Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust Lamborghini


SubCulture

Empfohlene Beiträge

mit welchem prozentualen Abschlag muss ich den rechnen, wenn ich einen Gallardo oder Murcielago nach einem Monat mit +- 2500 km wieder verkaufen möchte, MwSt. nicht ausweisbar ??

bin da grade am überlegen ob sich das lohnen würde, da ich recht günstig an so ein Fahrzeuge kommen könnte.

und einen Monat Lamborghini fahren wäre schon was :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was heisst günstig?

Wenn Du ihn für 110.000 bekommst, wirst Du ihn denke ich auch wieder schnell los.

Gallardo ist aber nicht gleicht 430....also könnte er auch ein wenig länger stehen.

ohne Wertverlust wäre nicht schlecht, aber in der Praxis glaube ich auch bei einem Lamborghini nicht möglich.

ich dachte mal an die Größenordung 10% unter UPE.

ist halt die Frage, wie wichtig die MwSt. bei einem Lamborghini ist ??

da ich recht günstig an so ein Fahrzeuge kommen könnte

was meinst du damit wie günstig!!! es ist auch wichtig, ob das ein neuwagen ist oder ein gebrauchter. für wieivel würdest du den denn bekommen?

Bei 10% Preisnachlaß dürftest Du den Wagen nach einem Monat - wenn Du Glück hast - plus minus null verkaufen können, wahrscheinlich eher darunter. Hast Du beim Verkauf dann einen Briefeintrag oder fährst Du mit roter Nummer? (Briefeintrag ist natürlich negativ)

Ohne Mehrwertsteuer ist halt das Problem, daß Dir viele potentielle Kunden von vorn herein wegfallen. Und wer sich privat einen Gallardo leisten will, der kauft wohl eher einen (ganz) neuen und vom Händler gibt's ja auch noch Prozente... :-?

@skr

genau das ist es ja, was mir etwas Sorgen macht.

die fehlende MwSt. und eben der Haltereintrag im Brief.

da die Fahrzeuge auch beim Händler nicht zum Listenpreis verkauft werde und im Internet teilweise auch recht günstig hergehen, könnte das schon eng werden.

wenn, dann würde ich es sowieso nur machen, wenn ich schon einen Käufer hätte, der mir das Teil definitiv nach dem Monat abnimmt.

also das würde ich mir an deiner stelle wirklich genauestens überlegen.

wenn ich heute zu mobile reinschaue stelle ich fest dass ich immer noch fahrzeuge sehe, die schon damals als ich meinen murcielago gekauft habe (vor fast genau einem jahr) zum verkauf standen und für meinen geschmack nicht gerade überteuert sind.

es ist kein golf und kein 3er bmw den du da verkaufen willst.

entweder dein angebot ist SEHR SEHR SEHR gut oder du hast den wagen mal schnell ein jahr in der garage stehen.

also überleg dir genau ob sich das rechnet...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nach einem Monat???? Mit gar keinem!!!!Was für eine ... Frage...

Ja sicher. Und 3 x 3 ist Donnerstag. Was für eine Antwort...

Mir ist nicht ganz klar auf welch öminöse Fahrzeuge du dein Wissen münzt, aber bei fast allen PKW, und ganz sicher erst recht bei Lamborghinis, die zur Zeit reichlich am Markt vorhanden sind, wirst du Verlust einfahren.

Gerade bei diesen abschreckenden Faktoren. Erster Birefeintrag, nur einen Monat angemeldet(verdächtig...Montagsauto?), und dann noch ohne MwSt.

Wagen mit extremen Lieferzeiten, wie z.B. ein F430 Spider, sind natürlich Sonderfälle.

Bei gerade mal 10% abschlag würde ich definitiv davon abraten.Da geht jeder potenzielle Kunde wohl lieber zum Händler und bezahlt das selbe, als von privat ohne Mwst zu kaufen und 1. Briefeintrag zu haben.

Bei einem saftigeren abschlag überlegt man sich es aber schon mal.Aber manche Gallardos stehen wirklich schon etwas länger beim Händler bis sie weg sind.

Und ein Monat Gallardo fahren macht bestimmt süchtig....da macht es bestimmt aber auch nichts aus, wenn er länger nicht verkauft wird. :wink:

Mein Fazit:Wenn Du auf das Geld kurzfristig nicht angwiesen bist, machen.Auch wenn ein vielleicht höherer Verlust verschmerzbar ist.

Ansonsten lassen und vielleicht einen günstigen Diablo kaufen.

mit welchem prozentualen Abschlag muss ich den rechnen, wenn ich einen Gallardo oder Murcielago nach einem Monat mit +- 2500 km wieder verkaufen möchte, MwSt. nicht ausweisbar ??:-)

Du kannst zuschlagen bei 20% Abschlag, bei allem was drüber ist verlierst Du garantiert Geld.

Ein guter Kunde bekommt bestimmt seine 10% Nachlass beim Neukauf und das ohne Briefeintrag und Km. Das Problem liegt in den Lieferzeiten beim Gallardo, die sind zu kurz, das Auto ist zu wenig gefragt, es existieren immer noch Überbestände und dann kommt ja auch noch demnächst eine stärkere Version.

Vor allem, wenn Du schon überlegen musst ob Du Dir das leisten kannst, brauchst Du schon gar nicht weiter überlegen.

Ein guter Kunde bekommt bestimmt seine 10% Nachlass beim Neukauf und das ohne Briefeintrag und Km.

Genauso ist es.

Wenn nach diesem Sommer der Gallardo Spider auf der IAA präsentiert wird, gehen die Preise für geschlossene Gallardos garantiert noch einmal nach unten.

Der Markt ist im Augenblick schwierig und wird es wohl auch auf absehbare Zeit bleiben. Das einzige Auto, das man momentan ohne Probleme über Neupreis wieder verkaufen kann ist der F430.

Es gibt mehr als ausreichend Gallardos auf dem Markt, so daß der Entscheidende Faktor für überhöhte Preise, nämlich die künstliche Verknappung, wegfällt. Die Startproduktion war wohl etwas zu optimistisch kalkuliert..... :wink:

20 Prozent Nachlaß-in Zahlen gute 28.000 Euro mit ein wenig ausstattung wird es wohl selbst dann nicht geben.

So ein Auto für einen Monat zu fahren ist wohl das verrückteste, was man tun kann, um sein Geld zu verbrennen....

Wie wärs mit nem Leihwagen für ein Wochenende???

da ich recht günstig an so ein Fahrzeuge kommen könnte.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn es Dir so um den Verlust des Geldes geht - verwerfe den Gedanken so schnell wie er Dir gekommen ist - leih Dir lieber einen für ein Wochenende.

Günstig!!! Günstig ist er wie kkswiss schon sagt nur mind. 20% unter Liste. Und wenn er dann auch noch angemeldet wird und keine Steuer hat wirst du trotzdem nochmal runter müssen und er wird stehen wie Blei. Als Privatmann wirst Du es doppelt schwer haben das Ding zu verkaufen.

Ich kenne einen ähnlichen Fall mit einem Gallardo - nur da spielte das Geld weniger Rolle.

@Karl: nicht überall!!! Manchmal sogar mehr.

Wenn nach diesem Sommer der Gallardo Spider auf der IAA präsentiert wird, gehen die Preise für geschlossene Gallardos garantiert noch einmal nach unten.

@Autopista und alpina :hug:

Klar, wenn ein Händler sich dazu entscheidet, ein Auto zu verschenken, ist das natürlich seine Entscheidung. Die Rabatte aus dem Winter sind jedoch passé.

Der Markt beruhigt sich, weil Lamborghini inzwischen weniger Fahrzeuge produziert, so dass sich Angebot und Nachfrage annähern.

Ein Vergleich mit dem F430 kann nur auf der Straße stattfinden, nicht im Verkauf. Ferrari produziert seit den 70ern durchgängig kleine Achtzylinder, hat also einen festen Kundenstamm, hinzu kommen Mythos, Motorsport und limitierte Produktion.

Der Gallardo muss sich jeden einzelnen Käufer von Porsche und Ferrari holen, denn einen Vorgänger gibt es nicht, die einstigen Urraco-, Silhouette- und Jalpa-Kunden fallen nicht in's Gewicht.

Ich empfehle jedem, noch mal den sport auto - Supertest des Gallardo und beispielsweise den aktuellen Vergleichstest aus der sport auto mit BMW M6 und Viper SRT-10 zu lesen, hier ist das Auto tatsächlich so gut wie die Redaktion ihn beurteilt: "So muss ein Sportwagen sein."

Ich empfehle jedem, noch mal den sport auto - Supertest des Gallardo und beispielsweise den aktuellen Vergleichstest aus der sport auto mit BMW M6 und Viper SRT-10 zu lesen, hier ist das Auto tatsächlich so gut wie die Redaktion ihn beurteilt: "So muss ein Sportwagen sein."

Nur mal aus Deiner - natürlich höchst subjektiven 8) - Sicht: welcher ist "besser", der Gallardo oder der F430 (soweit man das so pauschal sagen kann)?

EDIT: "besser" ist nicht das richtige Wort. Mich würde einfach mal der (subjektive) Vergleich von jemanden interessieren, der beide schon gefahren ist. Und nicht die Aussagen diverser Automagazin-Journalisten-Azubis in diversen F430-Gallardo-Vorabberichten.

Nur mal aus Deiner - natürlich höchst subjektiven 8) - Sicht: welcher ist "besser", der Gallardo oder der F430 (soweit man das so pauschal sagen kann)?

EDIT: "besser" ist nicht das richtige Wort. Mich würde einfach mal der (subjektive) Vergleich von jemanden interessieren, der beide schon gefahren ist. Und nicht die Aussagen diverser Automagazin-Journalisten-Azubis in diversen F430-Gallardo-Vorabberichten.

Puh…, hier habe ich mich bereits ausführlich zu dem Thema geäußert:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=27858&highlight=

Wobei ich inzwischen auch als Erstwagen den Lamborghini dem Ferrari vorziehen würde, mit dem optionalen vierteiligen Kofferset des Lamborghini bekommt man doch einiges in das Auto, an das geringere Platzangebot im Innenraum kann man sich gewöhnen.

Es ist halt doch das subjektiv sicherere Fahrgefühl, das den Ausschlag gibt, wobei Sicherheit hier auch Schnelligkeit bedeutet, denn der Grenzbereich verschiebt sich nach oben und lässt Otto-Normalfahrer den Wagen schneller schnell bewegen.

Mich persönlich reizen darüber hinaus die deutlich sportlichere Optik (flacher, böser, bissiger), der schönere sattere Motor-Sound im Innenraum, das lockerere Image ohne Mythos, Motorsport und roten Lack, die Möglickeit den Wagen auch im Winter schnell zu bewegen (Winterreifen auf 19", Allrad, spezieller e-gear-Modus für glatte Straßen), das unglaublich zackige e-gear-Getriebe und die wirklich abnormen Kurvengeschwindigkeiten selbst mit Standardbereifung.

Der Markt honoriert nicht immer die Qualitäten eines Wagens.

Einen GT2 kriegt man heute z.B. fast für den Preis eines vergleichbaren 996 turbo. Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

Der Gallardo ist sicher ein toller Wagen aber seine Qualitäten werden am Markt nicht wirklich honoriert. Die momentan verspürbare Preishausse ist meiner Ansicht in erster Linie saisonal bedingt und in zweiter Linie durch den Umstand, daß die Produktion für den Spider begonnen hat und dadurch nicht mehr soviele Coupes verfügbar sind.

Spätestens im Herbst gibt es wieder neue geschlossene Gallardos für 10% unter Liste. 8)

Das geplante Facelift kommt meinen Informationen nach erst im nächsten Jahr, dann wird auch der Murcielago überarbeitet (6,2l --> 6,5l 580PS --> 650PS).

Ich empfehle jedem, noch mal den sport auto - Supertest des Gallardo und beispielsweise den aktuellen Vergleichstest aus der sport auto mit BMW M6 und Viper SRT-10 zu lesen, hier ist das Auto tatsächlich so gut wie die Redaktion ihn beurteilt: "So muss ein Sportwagen sein."

Sind beim Gallardo solch strake Leistungsschwankungen eigentlich normal? Die von sportauto ermittelten Beschleunigungswerte sind ja unheimlich schlecht (15s 0-200)...

Der Markt honoriert nicht immer die Qualitäten eines Wagens.

Einen GT2 kriegt man heute z.B. fast für den Preis eines vergleichbaren 996 turbo. Da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

Aber leider nur einen GT2 der ersten Serie. Und das hat einen guten Grund: die deutlich überlegene zweite Serie des GT2 nämlich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...