Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FXX auf Enzo Basis


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab heute von einem Kumpel gehört dass es angeblich einen Ferrari FXX auf Enzo Basis geben soll.

Das Geschoss soll ca. 800PS haben, 350km/h schnell sein und auf 20stck limitiert sein.

Der Preis: schlappe 1.5mio€

Hat vielleicht jemand Bilder und mehr Infos über das Auto?

grüße aus OWL

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    106

  • F40org

    27

  • Colin16

    21

  • BruNei_carFRe@K

    15

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 106 Beiträge

  • F40org

    F40org 27 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 21 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 15 Beiträge

800 PS? Tönt nach Turbo, aber den letzten Turbo haben sie im F40 gebaut. Wäre schön, wenn sie wieder Turbo-Motoren bauen würden.

350 km/h? Müsste mit 800 PS mehr sein.

Wenn sie ihn bauen würden, würde man vermutlich so viel erfahren.

Aber für möglich halte ich es schon.

Genau so wie ich sie gestellt habe , das Auto hat nicht mal einen Straßenzulassung , sieht im gegensatz zum Normalen Enzo zum :puke: aus . und kostet mehr als das doppelte .

MFG

Ja und weiter? Den würde ich mir ehr holen als einen normalen Enzo.

Müssen alle Autos Strassenzulassung haben? Das Ding geht wie Sau und nur das zählt. :D:D:D

Das war keine Kritik an Ferrari , versteht das bitte nicht falsch .

Sicherlich ist das wieder mal das technische machbare .

Nur das willst du mit Ihm ohne Straßenzulassung anfangen ???

Mfg

by the way, heißt das Teil entgültig FXX?? der Enzo hieß ja füher auch mal FX, ich denke doch das der Wagen noch einen anderen Namen bekommt, Ferrari Enzo GTR Comption ? Und danach die "humanen" Straßenversion Ferrari Enzo GTR Competion Stradale Schumacher Editon

Der Wagen wird definitiv Ferrari FXX heißen und nicht Straßenzugelassen sein. Ich denk eher mit den 20 Wagen wird dann die Entwicklung des Ferrari F60 vorangetrieben, vorallem finanziell

Der Wagen wird definitiv Ferrari FXX heißen und nicht Straßenzugelassen sein. Ich denk eher mit den 20 Wagen wird dann die Entwicklung des Ferrari F60 vorangetrieben, vorallem finanziell

finanziell?? dafür braucht Ferrari doch nicht den Wagen?! Überleg mal, 20 mal 1,5 Mio = 30 Mio. Umsatz davon ist ein Gewinn drin...Keine Ahung 10 %??? 3 Mio?? wahrscheinlich viel Weniger. Also ob man für <3 Mio. den Enzo Nachfolger entwickeln kann, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall haben die weit mehr als die poppligen 3 Mio für eine Fahrzeugneuentwicklung
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kazuya, du denkst nicht ernsthaft, dass die eine Marge von 10% haben, oder? Das wäre dann ja die italienische Wohlfahrt, die solche Boliden nur aus "Freude" und Emotionen baut... :wink:O:-)

finanziell?? dafür braucht Ferrari doch nicht den Wagen?! Überleg mal, 20 mal 1,5 Mio = 30 Mio. Umsatz davon ist ein Gewinn drin...Keine Ahung 10 %??? 3 Mio?? wahrscheinlich viel Weniger. Also ob man für <3 Mio. den Enzo Nachfolger entwickeln kann, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall haben die weit mehr als die poppligen 3 Mio für eine Fahrzeugneuentwicklung

Nicht finanziell, sondern durch die 20 Besitzer die durch die Erfahrung mit dem FXX auf der Rennstrecke eigene Erfahrungen beisteuern, soll die Entwicklung vorangetrieben werden.

Nicht finanziell, sondern durch die 20 Besitzer die durch die Erfahrung mit dem FXX auf der Rennstrecke eigene Erfahrungen beisteuern, soll die Entwicklung vorangetrieben werden.

genau.

da wartet der 6 bzw. 7 fache F1 weltmeister und arbeitgeber von zahlreichen, sehr guten testfahrern auf die 20 irren typen, die nicht nur das geld haben für den wagen, nein auch noch fahren können wie der teufel. :bored:

nicht alles in der AMS wörtlich nehmen.

Die sogenannten "Testfahrer" sind dann warscheinlich irgendwelche Millionäre die sich dann im auto beschweren, warum dieser wagen denn keine Klimaanlage und ne automatik hat X-)

Du kannst davon augehen, das das nicht "irgendwelche" Millionäre sein werden.

Und vor dem "Millionäre" fehlt auch noch das kleine Wörtchen "Multi". X-)

Nicht unbedingt "Multi". 8) Und die beschweren sich dann auch nicht. Die wissen vorher was sie bekommen.

Ich denke das Einbinden der Käufer wird nicht primär das Ziel haben, den Wagen entscheidend zu verbessern, sondern vielmehr dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, ein Teil an dem Wagen mitgestaltet zu haben. Das macht den Kunden dann doch noch viel glücklicher wenn er 1,5 Mio + Tax überweisen darf. :wink:

Bastian

Ich denke das Einbinden der Käufer wird nicht primär das Ziel haben, den Wagen entscheidend zu verbessern, sondern vielmehr dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, ein Teil an dem Wagen mitgestaltet zu haben. Das macht den Kunden dann doch noch viel glücklicher wenn er 1,5 Mio + Tax überweisen darf. :wink:

Bastian

Bin ganz Deiner Meinung. Auf Neudeutsch heißt das CRM (Customer Relationship Management = Kundenbindungsprogramm).

LG Jackpot

Ich verstehe den Sinn Deiner Worte nicht. Also wer nur ein, zwei Mio auf der hohen Kante hat, wird schwerlich 1,75 Mio für einen FXX ausgeben. Das zehnfache sollte es schon mindestens sein. Und was meinst Du mit beschweren? Warum sollte sich jemand beschweren? :???:

Ok. Kurze Klarstellung. Ein Multi ist für mich einer der schon mehrere 100 Mio. Euro auf der hohen Kante hat - deshalb die "saloppe" Aussage.

Und wer sich für 1,75 Mio ein solches Auto kauft wird sich über nichts beschweren (außer vielleicht, dass er kein Auto bekommt :wink: ), denn er weiß in der Regel was er für sein Geld bekommt und was er nicht bekommt. Er wird z.B. kein fehlendes Navi beanstanden.

Hoffe ich bin jetzt klarer verstanden.

werden die 20 zusätzlich gebaut oder werden welche der 399 umgebaut als FXX ?!

Zusätzlich. Das wäre wohl zu viel des Guten, 1.500.000 Euro netto nur fürs Tuning auszugeben...

Übrigens gibt es mehr als 399 Enzo, es sind mindestens 402 Wagen in Kundenspezifikation gebaut worden.

Genau !

Nr. 400 für das Ferrari-Museum

Nr. 401 als Ersatz für den zu einem kleinen Klumpen verbrannten US-Wagen

Nr. 402 wird in den nächsten Tagen zu Gunsten der Tsunami-Opfer versteigert

Ausserdem kann man davon ausgehen, das der ein oder andere Vorserienwagen auch noch den Weg zum Kunden auf die Strasse finden wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...