Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsbelagsverschleiss E60 530d


ewawer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wüsste gern ob dies auch schon bei jemandem aufgetaucht ist und ob er er beheben (lassen) konnte.

Mein E 60 hat inzwischen fast 60tkm Tacho und er wurde bei 40tkm Tacho hinten den Beläge gewewchselt.

Die Anzeige des Serviceintervalls verhält sich von vorne nach hinten nicht gleichmässig. Ich startete bei mit 50tkm in der Anzeige, nach Tacho 25 tkm war es für vorne noch 38tkm Anzeige und hinten 5tkm Anzeige, ich liess dies vom Händler (Auto neu geflashed etc) überprüfen. Er stellte den Intervall für hinten auf 35tkm. Nach 14tkm (39 tkm Tacho) war ich dann wieder bei null hinten und der Händler lies die Beläge wechseln (nur hinten). Vorne war ich damals auf 24tkm Anzeige. Mit den neuen Belägen startete ich wieder bei 50tkm (anzeige) und bin bei 46 tkm Tcho wieder beim Händler da die Anzeige wieder auf 17tkm runter war. Dieser stellt die Anzeige neu auf 44tkm und ich fahre weiter. Jetzt war ich mit 55tkm wieder beim Händler, grosses BlaBla, Daten nach München geschickt etc. Anzeige ist jetzt bei 23tkm gewesen. Laut BMW wäre dies absolut normal.

Was ich nicht begreiffe ist die Tatsache das sich die hinteren Bremsbeläge doppelt so schnell abschleifen lassen sollen wie die vorderen. Wenn ich dies meinem Händler sagen, dann bekomme ich die Aussagen, dies wäre so gewollt.

Das ist jetzt inizwischen mein 4 BMW und ich hatte dies noch nie. Vorne werden die Beläge bis 80tkm halten, da habe ich sie hinten schon 2mal gewechselt. Hat hierzu vielleicht jemand Insider Infos ?

Tausend Dank & Gruss

Erik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...