Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue S-Klasse


gumball

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@naethu

Sicher hast du Recht- jeder klaut irgendwo irgendwas.

Aber leider geht im Falle von BMW immer ein Aufschrei durch die Presse und auch hier in den Foren- siehe 3er Rückleuchten...

Bei merc oder so wird versucht alles schönzureden und herunterzuspielen- dabei ist diese Kopie des Innenraumes das wohl krasseste was ich jemals gesehen habe.

Obwohl man ihnen zugestehen muß, daß sie es sogar noch minimalistischer gestaltet haben und sogar nicht mal mehr ein CD-Laufwerk (oder MD) zu sehen ist...

Bin schon auf die Presse gespannt- wird natürlich alles besser sein.

Ich finde das Interieur zu schwer und zu erdrückend- einfach irgendwie zu wuchtig.

Grüße

Kann ich im Moment mal wirklich nicht nachvollziehen :???:

Also eigentlich immer wenn eine S-Klasse auf den Markt kan wurde lauthals rumgeschriehen. Am deutlichsten war es doch mit dem W140 !!! Da kann ich mich noch gut dran erinnern das wirklich jeder darüber meckerte. Zu groß, zu schwer, zu globig, etc....

-> Sie war aber die meistverkaufteste S-Klasse und wahnsinnig beliebt in allen Ländern (wie USA und Japan). Da wurde über BMW und Audi noch nicht scharf kritisiert.

Bei BMW war es eben mit dieser neuen gewagten Art.

Jetzt zu behaupten das bei DC alles immer schön und bei BMW immer schlecht geredet wird kann ich daher nicht verstehen.

Es ist ganz normal das die Autohersteller innovative Sachen von den Mitbewerbern übernehmen und versuchen es noch besser in ihre Autos einzubauen.

Aber trotzdem, die Bilder wie sie jetzt von der S-Klasse zu sehen sind (und auch die Erlkönige die man bei uns hier täglich sieht) gefallen mir nicht besonders. Außer dem Heck find ich die Linie nicht besonders gelungen. Aller übelst ist aber das Lenkrad.

Der Innenraum sieht jedoch (auch von den Materialien) sehr nobel aus.

aus dieser perspektive und in dieser farbe könnte man ihn als maybach cls ankünden. was mir auffällt sind die dynamisch geformten nebellampen. ich denke das fahrzeug sieht, wie z.b. auch die neuen bmws, in live wiederum ganz anders aus.

es ist vielleicht zu sagen, dass der mensch ein gewohnheitstier ist. und wehe eine funktion oder ein knopf ist anders positioniert. den grössten teil der leute überfordert dies einfach. aber schlussendlich gewöhnt man sich daran und nach einiger zeit regt sich niemand mehr über den innenraum auf.

Das Ding sieht aus wie ein kleiner Maybach , bin neulich auf der Autobahn einen "wenig" getarnten hinterher gefahren .

Ich denke damit Baut Mercedes auf jeden fall die schönste Oberklasselimo .

Innen ist es ein direkter Abklatsch vom 7er , nur hoffe ich besser .

MFG

@damien

da scheint ja noch jemanden gestern die s-klasse mehr interessiert zu haben, als der maybach exelero *pfeiff* ;-)

...und sieht der clk dtm in weinrotmetallic nicht fürchterlich aus? :lol:

bigagsl

@damien

da scheint ja noch jemanden gestern die s-klasse mehr interessiert zu haben, als der maybach exelero *pfeiff* ;-)

...und sieht der clk dtm in weinrotmetallic nicht fürchterlich aus? :lol:

bigagsl

Hey, das finde ich jetzt echt voll lustig :D

Woher weißt du, dass ich mir den weinroten CLK-DTM angesehen habe, indem ich einfach ausm b im Link ein d gemacht hab. Das wundert mich jetzt wirklich :DX-)

@damien

nein, nein, an den supercar.net links habe ich nichts ausprobiert. der ansatz ist viel einfacher: wer sich für autos interessiert und der einladung zum exelero folgt, stolperte vorgestern über pforte west (das "a" in deinem link) automatisch erst über die s-klasse und dann über den clk-dtm (steht jetzt schon ein paar tage da rum). ist zwar alles off-topic aber sehr lustig ;-)

bigagsl

Der Maybach stand letzte Woche Mittwoch in Stuttgart-Möhring in der Daimler-Zentrale und man konnte sich mit diesem Teil fotografieren lassen bzw. genau anschauen.

Sind wohl einige Daimler-Mitarbeiter hier unterwegs! :D

P.S.: Den CLK DTM in weinrot, der auch ein paar Tage rumgestanden ist, fand ich gar nicht schlecht in der Farbe - mal was anderes als silber oder schwarz!

Als ich ihn mir angeschaut habe, hatte ich sogar das Glück, dass Sie den Exeleron angelassen haben, weil er für den Fotografen im falschen Licht stand. Sie mussten ihn ein Stück vor und wieder zurückfahren.

Ein Hammersound kann ich da nur sagen. Angeblich hat das Teil ja keine Katalysatoren und keine Schalldämpfer drinn - und so ähnlich hat es sich dann auch angehört :-))!

Hallo,

das Armaturenbrett ist dem 7er nachgebaut. Der Bildschirm ist jetzt endlich oben, wo er hingehört. Die mittleren Lüftungsgitter könnten auch beim 7er passen. Schalthebel am Lenkrad, mal sehen was die AMS jetzt sagt. Bediensystem à la i-Drive.

Viele Grüße

Klaus

Hmm, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Ach ja, der Innenraum ist von BMW. Erst motzen, dann klauen, super.

Nun aber mal etwas weniger polemisch. Von außen gefallen mir diese komischen Beulenkotflügel nicht. Besonders die hinteren. Sie stören irgendwie die Linie. Allerdings scheint das bei einem dunklen Farbton nicht so sehr ins Gewicht zu fallen. Kofferraum ist ne (annehmbare) Mixtur aus Siebener und Maybach. Alles in allem ein typischer Mercedes, zurückhaltend im Design, luxuriöser Auftritt aber leider auch schnell langweilig.

Just my .02

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...