Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Facelift SL R230


Axl_W.

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns jetzt sogar schon überlegt zu warten bis er das Facelift hat. Die Preise werden wohl oder übel fallen, wenn auch nicht viel aber fallen werden Sie. Ich mein das wird dann eh das letzte Auto von meinem Dad also kann er ruhig nochmal richtig Gas geben. :-))!

Er will den dann behalten und Pflegen bis er nicht mehr unter uns weilt. Was natürlich noch einige Jahrzehnte dauert, hoff ich zumindest.

Is jetzt halt ne schwierige entscheidung.

Ihr könnt uns ja unterstützen und Tipps geben. O:-)

:wink2:

Wäre ein R129 SL600 aus der letzten Baureihe keine Alternative?

Meiner Meinung nach, ist der R129 der letzte wahre Mercedes. So ein "Final Edition" Modell wäre sicher was feines. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gute Frage! Aber ich glaub das er den R230 will. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen warum der nicht so lange halten soll wie seine vorgänger. Ich geh doch mal davon aus das wenn ich mir einen SL für 90000€ kauf das der dann 40 Jahre halten wird. Wobei 25 Jahre auch genug wären. Dann is mein Dad eh 79 Jahre alt und mit 79 fährt man wahrscheinlich eh kein Auto mehr. Ich persönlich könnt mich nicht wirklich entscheiden zwischen dem R129 und R230. Find beide wirklich sehr schön (wobei man sagen muss das alle SL´s einzigartig und schön sind). Ich hab halt nur Angst das wenn wir einen mit 3000km kaufen der Vorbesitzer nicht ganz so toll mit dem Wagen umging und beim 6 Zylinder Motor weis ich halt nicht wie wichtig das richtige einfahren ist. Gerade die ersten km sind doch mit unter ziemlich wichtig denk ich mir. Hoff halt das ich ihn überreden kann auf das Facelift zu warten und dann einen neuen kaufen. Wird dann zwar teurer aber er hat bestimmt mehr davon. Das is jetzt meine meinung, wenn ihr es besser wisst dann teilt es mir mit. Ich lern gerne dazu. :-))!

Wäre ein R129 SL600 aus der letzten Baureihe keine Alternative?

Meiner Meinung nach, ist der R129 der letzte wahre Mercedes. So ein "Final Edition" Modell wäre sicher was feines. :-))!

Servus,

ich stimme dir absolut zu, unser SL 500, Bj. 96 (also Facelift) der läuft und läuft und läuft. Hat jetzt ca. 160.000 km runter und wir hatten bis jetzt noch kein Probleme. Ja, ich muss es zugeben, da haben wir mit unseren BMW´s deutlich mehr Probleme (vorallem mit unserem 7er). :-(((°:-(((°

Gruß

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...