Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CGT-Interview mit Röhrl


GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mit dem CGT fahre ich 19 km zum nächsten Porsche-Händler. Potenten Ersatzwagen? - Logo! 8)

Mit dem Enzo geht`s 200 km zum "Freundlichen". Ersatzteil aus Italien? - Kommt irgendwann. Solange gibt`s den 86er Fiat Panda des Mechanikers. :-(((°

:D:D Ich hab gerade gelacht, super beschrieben, großes Lob an Dich :-))!

Enzo vs CGT auf der Rennstrecke geht mir auf`n Keks!

Warum? - Weil niemand zwischen 460.000,- und 650.000,- Euro ausgibt, um dann diese "Kompromisse" auf der letzten Rille über die Rennstrecke zu prügeln! - Nee, diese Leute kaufen sich gleich einen gebrauchten Rennwagen zum Austoben... :wink:

Das glaubst aber auch nur Du.

Woran soll man denn einen Sportwagen sonst messen? Doch nicht an der Beschleunigung oder der Leistung.

Dein Argument gilt nur für Ferrari und Lambo.

Guck mal wieviele GTs auf der NS und anderen Rennstrecken unterwegs sind (im Verhältnis zur gebauten Stückzahl).

Auch bei diversen Trainings (g-Force, Scuderia, etc) sind immer mehrere GTs dabei und werden definitiv nicht geschont. Entweder man kann sich den Spass erlauben oder nicht. Ich denke eine Menge GT-Eigner fahren den Wagen auch so, wie ein "Wohlhabender" seinen M3 oder sonst etwas.

Die Stellen den auch bei Regen nach draussen...sogar bei Schnee muss so ein Ding mal ran.

Gruß

Das glaubst aber auch nur Du.

Woran soll man denn einen Sportwagen sonst messen?

Mach doch selbst mal einen Vorschlag. - Bei einem reinen Rennwagen zählen wohl nur die Rundenzeiten. Das leuchtet selbst mir ein, aber Sportwagen sind nun mal keine reinen Rennmaschinen; sie sind nur schlichte Kompromisse zwischen SCHNELL und ALLTAG. - Sonst hätten sie auch keine Klima, Leder, eFH, Airbags,......

Um Supersportwagen, welche für den Betrieb im öffentlichen Alltagsstadtverkehr konzipiert worden sind, wirklich fair miteinander vergleichen zu können, zählen die "Allround"-Eigenschaften. Zum Beispiel: Fahreigenschaften auf nicht-optimalen Fahrbahnen, Durchzugsvermögen beim Überholen/Beschleunigen (nicht 0-100km/h-Geblubber), Strassenlage bei tatsächlich häufig zu erreichenden Autobahngeschwindigkeiten (nicht Nardo-V/max-Gelaber),......

Doch nicht an der Beschleunigung oder der Leistung.
Stimmt, was drin steckt ist völlig Wurst - Was tatsächlich rauskommt und auch für den Normalsterblichen nutzbar ist zählt!

Dein Argument gilt nur für Ferrari und Lambo.
Welches denn? - Wenn der CGT außerhalb der Lambo- und Ferrari-Liga spielen würde, warum wollt ihr dann den Enzo-Vergleich unbedingt haben und nehmt ihn soooo wichtig?

Guck mal wieviele GTs auf der NS und anderen Rennstrecken unterwegs sind (im Verhältnis zur gebauten Stückzahl).
Ich gucke...

Und, wieviele? - 10%? - Hmm, dann fahren also regelmäßig 34 Enzos und satte 110 CGTs auf`m Ring? - Neee,....

Auch bei diversen Trainings (g-Force, Scuderia, etc) sind immer mehrere GTs dabei und werden definitiv nicht geschont.
Richtig, ist ja auch logisch: Vom Enzo gibt`s nicht sehr viele und er wird auch nichtmehr hergestellt. Einen verschrotten heisst eben einer weniger für immer. Außerdem ist mal eben rund 300.000,- Euronen teurer!

CGT? - Kein Thema, wenn kaputt dann gleich neu kaufen können (noch). Selbst wenn die Produktion eines Tages eingestellt werden sollte, gibt`s stückzahlenmäßig 300 bis 400 Prozent mehr CGTs als Enzo!

Entweder man kann sich den Spass erlauben oder nicht. Ich denke eine Menge GT-Eigner fahren den Wagen auch so, wie ein "Wohlhabender" seinen M3 oder sonst etwas.
Je teurer die Wagen werde, um so dünner wird die Luft. Selbst für die Superreichen ist`s ein großer Unterschied, ob so`n Spielzeug 460.000,- oder 750.000,- kostet. Je teurer der Wagen, um so weniger können ihn sich leisten. Die Marketing- und Vertriebsabteilung der Firma Porsche hat sicherlich genaustens berechnet, wieviele CGTs bei welchem Preis zu vertickern sind. - Ferrari wäre sicherlich keine 15.000 Enzos losgeworden.......selbst wenn sie 50.000,- Euro billiger wären!

Die Stellen den auch bei Regen nach draussen...sogar bei Schnee muss so ein Ding mal ran.
Sach ich doch: Der CGT ist ein Allrounder! - So muß ein für den Strassenverkehr gedachter Sportwagen in diesem Preissegment sein, und nicht anders! - Der Enzo geht für seinen Preis zu sehr in Richtung Rennsport. Für das Geld bekommt man aber bereits richtig echte Rennwagen, die den Enzo locker den Auspuff zeigen würden...

Gruß, Lamberko

P.S.: Bin noch immer Lamborghini- und Ferrari-Freak. Bin aber auch Realist und sehe die Fahrzeuge so wie sie sind.....und der Carrera GT ist nun mal absolut Top als Allroundtalent; nicht als Rennwagen!

Für alle, die unbedingt Zeiten vergleichen wollen:

...Titelbild

articleseite638vd.th.jpg

Seite 1 ...............und Seite 2

articleseite641lt.th.jpg articleseite653nb.th.jpg

Seite 3 ...............und Seite 4

articleseite666ki.th.jpg articleseite677xu.th.jpg

Seite 5 ...............und Seite 6

articleseite680xt.th.jpg articleseite696ct.th.jpg

Seite 7 ...............und Seite 8

articleseite702bj.th.jpg articleseite716hx.th.jpg

Seite 9 ...............und Seite 10

articleseite722ld.th.jpg articleseite739ji.th.jpg

Seite 12 ..............und Seite 11

articleseite741vb.th.jpg articleseite751hg.th.jpg

Seite 14 ..............und Seite 15

articleseite765fb.th.jpg articleseite773rj.th.jpg

Seite 16 ..............und Seite 17

articleseite781sn.th.jpg articleseite808sl.th.jpg

Viel Spaß beim "Studieren"....

Gruß, Lamberko :wink2:

...

Jedes Auto muß sich einen Vergleich in den unterschiedlichsten Disziplinen gefallen lassen, die mehr oder weniger sportlichen Boliden eben auch auf der Nordschleife.

Gerade diese Tests zeigen doch, wo die Stärken und Schwächen liegen. Genau das will ich als Fan und Kunde wisssen, weil ich eben nicht alle Autos selber auf Herz und Nieren prüfen kann.

Wenn sich dann herausstellen sollte, was wir mittlerweile schon alle wissen, dass der CGT mehr Allrounder und der Enzo mehr Racer ist, ist das doch weder für den einen noch für den anderen schlecht, sondern zeigt den wahren Charakter der Autos, was aus den Werten auf dem Papier nicht hervorgeht.

Wenn man einen biederen Golf GTI, die Familienkutsche M5 und andere über die NS jagt, dann müssen das auch die Supersportler über sich ergehen lassen. Gerade diese Autos können vor dieser wichtigen und aussagekräftigen Prüfung nicht einfach kneifen!

Alles andere wäre feige!

LG Jackpot

P.S.: Der Enzo sollte natürlich vom Werk gestellt werden und nicht von einem Kunden. Das wäre ja noch schöner...

Also der CGT in rot geht ja mal gar nicht.

Dazu sei noch erwähnt, dass ein zerstörter Enzo im Werk wieder aufgebaut werden kann. Wichtig ist die Fahrgestellnummer.

Stimmt, und für den Preis der Wiederherstellung kann man sich noch mal einen CGT kaufen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...