Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue S-Klasse


gumball

Empfohlene Beiträge

Es gibt halt insgesamt nicht viel Alternativen bei Lichtschaltern, entweder

drehen oder kippen. Derzeit verbauen wohl die meisten Hersteller Drehknöpfe.

Der alte Passat meiner Eltern (Furhpark) hat wiederum Kippschalter.

Ich denke nicht, dass hier ein Hersteller groß von dem anderen abkupfert.

Die Mittelkonsole sieht da schon eher aus wie beim 7er. Wobei eine

iDrive ähnliche Bedienung scheinbar groß in Mode ist. Nachdem BMW

erst Schelte bezogen hat, verbaut mittlerweile Audi und Mercedes scheinbar auch solche Aluknöpfe.

Finde ich nicht schlecht, ich bin persönlich auch immer gut mit iDrive

zurecht gekommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Ethan Hunt

Also ich finde das oben gepostete Cockpit mal richtig hässlich in allen Belangen:

Die schon so oft kritisierte Uhr ist absolut überflüssig und die Ähnlichkeit zum 7-er Cockpit unbestritten...

Was will Mercedes damit gewinnen? Den Plastik-Award 2005?

In diesem Segment erwarte ich eindeutig mehr von einem Innenraum.

Ohne jetzt durch die Audi-Brille zu schaun: Mercedes könnte sich mal ne Scheibe von Audi abschneiden... (bzw. auch von anderen Marken!)

Gruß

Max

Ich weiß ehrlich nicht, was ihr habt. Die Bilder sind so dunkel, dass jegliche Aussage zur Qualität, reine Spekulation sind. Dazu noch das graue Leder.... :-?

Nur das Lenkrad sieht einfach nur scheiße aus. :???:

@Ethan Hunt - Das der A8 im Innenraum z. Z. die beste Qualität und Optik bietet, steht ausser Frage (Schade, dass der neue A6 da nicht anknüpft, sondern genaus billig aussieht, wie der 5'er). Aber auch nur dann, wenn es nicht grau ist. Graue Ausstattung sieht fast immer richtig mies aus.

hab mal bei bildersuche google "w221" eingegeben.

hier mal results:

keypad.jpg

Felgen:

1.JPG

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse W 221 wird auf der IAA debütieren. Die Stuttgarter zeigten diesen getarnten Erlkönigw221-600x400.jpg
???

das hab ich garnet mitbekomm!

Also ich finde das oben gepostete Cockpit mal richtig hässlich in allen Belangen:

Die schon so oft kritisierte Uhr ist absolut überflüssig und die Ähnlichkeit zum 7-er Cockpit unbestritten...

Was will Mercedes damit gewinnen? Den Plastik-Award 2005?

In diesem Segment erwarte ich eindeutig mehr von einem Innenraum.

Ohne jetzt durch die Audi-Brille zu schaun: Mercedes könnte sich mal ne Scheibe von Audi abschneiden... (bzw. auch von anderen Marken!)

Gruß

Max

Erstmal einmal platznehmen und dann urteilen. Ich saß da drinnen und finde die Materialien wirklich super. Die Analoguhr hat mir dagegen nicht gefallen, die wirkt für mich einfach fehl am Platz.

Der neue 500er ist ein wahres Sahnestück :-))!

Was sind das denn bitte für Kotflügel ??? Tut mir Leid, find ich absolut hässlich :puke: Viel zu klobig. Der Versuch, durch die ansteigende Linie etwas Dynamik reinzubringen, ist meiner Meinung nach auch misslungen, vielleicht gerade wegen diesen Kotflügeln.

Die Front scheint jedoch richtig gut zu werden.

Nur meine kleine, bescheidene Meinung O:-)

:wink2:

die silberne farbe ist sicherlich, wie bei fast allen grösseren fahrzeugen, absolut unpassend. im grunde ist er jedoch nicht schlecht aus. von hinten erinnert er zu stark an den maybach. von der seite und von vorne gleicht er stark dem cadillac sts.

05.cadillac.sts.500.jpg

kann es sein, dass er kompakter wirkt als die momentane s-klasse?

Keine Frage, Mercedes hat es eindeutig geschafft den BMW 7er in ihrer Version wiederzugeben. Ich bin mal gespannt, ob es bei der S-Klasse auch so ein Geschrei wegen dem "klobigen" Design, dem "aufgesetzt" Wirkendem Kofferraumdeckel, Command 3 (=>iDirve), Automatik Wählhebel am Lenkrad und den anderen Merkmalen des E65 geben wird....

Keine Frage, Mercedes hat es eindeutig geschafft den BMW 7er in ihrer Version wiederzugeben. Ich bin mal gespannt, ob es bei der S-Klasse auch so ein Geschrei wegen dem "klobigen" Design, dem "aufgesetzt" Wirkendem Kofferraumdeckel, Command 3 (=>iDirve), Automatik Wählhebel am Lenkrad und den anderen Merkmalen des E65 geben wird....

Kofferraumdeckel ist eindeuitig Maybach und natürlich auch beim 7er zu finden. Das Auto ist alles, nur nicht klobig. Weiß garnicht, wie man darauf kommen kann. Innenraum: --> 7er. Yap das stimmt in dem Fall. Innen der schönere 7er. Zwar wahrlich noch kein Schönehitspreis , aber besser.

ich denke uns sollte bewusst sein, dass jeder hersteller irgendetwas von irgendwem "klaut". das ist doch heute ganz normal. so lange das gesamtkonzept passt sehe ich das nicht als so tragisch. das rad muss nicht jedes mal neu erfunden werden.

@naethu

Sicher hast du Recht- jeder klaut irgendwo irgendwas.

Aber leider geht im Falle von BMW immer ein Aufschrei durch die Presse und auch hier in den Foren- siehe 3er Rückleuchten...

Bei merc oder so wird versucht alles schönzureden und herunterzuspielen- dabei ist diese Kopie des Innenraumes das wohl krasseste was ich jemals gesehen habe.

Obwohl man ihnen zugestehen muß, daß sie es sogar noch minimalistischer gestaltet haben und sogar nicht mal mehr ein CD-Laufwerk (oder MD) zu sehen ist...

Bin schon auf die Presse gespannt- wird natürlich alles besser sein.

Ich finde das Interieur zu schwer und zu erdrückend- einfach irgendwie zu wuchtig.

Grüße

screen zu tief, zu viele knöpfe->unübersichtlich

wurde alles geändert

:-(((°:-(((°:-(((°

Wer bemängelt denn sowas? Ich finde die aktuelle S-Klasse innen gut, und zwar so wie sie ist. Ein Grund warum bei mir kein 7er mehr steht, abgesehen davon das ich ihn von außen hässlich finde, ist der Innenraum. Wenn DC da jetzt nachzieht wird die nächste S-Klasse von mir eher nicht gekauft. Dann bleibt mir wohl nur die Hoffnung, das BMW mit dem nächsten 7er "back to the roots" geht.

Ich hatte heute das große Glück und konnte auch mal in der Langversion der neuen S-Klasse Platz nehmen. Die hatte auch hinten auf der Armablage so einen I-Drive Knopf und zwei ziemlich große TFT's an den hinteren Sitzen, dazu noch ein zweites Schiebedach über den Köpfen der hinteren Passagiere.

Unter einer Klappe in der Mittelkonsole befindet sich ein 6-Fach-CD-Wechsler und die kleine Erhöhung auf der vorderen Armlehne kann man aufklappen, da sich darunter die Telefontastaur befindet.

Im großen und ganzen fand ich die neue S-Klasse recht gelungen gemacht, obwohl ich auch nicht unbedingt ein Freund der Mittelkonsolengestaltung bin. Man wird schon sehr stark an den 7er BMW erinnert, obwohl, wie ich finde, die Gestaltung des Amaturenbretts bei der S-Klasse schöner aussieht, da es einfach nicht so kantig gestaltet ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...