Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL 55 AMG Cabrio


pyra25

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mercedes Gemeinde,

da ich vor ungefähr zwei Jahren mal in der AMS eine Ankündigung an eine Kleinserie des CL als Cabrio ausschließlich auf AMG55 Basis hörte und seitdem niemehr irgenwelche Fotos o.ä. davon sah, wollte ich mal fragen ob ihr Fotos oder Berichte (vielleicht sogar Tests?) kennt.

Vielen Dank schon mal für eure fundierten Beiträge :-))!

Pyra

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke mir mal, dass die meisten CL Cabrios in die USA und die VAE gegangen sind.

Hab bis jetzt nur 1 in den USA gesehen. Aber hier in D noch nie. München hat anscheinend auch nix im Angebot.

Verdammt! Hab ich mich glatt verlesen. Dachte es geht um ein CLS Cabrio. :oops:

Soweit mir bekannt ist, gab es Cl Cabrios von einigen Tunern. Auf der Motorshow habe ich mal einen gesehen. Der Umbau sollte damals nur 100.000,-Dm kosten.

Nein, es wurde definitiv eine Kleinserie direkt von AMG in der auto motor und sport angekündigt. Mehr als die Ankündigung von damals habe ich aber bisher auch noch nicht gesehen/gehört. Ich finde das Auto (CL Cabrio) in jedem Fall sehr reizvoll.

Also was ich weiss , wurde nie von Mercedes/AMG ein Cabrio auf Basis eines CL's gebaut.

Aber in Amerika (wahrscheinlich auch woanders..) gibt es eigene Firmen die darauf spezialisiert sind , aus normalen Autos ein Cabrio zumachen - z.B : CL ,S-Klasse ( mach ich mir vielleicht :D ) , Vanquish , 7erBMW,M5,Hummer H2 , Ferrari 456 usw.. - Kauft eucht öfters das Magazin "Du Pont Registery" (Luxusauto-Verkauf ,Edeltuning..) aus Amerika , da werdet ihr fündig ..

Also was ich weiss , wurde nie von Mercedes/AMG ein Cabrio auf Basis eines CL's gebaut.

Da würde ich nicht drauf wetten, in verschlossenen Hallen passiert so einiges...

Vom Vorgängermodell des aktuellen CL entstand eine Kleinserie mit Stoffdach und 7,3 Liter V12 von AMG. Da dieser Wagen damals bei Karmann in Osnabrück aufgeschnitten wurde, hatt ich das Glück gleich zwei von diesen Sondermodellen zu sehen, bevor sie im Dutzend in einer Großgarage in Südostasien verschwunden sind.

Da würde ich nicht drauf wetten, in verschlossenen Hallen passiert so einiges...

Vom Vorgängermodell des aktuellen CL entstand eine Kleinserie mit Stoffdach und 7,3 Liter V12 von AMG. Da dieser Wagen damals bei Karmann in Osnabrück aufgeschnitten wurde, hatt ich das Glück gleich zwei von diesen Sondermodellen zu sehen, bevor sie im Dutzend in einer Großgarage in Südostasien verschwunden sind.

der Motor ist auch im Zonda drin :P

Stimmt. Beim Zonda ist praktisch der selbe Motor drin wie im SL73. Die Mehrleistung ergibt sich durch eine bessere Belüftung, Rennkats, sowie die spezielle Abgasanlage. Für den Zonda S wurde der Motor noch etwas bei AMG aufgepeppt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pyra25,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da würde ich nicht drauf wetten, in verschlossenen Hallen passiert so einiges...

Vom Vorgängermodell des aktuellen CL entstand eine Kleinserie mit Stoffdach und 7,3 Liter V12 von AMG. Da dieser Wagen damals bei Karmann in Osnabrück aufgeschnitten wurde, hatt ich das Glück gleich zwei von diesen Sondermodellen zu sehen, bevor sie im Dutzend in einer Großgarage in Südostasien verschwunden sind.

Weisst du den Preis von dem Schmuckstück/en?

Weisst du den Preis von dem Schmuckstück/en?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sollten insgesamt 20 Wagen zu einem Stückpreis von 650.000 DM gebaut werden.

Hallo

Ich hatte mal einen schwarzes cl cabrio am "Ku'damm in berlin gesichtet.

das war etwa vor 2 jahren. ob dies nun ein fahrzeug ab werk oder vom tuner war, kann ich nicht sagen. sah auf jedenfall sehr schick aus. hatte seid dem eine zeitlang gedacht die hätten ein hardtop :oops:

gruß norman

@psychodad:

Vielen Dank, genau das waren die Bilder die mir in Erinnerung waren. Sieht einfach super aus, da kann für mich kein SL mithalten. Wenn jetzt noch jemand den Preis herausfindet ist alles perfekt!!-))!

Grüße

Pyra :

Das Auto an sich ist gar nicht schlecht und sieht als Cabrio wirklich gut aus, aber 650.000DM sind schon eine Hausnummer :-o . Dafür gibt es definitiv bessere Autos. Jetz bitte nicht schimpfen ich weiß jeder hat seine Prioritäten...

Mich hat das Auto damals sehr interessiert, es gab auch einen längeren Thread hier bei CP. Auch ich kannte nur den Artikel aus der AMS über den Wagen seit dem ist nie wieder was aufgetaucht.

Ist wohl einer in Deutschland verkauft worden?

Die meisten stehen sicherlich in irgendwelchen Sammlergaragen und haben die 100km Marke noch nicht überschritten :puke:

Das Auto an sich ist gar nicht schlecht und sieht als Cabrio wirklich gut aus, aber 650.000DM sind schon eine Hausnummer :-o . Dafür gibt es definitiv bessere Autos.

Die 650.000 DM waren der Preis für das Cabrio auf Basis des Vorgängers des aktuellen CL.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...