fürs nummernschild ist beim 3er E46 für deutsche nummern gedacht...wir in der schweiz haben viel kleinere nummern vorne...das sieht ja echt scheisse aus. eine halterung für deutsche nummern und darüber nochmals eine halterung für schweizer nummern...ich hoffe ihr schnallt was ich meine...

kann man das teil abmontieren? und direkt ein CH- nummernschild drauf machen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meinst du den schwarzen nummernschildhalter??

den kannst du normal ganz leicht abschrauben.ist ne sache auf 5 minuten.

dann das schild drauf.

oder meinst du den ausschnitt im stoßfänger?

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Sehe ich das richtig, dass beim normalen 3er das Ding nur aufgesetzt ist, beim M3 aber in den Stoßfänger integriert?

Dann würde es nämlich Probleme geben beim abmontieren!? Weiß jemand die Antwort?

Die Platte ist beim M3 wie beim normalen 3er nur aufgeschraubt. Sie lässt sich leicht abschrauben und es bleiben nur zwei kleine Löcher im Stossfänger übrig, die links und rechts der kleinen schweizer Nummer zu sehen sind.

Ich war nur zu faul bis jetzt, das Teil abzuschrauben, beim M5 damals hab ichs gleich am 1. Tag gemacht :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peakstop,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Platte ist beim M3 wie beim normalen 3er nur aufgeschraubt. Sie lässt sich leicht abschrauben und es bleiben nur zwei kleine Löcher im Stossfänger übrig, die links und rechts der kleinen schweizer Nummer zu sehen sind.

Ich war nur zu faul bis jetzt, das Teil abzuschrauben, beim M5 damals hab ichs gleich am 1. Tag gemacht :D

ja aber die 2 kleinen löcher sind leider nicht sehr schön, habe die platte auch schon abgeschraubt, die löcher gesehen und wieder schön angeschraubt... wird dann vielleicht mal gemacht, wen mir mal wieder einer eine delle verpasst...

ist es nicht möglich diese beiden löcher mit irgend welchen kunststoffzapfen zu verschliessen?

ich werde gleich mal meinen händler anfrufen und ihn fragen ob die münchner diese platte nicht gleich weglassen können bzw. die beiden löcher nicht machen...

was meint ihr funzt das?

Hi zusammen

Meine Garage handhabt das so, dass sie den deutschen Nummernhalter abschraubt. In die beiden Löcher kommt dann wieder die Schraube rein und darauf stecken sie eine kleine Kunststoffabdeckung, welche in Wagenfarbe lackiert wird (dieselben Abdeckungen wie's z.B. bei den Duschtrennwänden gibt :wink: )

Haben sie bei mir auch so gemacht...bloss.... der ***Lack hält nicht auf den Kunststoffzapfen, weil die Dinger weich sind und somit der Lack immer ziemlich schnell abblättert.

tja... Seitdem habe ich halt Löcher...die ich schon laaaange mal zumachen will (wenn ich mal Zeit habe).

Ich schmiere dann da so 'ne Füllmasse rein und probier das so gut wie möglich auszuglätten. Nach dem Austrocken geh' ich dann mit dem Lackstift, rsp. ganz feinen Pinsel drüber. Ich denke, besser als Löcher (wobei's gar nicht so schlimm aussieht)

Gruss

Raimo

Die Löcher sind kaum sichtbar. und wenn, dann nur wenn man es weiss.

macht meine BMW Garage automatisch beim M3 immer ab.

Bei mir ist es nicht drauf und die Löcher stören nicht

Gruss

Rainer

hab dies löcher heute bei einem kollegen gesehen...das sind ja nichtmal saubere bohrlöcher...sondern ausgefranste holzschrauben-löcher

:o:o:o sorry aber nicht mal bei einem opel corsa kann ich das akzeptieren!

muss schon sagen, dass die herren in münchen es nicht fertigbringen dieses teil für ch-fahrzeuge wegzulassen bzw. die löcher nicht zu bohren, ist schon sehr bescheuert.

da kauft man sich einen wagen für 100 000.-- und die bohren aus irgendwelchen (warscheinlich logistischen) gründen löcher in die stossstange!!!!! :evil::evil::evil::-?:-?:-?

die schweiz ist ja wohl nicht das einzige land mit anderer nummernschlider norm....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...