Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4,4 GTDi im A8


Carl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wäre dann der eigentliche Hammer am neuen A8...

Habe bisher aber leider sehr wenig von dieser Motorisierung gehört. Entweder wird es super geheim gehalten und es sickert noch weniger durch, als beim RS6 oder die Serienreife steht noch in weiter Ferne...

4,4 l Diesel?

Hatte nur etwas vom schon bekannten 5l V10 gehört. Der soll aber nur ca 300 PS machen...

Stimmt das?? 4,4l und fast 500 PS und 1000nm? Welches Getriebe kommt da rein? Audi hatte ja schon lange überlegen müssen welches in den RS5 reinkommt.....Wird dafür eine extra Handschaltung entwickelt? Dann könnte es ja auch bald alle Benzinmonster (RS6 etc) mit Handschaltung geben...allerdingss habe ich über den 4,4 so noch überhaupt nichts gehört.

Gruss

Die Meldung eines 4,4l TDI mit 465PS ?!?!?!?!? kann hunderprozentig ins Reich der Fabeln verwiesen werden.

Audi hatte einen V8 TDI Biturbo in Entwicklung welcher vor allem bei den stärkeren V8 Diesel das Feld hätte aufmischen sollen. Allerdings wurde die Machine gestrichen aus Kostengründen.

An 465Ps und 1000NM reichte allerdings auch dieser Motor nicht annähernd heran.

Offiziel bestätigt kann über dieser Motor jedenfalls noch nichts, denn sonst würde das sicherlich auf der Audi Presse Seite stehen aber dort konnte ich leider nichts finden.

Ich persönlich habe auch noch nichts von diesem Motor gehört, sollte ich aber etwas in Erfahrung bringen, werde ich es euch sofort mitteilen.

@Carl

Wo hast du denn von diesem Motor gehört ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...